Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Kann das sein das Hündinnen während der Läufigkeit etwas inkontinent werden? :emoticons_look:

Gestern war ein nasser Fleck auf der Decke ohne Blut und in ihrem Körbchen sind auch nasse Flecken die nicht wie Blut aussehen, relativ groß (so 5/6cm Durchmesser) so als wäre sie ausgelaufen :verzweifelt:

• Kann das sein das Hündinnen während der Läufigkeit etwas inkontinent werden? :emoticons_look:

Gestern war ein nasser Fleck auf der Decke ohne Blut und in ihrem Körbchen sind auch nasse Flecken die nicht wie Blut aussehen, relativ groß (so 5/6cm Durchmesser) so als wäre sie ausgelaufen :verzweifelt:

Ja, hier auch! Drei Mal bisher :ka: . Bin auch nicht schlau draus geworden. Dachte erst, dass sie es vielleicht versucht hat aufzuschlecken und es dadurch verteilt hat... Aber die Flecken auf dem Teppich waren definitiv gelb :???:

Dass Mala noch stärker zu Hunden hin will ist aktuell auch nicht ungewöhnlich, oder? Sie ist jetzt wohl in den Stehtagen, blutet nach 15 Tagen nach wie vor aber es wird heller. Heute hat eine Frau von Weitem gerufen, ob sie läufig sei, ihr Hund dreht schon den ganzen Spaziergang am Rad :ugly:

• Coco fängt gerade bei jeder Hundesichtung an zu winseln und möchte unbedingt hin.
      Ich ansonsten sind ihre Nerven gerade nicht die stärksten. Sie erschrickt wieder bei Kleinigkeiten, wenn wir durch die Stadt laufen und lässt sich furchtbar schnell ablenken.
      Heute nachmittag waren wir gut 2,5 Stunden unterwegs und nach 30 Minuten Zuhause wird sie schon wieder unruhig, läuft dauernd umher und schaut aus dem Fenster :ugly:
      Ich versuche sie gerade einfach zu ignorieren. Später gibt es noch eine kleine Runde bei der sie wahrscheinlich wieder 20 Mal markieren muss |)

• Mag meine so garnicht und tickte damit etwas aus, hat sogar eins geschreddert.Ich hab nun das sofa mit großen Handtüchern ausgelegt und nachts schläft sie nicht mehr im Bett, so kann sie ohne hösschen rum laufen. :ka: Muss ich halt mehr putzen :lol:

• Coco fängt gerade bei jeder Hundesichtung an zu winseln und möchte unbedingt hin.
      Ich ansonsten sind ihre Nerven gerade nicht die stärksten. Sie erschrickt wieder bei Kleinigkeiten, wenn wir durch die Stadt laufen und lässt sich furchtbar schnell ablenken.
      Heute nachmittag waren wir gut 2,5 Stunden unterwegs und nach 30 Minuten Zuhause wird sie schon wieder unruhig, läuft dauernd umher und schaut aus dem Fenster :ugly:
      Ich versuche sie gerade einfach zu ignorieren. Später gibt es noch eine kleine Runde bei der sie wahrscheinlich wieder 20 Mal markieren muss |)

Aaahh das beruhigt mich. Dann gehe ich das Thema Hundebegegnungen jetzt erstmal etwas entspannter an bis die heisse Phase durch ist.
      Und Mala hat sich heute auch zwei Mal total erschreckt. Einmal als sie durch eine Pfütze gelaufen ist und eigentlich schon durch war und einmal....ohne ersichtlichen Grund. Und gestern über ihren eigenen Pups :ugly: .
      Unruhig ist sie auch, weinerlich dazu... Ach die Mädels, ich versteh sie ja und leide passenderweise jetzt auch mit :lol: .

Ich habe bei Ella gerade die ersten winzigen Blutflecke gesehen und überlege ob ich morgen so ein Höschen kaufe.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Mala mochte das Höschen auf Anhieb auch nicht und weil ich furchtbar inkonsequent bin und ihr die Möglichkeit sich selber zu putzen nicht nehmen wollte, putz ich seit guten 2 Wochen hinter ihr her... :tropf: .
      Hab ihre Schlafplätze mit Decken ausgelegt, selbes am Sofa und den Boden putz ich immer, wenn sie tropft und es selber nicht putzt.
      Was ich gesehen habe ist, dass einige statt den Einwegwindeln die es bei Z+ etc. gibt, welche aus Stoff nehmen und dann die Binden tauschen. Weiss aber nicht, ob das einen Unterschied macht.

• Wir haben eine aus Stoff wo ich Damenbinden rein mach. Wird auch nicht gemocht, naja ist ja auch iwo unnatürlich und wahrscheinlich auch unbequem :ka: .

Ohhh ja schreckhaft ist Cookie gerade auch extrem. Ganz schlimm, Hoff das legt sich nach der Läufigkeit wieder.

• Ich habe bei Ella gerade die ersten winzigen Blutflecke gesehen und überlege ob ich morgen so ein Höschen kaufe.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich habe für Coco so welche:
      https://www.fressnapf.de/p/bramton-waschbare-hundewindel

Coco akzeptiert die sehr gut. Aber sie ist da insgesamt auch sehr schmerzbefreit, egal was ich ihr anziehe.

Sie trägt sie zur Zeit täglich im Büro (2x 3-4 Stunden mit Mittagspause dazwischen) und am Wochenende, wenn ich irgendwo zu Besuch bin (letztes Wochenende also auch tagsüber einige Stunden). Ich habe zwei davon und werfe sie dann abends in die Waschmaschine oder wasche sie mit der Hand aus.

Bei mir Zuhause trägt sie sowohl tagsüber als auch nachts nichts. Sofa und Bett ist mit Fleecedecken abgedeckt. Teppiche habe ich nur alte Fleckerlteppiche und wenn mal was auf den Holzboden geht putze ich das ein paar Mal am Tag weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!