Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Bei Zoey bemerken wir manchmal bis zu 2 Monate vorher schon was... .
Dann die letzten Wochen davor fängt sie immer an zu markieren und wird gereizter/etwas zappeliger... .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier sind es auch einige Wochen vorher.
-
Aus Interesse würde mich interessieren wann ihr die ersten Symptome wahrnehmt? Also wie lange vor der Läufigkeit verändert sich das Verhalten ein wenig. Sind das nur Tage oder kann das auch länger sein?
Meine Hündin fängt schon so 6 Wochen vorher an vermehrt zu markieren. So 1 Woche vorher fängt sie an, andere Hunde, insbesondere Rüden anzufiepen.
-
Meine Hündin fängt schon so 6 Wochen vorher an vermehrt zu markieren. So 1 Woche vorher fängt sie an, andere Hunde, insbesondere Rüden anzufiepen.
So früh, interessant. Madame benimmt sich bißchen merkwürdig zurzeit. Sehr intensiv beim Beschnüffeln und Lecken von Rüdenmakierungen. Und FiepiGaga.
Mal sehen, ob das irgendwie zusammenhängt.
-
Sehr intensiv beim Beschnüffeln und Lecken von Rüdenmakierungen.
Klingt sehr verdächtig. :)
-
-
Klingt sehr verdächtig. :)
Ich hoffe wir haben noch Zeit, es fing gerade an gut mit uns zu laufen
-
Mamba ist jetzt auch das zweite Mal läufig, gute 6 Monate nach dem ersten Mal.
Bisher wieder genauso, kuschelig, total verpennt usw - ich hoffe nicht so schlimm scheinträchtig wie zuletzt... Futter wird diesmal jetzt schon runtergeschraubt! -
Ach ja ..Dyveke ist schlimm..so ein bischen wie Dori nur in Hund und mit Liebe und so .
Also so ungefähr :Oh Thori du bist ja soooo ein hübsch..
..Sumo , SUMO ! Warte was bist du denn für ein knackiger
Rüde , duuuu bist aber süüüßßßß , schau mal wie schön ich mich auf dem Rücken wälzen kan....Halllttt Nox ...NOHHOOOXX du bist ja ein strammes Kerlchen
magst du mal mit mir um die Häuser ziehen ??
So geht das fast den ganzen Tag -
Heute Tag 13 der Läufigkeit, aber bis jetzt noch keine Stehtage. Kann es sein, dass ich das nicht merke, oder Greta steht nicht??
Sie ist eigentlich wie immer, bis auf das viele markieren. Sie hält sich auch schön sauber
Der Nachbarsrüde stand auch schon mal vor der Haustür
Ich habe aber das Futter reduziert, da sie in der 1. Woche gleich mal 300 g zugelegt hat. -
Aus Interesse würde mich interessieren wann ihr die ersten Symptome wahrnehmt? Also wie lange vor der Läufigkeit verändert sich das Verhalten ein wenig. Sind das nur Tage oder kann das auch länger sein?
Bei Oliv fängt das ca. 2 Monate vorher an, dass sie haart wie verrückt. Das ist der Hammer, der Boden ist dann quasi schwarz und ich kann 3 mal täglich saugen. 1 Monat vorher mutiert sie zum Leinenpöbler, was dann mit einsetzender Läufigkeit schlagartig aufhört. Dann geht es auch los mit dem markieren und schnüffeln wie eine Wahnsinnige.
Jetzt ist sie aktuell läufig und ein totaler Trauerkloß, der mit wehleidigem Blick und jammernd in der Gegend rumliegt und ansonsten nur schläft und kuscheln will.
Wird einem zumindest nicht langweilig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!