Der Läufigkeitsthread

• Brizo, ich brauch nicht noch mehr Welpen :shocked: xD Mei, bei zwei Hündinnen und momentan einem intakten Rüden wird jemand dran kommen müssen früher oder später, da würde die Wahl auf ihn fallen, Lana ist ja recht dominant ich glaube das wäre keine gute Idee...

Hm...ok.
    Kann ich so nix zu sagen.
    Hier leben zwei Hündinnen, zwei Rüden. Alle unkastriert.
    Die erste Hündin ist hier vor über zehn Jahren eingezogen, damals auch schon zu zwei unkastrierten Rüden.
    Welpen gabs hier noch nie.

Und mein Verständnis, warum man einen Rüden zu einer Hündin dazu kauft, obwohl man nicht bereit ist da dann halt aufzupassen hält sich sehr in Grenzen. Dann sollte man halt nicht beide Geschlechter halten. :ka:

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hm...ok.
      Kann ich so nix zu sagen.
      Hier leben zwei Hündinnen, zwei Rüden. Alle unkastriert.
      Die erste Hündin ist hier vor über zehn Jahren eingezogen, damals auch schon zu zwei unkastrierten Rüden.
      Welpen gabs hier noch nie.

Und mein Verständnis, warum man einen Rüden zu einer Hündin dazu kauft, obwohl man nicht bereit ist da dann halt aufzupassen hält sich sehr in Grenzen. Dann sollte man halt nicht beide Geschlechter halten. :ka:

Aha ok. Ja macht nix, man muss ja nicht alles und jeden verstehen. Passt schon. :smile:

• @Nerd-O-SaurusRex normalerweise siehst Du die Läufigkeit. Die Vulva schwillt an und sie putzt sich vermehrt.
      Speedy lebte auch mit einer unkastrierten Hündin zusammen und es war kein Problem.
      Während der Läufigkeit brauchte ich gar nicht trennen und während der Stehtage war er einmal sehr interessiert, da habe ich dann mit Kindergitter getrennt.
      Lissi wurde alle 4 Monate läufig, wurde aus gesundheitlichen Gründen dann kastriert.
      Wenn Dein Rüde interessiert ist, dann gib ihm Agnus Castus, dass hilft Speedy immer, wenn die Hündinnen im Nachbarhaus läufig sind =)

• @Nerd-O-SaurusRex normalerweise siehst Du die Läufigkeit. Die Vulva schwillt an und sie putzt sich vermehrt.
      Speedy lebte auch mit einer unkastrierten Hündin zusammen und es war kein Problem.
      Während der Läufigkeit brauchte ich gar nicht trennen und während der Stehtage war er einmal sehr interessiert, da habe ich dann mit Kindergitter getrennt.
      Lissi wurde alle 4 Monate läufig, wurde aus gesundheitlichen Gründen dann kastriert.
      Wenn Dein Rüde interessiert ist, dann gib ihm Agnus Castus, dass hilft Speedy immer, wenn die Hündinnen im Nachbarhaus läufig sind =)

Danke erstmal, das ist hilfreiche Info :dafuer:
      Hmmm sehr interessiert ist er nun wirklich nicht, nur sie läuft halt mit schräger Rute rum und hat ihm vorhin regelrecht den Po ins Gesicht gedrückt (war ihm aber Schnuppe bis auf ein mal, da ist er dann auch hin und hat mal genauer geguckt :pfeif: )
      Ich bin ja jetzt etwas übervorsichtig aus verständlichen Gründen xD
      Aber wenn es zu früh zum trennen ist warte ich wohl noch...unter intensiver Beobachtung allerdings :klugscheisser:

Ab wann wirds denn dann wirklich gefährlich? Muss sie davor erst geblutet haben? Und er? Er wäre schon sehr intensiv am rumschnuppern bevor da was passieren kann...oder?

• Wenn sie in den Stehtagen ist, dann kann das Aufreiten sehr schnell gehen.
      Sie kann allerdings auch eine weiße Läufigkeit haben, die sieht man dann nicht.
      Ist ihre Vulva denn geschwollen?
      Ansonsten würde ich zum TA und einmal schallen lassen, um zu schauen, ob da was im Busche ist.

Lissi hatte eine entartete Gebärmutter und Eierstöcke, deshalb wurde sie damals kastriert.
      Anzeichen dafür hat man nicht gesehen, erst im Schall kam das raus, deshalb wurde sie schnell operiert.
      Die Rute hat sie eigentlich selten zur Seite gelegt, ich denke, bei ihr war viel im argen.

Zur Not gibt es noch die Spritze danach, wenn wirklich was passieren sollte. Aber es ist ja ihre erste Läufigkeit, da ist ja noch alles neu für alle Beteiligten.

• ok wenn man unsere Vorgeschichte nicht kennt, vll unverständlich:)Sie ist soooo ein hibbel Mädchen und ich hoffe einfach das sie mit der Läufigkeit etwas „erwachsener“ und ruhiger wird :ka:
      Vll auch nur wunschdenken :lol:

Ich hab mal in deinen Threads quergelesen, sonst ja nur im Junghundethread... Sagen wir wir so, ich wünsche dir bei deinem Wunschdenken viel Glück, mich würde es wundern, wenn die Läufigkeit eine große Veränderung bringt |)

• Ich habe noch mal ne dumme Frage.

Ich habe das Gefühl, das siri gerade ein kleines bisschen mager ist und würde ihr dementsprechend eigentlich mehr zu futtern geben, aber sie ist total Schein schwanger. Im Verhalten macht sich zwar nichts bemerkbar, aber das Gewebe um die zitzen sind ordentlich angeschwollen.
      Mein bedenken ist, dass sie das mehr futter nicht in Fett umsetzen würde, sondern in die Milchproduktion.
      Oder sind meine Bedenken unbegründet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!