Der Läufigkeitsthread

• Dürfen bei euch die Hündinnen zur HuSch wenn sie läufig sind? Bei uns ist das nicht erlaubt.

bei uns im Verein ist es auch nicht gern gesehen. Obedience muss ich dann ganz wegbleiben. Beim Rally Obedience darf ich wenigstens als letzte noch auf den Platz, wenn alle Rüden in den Autos verräumt sind. Mich nervt das ja immer, dass wir dann eigentlich 4 Wochen nicht trainieren dürfen.
    Bei den normalen Gehorsamskursen hieß es anfangs mal, dass man außerhalb der Stehtage schon kommen darf. Ich bin dann aber nie in die Verlegenheit gekommen. Während unserem BH-Kurs letztes Jahr war Coco zum Glück nicht läufig.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Deshalb hatte ich für Lissi auch kein Läufigkeits-Höschen, weil mit der Boxershorts konnte sie sich ohne Probleme reinigen.
      Speedy und sie waren in der Zeit räumlich getrennt, von daher war das kein Problem.
      Sie hat sich aber auch nie großartig angeboten, scheinbar war sie echt ne Ausnahme. :???:

• Bei uns in der Hundeschule sind läufige Hündinnen gern gesehen, die Jungs sollen ja die Möglichkeit haben zu lernen damit umzugehen und da bietet sich der Rahmen sehr gut an...

• Bei uns in der Hundeschule sind läufige Hündinnen gern gesehen, die Jungs sollen ja die Möglichkeit haben zu lernen damit umzugehen und da bietet sich der Rahmen sehr gut an...

Ich kenne es (allerdings nur von Erzählungen) auch so, dass läufige Hündinnen wohl gerne gesehen werden, damit Rüden lernen damit umzugehen.

• Dürfen bei euch die Hündinnen zur HuSch wenn sie läufig sind? Bei uns ist das nicht erlaubt.

bei uns im Verein trainieren läufige Hündinnen ganz normal mit, wenn sie sich entsprechend fühlen.
      Sind auch mit den anderen auf dem Platz und nicht erst als letzte dran.

Worauf wir aber achten: das nicht gerade läufige Hündin und unkastrierter Rüde zeitlich frei arbeiten. Um die Unfallgefahr zu reduzieren.

Ares hatte in seiner BH-Vorbereitung auch einmal ein Training mit zwei standheißen Hündinnen auf dem Platz.
      Ich bin da sehr froh drum. :D

Bei uns im Verein waren läufige Hündinnen früher verboten, mittlerweile trainieren sie ganz normal mit. Man gibt den Mittrainierenden halt vorher Bescheid, damit jeder auf seinen Hund aufpasst.
      Ich habe während Rastas Läufigkeiten auch noch nie Probleme deswegen erlebt.

• Ich kenne es (allerdings nur von Erzählungen) auch so, dass läufige Hündinnen wohl gerne gesehen werden, damit Rüden lernen damit umzugehen.

Unser Trainer ist aber wirklich der Meinung, dass die Jungs das lernen müssen und auch dürfen :smile:

Externer Inhalt m.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

unsere Trainerin bittet bei der ersten läufigkeit, dass die hündinnen zu hause bleiben. allerdings weil sie meint, dre körper kommt da ordentlich durcheinander und die hündinnen sollen sich auf sich und nicht auf die HuSchu konzentrieren.
      Ansonsten dürfen die vorbei kommen, solange sie nicht in der Standhitze sind.
      Beim Mantrailing dürfen sie immer mit, allerdings kommen die dann immer zum schluss dran. Für die Rüden ist es dann sonst echt schwer, vernünfig über die nase zu arbeiten, während vorher ne heiße Hündin da lang gegangen ist.

ich denke aber auch, dass es einen großen unterschied zwischen HuSchu und Sportverein gibt.
      die meisten Huschu´s, die ich kenne, erlauben keine hündinnen während der läufigkeit auf dem gelände, während ich immer wieder lese, dass auch hündinnen in der standhitze bei den sprotvereinen mit trainieren.

• Finde es auch etwas schade das es bei uns nicht erlaubt ist, finde eben auch für beide geschlechter wäre es eine gute Übung.

Ich war gerade kurz dabeim...ich bin fast umgefallen..Cookie stinkt dermaßen, da riechts wie aufm Fischkutter :kotz:
      Is das normal oder putzt sie sich scheinbar nur nicht? (wenn sie allein ist, ist sie ein einem abgegrenzen bereich und da muss sie kein hösschen tragen, könnte sich also putzen)

• Sie kennt das ja noch nicht, vielleicht kann sie das nicht umsetzen.

Ich habe Lissi immer die Blutflecken auf dem Boden gezeigt, die hat sie weg gemacht und dann auch sich gereinigt.
      Vielleicht klappt das bei Euch auch =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!