Der Läufigkeitsthread

• Hab ihre Schlafplätze mit Decken ausgelegt, selbes am Sofa und den Boden putz ich immer, wenn sie tropft und es selber nicht putzt.
    Was ich gesehen habe ist, dass einige statt den Einwegwindeln die es bei Z+ etc. gibt, welche aus Stoff nehmen und dann die Binden tauschen. Weiss aber nicht, ob das einen Unterschied macht.

Mir geht es vor allem um die Nacht. Ella ist jetzt zum 4. mal läufig und sie hinterlässt überall ihre Spuren. Da sie aber auf meinem bett schläft finde ich das nicht so super.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe für Coco so welche:https://www.fressnapf.de/p/bramton-waschbare-hundewindel

Coco akzeptiert die sehr gut. Aber sie ist da insgesamt auch sehr schmerzbefreit, egal was ich ihr anziehe.

Sie trägt sie zur Zeit täglich im Büro (2x 3-4 Stunden mit Mittagspause dazwischen) und am Wochenende, wenn ich irgendwo zu Besuch bin (letztes Wochenende also auch tagsüber einige Stunden). Ich habe zwei davon und werfe sie dann abends in die Waschmaschine oder wasche sie mit der Hand aus.

Bei mir Zuhause trägt sie sowohl tagsüber als auch nachts nichts. Sofa und Bett ist mit Fleecedecken abgedeckt. Teppiche habe ich nur alte Fleckerlteppiche und wenn mal was auf den Holzboden geht putze ich das ein paar Mal am Tag weg.

ich werde heute mal sehen welche Hosen mir der südafrikanische Markt so bietet.

Danke an euch für eure Erfahrungen

• Kann das sein das Hündinnen während der Läufigkeit etwas inkontinent werden? :emoticons_look:

Gestern war ein nasser Fleck auf der Decke ohne Blut und in ihrem Körbchen sind auch nasse Flecken die nicht wie Blut aussehen, relativ groß (so 5/6cm Durchmesser) so als wäre sie ausgelaufen :verzweifelt:

Kommt vor, meine Hündin ist erst einmal ausgelaufen, aber sie muss während der Läufigkeiten häufiger.

Bei ihr ist das Körbchen aber auch öfters nass, weil sie sich und den Liegeplatz so viel und gründlich leckt.

Höschen trägt meine nicht weil sie sich gut sauber hält und nicht viel blutet.

• Kann das sein das Hündinnen während der Läufigkeit etwas inkontinent werden? :emoticons_look:

Gestern war ein nasser Fleck auf der Decke ohne Blut und in ihrem Körbchen sind auch nasse Flecken die nicht wie Blut aussehen, relativ groß (so 5/6cm Durchmesser) so als wäre sie ausgelaufen :verzweifelt:

Inkontinent nicht, aber bei Amber kommt das auch vor. Nicht, weil sie ausläuft, sondern weil sie so viel geputzt hat und das Körbchen darunter quasi mit geschleckt hat.
      Es kann aber durchaus sein, dass Hündinnen während der Läufigkeit rein machen. Das hat mein Hund auch einmal gemacht (ich meine, es war die 7. Läufigkeit oder so). Da kann es vorkommen, dass sie nicht so lange einhalten können, wie sonst.

Ich habe bei Ella gerade die ersten winzigen Blutflecke gesehen und überlege ob ich morgen so ein Höschen kaufe.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich finde Höschen für den Hund etwas unhygienisch, man nimmt der Hündin quasi die Chance, sich selbst zu putzen.
      Aber klar, wenn eine Hündin stark blutet oder nicht sauber ist, dann kann ich schon verstehen, wenn man eines braucht.

Aber wenn der Hund rein ist, nicht so stark blutet, dann würde ich der Hündin gar kein Höschen anziehen.

• Hach ich wollte noch was schreiben zum Thema Verhaltensänderung während der Läufigkeit, weils ein paar bestimmt interessiert.

Draußen: wieder sehr unsicher, ängstlich und schreckhaft, Leinenpöbelei vom Feinsten, sehr abwesend und leinenführigkeit kaum möglich

Drinnen: schlägt öfter an wenn sie draußen was hört, sonst aber ruhiger und schläft etwas mehr, allgemein nicht mehr so hibbelig sondern etwas „lockere“, wenn ich nicht da bin zieht sie sich zurück ins Körbchen und scheint iwie unsicher zu sein (erzählt mein Freund) :ka:

Sonst ist sie wie immer und lässt sich nicht viel anmerken.

• Layla ist jetzt auch läufig. Sie war bei den Vorbesitzern schon einmal läufig und hatte danach die Hormonspritze bekommen, also machen wir es jetzt gemeinsam zum ersten Mal durch.

Bis heute ist es mir gar nicht aufgefallen, weil ich keine Blutstropfen gesehen habe. Aber seit ca. einer Woche markiert sie draußen sehr viel und hat sich auch immer wieder geleckt. Ich hatte es schon vermutet, war mir aber nicht sicher. Da sie sich viel geputzt hat, habe ich auch kein Blut gesehen.

Ihr Verhalten ist im Moment auch anders als sonst.
      Draußen: teilweise wieder sehr pöbelig an der Leine, unsicher, hört nicht mehr konsequent auf Kommandos.

Drinnen: extrem verfressen, noch anhänglicher als sonst, reagiert viel intensiver auf jedes Geräusch, schläft viel

Das Blut ist schon eher etwas wässrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!