Der Läufigkeitsthread

• Gibt sie denn noch den Schwanz zur Seite?
    Bei meiner Hündin ist das ein sicheres Zeichen- aber nicht bei allen, möchte ich dazu sagen. Ich würde nach den Stehtagen noch ein paar Tage warten um sicher zu gehen.

Bei meiner Hündin ist es einfach zu erkennen, sie bietet sich allem an, was sie kriegen kann.
    Macht sie das nicht mehr, sind sie vorbei.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Soooo...ich fürchte ich muss mich nun hier auch einreihen. Hündinnen hatte ich ja noch nie eigene (bzw eine aber da war ich zu jung um viel mitzukriegen)
      Lana ist aber jetzt mit 11 Monaten anscheinend fällig.
      Seit ein paar Tagen ist sie ungewohnt ruhig und schnell müde und seit heute schnuppert Finn nun auch an ihr.
      Ich hab jetzt also getrennt und fürchte ich werde wohl einen Kastrations Termin für den Herrn nicht weiter rauszögern können :verzweifelt:

Was mich aber wundert: geblutet hat sie eigentlich nicht bis jetzt, läuft aber mit leicht zur Seite geknickten Rute umher. Ist das mit der Rute nicht normalerweise nach der Blutung? :???:

• Hö?
      Sie blutet noch nicht und er hat „nur heute an ihr geschnuppert“ und da trennst du sofort und willst kastrieren? :???:

• Danke euch!

3 Wochen hatte ich als pauschale Zahl im Kopf, finde ich so aber erstmal relativ unsicher (ohne eigene Erfahrungswerte gesammelt zu haben).

Sie blutet nun seit 3 Tagen und zeigt anderen Hunden gegenüber gar keine andere Reaktion, will hin und spielen wie immer. Der einzige Rüde den wir bisher getroffen haben, ist ihr kastrierter best buddy.
      Das mit dem Interesse ihrerseits würde ich auch erst in den Stehtagen erwarten, oder? Also frühstens in 4 Tagen? :???:

• Soooo...ich fürchte ich muss mich nun hier auch einreihen. Hündinnen hatte ich ja noch nie eigene (bzw eine aber da war ich zu jung um viel mitzukriegen)
      Lana ist aber jetzt mit 11 Monaten anscheinend fällig.
      Seit ein paar Tagen ist sie ungewohnt ruhig und schnell müde und seit heute schnuppert Finn nun auch an ihr.
      Ich hab jetzt also getrennt und fürchte ich werde wohl einen Kastrations Termin für den Herrn nicht weiter rauszögern können :verzweifelt:

Was mich aber wundert: geblutet hat sie eigentlich nicht bis jetzt, läuft aber mit leicht zur Seite geknickten Rute umher. Ist das mit der Rute nicht normalerweise nach der Blutung? :???:

Ich denke, Deine Hündin ist noch gar nicht richtig läufig oder erst ganz am Anfang.

• Hö?
      Sie blutet noch nicht und er hat „nur heute an ihr geschnuppert“ und da trennst du sofort und willst kastrieren? :???:

Brizo, ich brauch nicht noch mehr Welpen :shocked: xD
      Mei, bei zwei Hündinnen und momentan einem intakten Rüden wird jemand dran kommen müssen früher oder später, da würde die Wahl auf ihn fallen, Lana ist ja recht dominant ich glaube das wäre keine gute Idee...

Ich schreib ja, ich hatte die Kombination noch nicht aber noch mehr Welpen riskieren kann ich nicht xD

Kann ich also noch warten mit trennen?? Ich schreib ja weil ichs noch nicht durchgemacht hab :ka:
      Was wenn sie nur ganz wenig geblutet hat so das ich nichts davon gesehen hab?

• War bei uns wohl doch Fehlalarm..alles sieht wie immer aus. :???: .so langsam bin ich genervt.
      Die kleine ist jetzt 9 Monate und seit gut 2 Monaten ausgewachsen :ka: . Da könnt die jetz schonmal dran denken „erwachsen“ zu werden. :klugscheisser:

Pax ist das erste Mal letzten Herbst mit 18 Monaten läufig geworden. Da war sie schon ein gutes halbes Jahr in der Höhe ausgewachsen. Gibt halt Spätzünder :ka:

• Aber wieso soll sie unbedingt läufig werden?!
      Ist doch egal ob mit 9,11,13 oder keine Ahnung wie vielen Monaten :ka:

ok wenn man unsere Vorgeschichte nicht kennt, vll unverständlich:)
      Sie ist soooo ein hibbel Mädchen und ich hoffe einfach das sie mit der Läufigkeit etwas „erwachsener“ und ruhiger wird :ka:
      Vll auch nur wunschdenken :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!