Der Läufigkeitsthread

• So. Lenchen ist nach sechs Monaten ( :dafuer: :applaus: :hurra: ) nun auch wieder läufig. Gestern Blut entdeckt. Also schätzungsweise Tag 4 heute.

Nun wird’s spannend, ob die Kleine mit ihren fast acht Monaten mitzieht.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ich weiß nicht wer derzeit genervter ist. Faya oder ich.
      Sie ist mitten in der Standhitze, sobald unser Nachbarsgolden (kastrierter älterer Herr) erscheint, brennen ihr die Sicherungen durch.

GsD ist wenigstens der jungen Hundemann von gestern nicht mehr aufgetaucht :dafuer:

Ich muss sie am Geschirr hochheben und wegschleifen :( , keine Chance...

Also war unser Spaziergang heute 15 Minuten und 100m lang |)

Abends hockt sie hier und lässt mich vermuten, dass ein Wolf im Haus ist, der den Mond anheult.

Heute Abend werd ich es nochmals versuchen, ansonsten gibt es Gartengeschäfte an der Flexi (was sich durch den hohen harschen Schnee im Garten auch grad nicht gut macht) :fluchen:

• @JennyHund Ohje, klingt nervig. :muede:

Ich bin so froh, dass Lani nicht aufdringlich wird in der Zeit, sie ist jetzt nämlich auch in den Stehtagen. Den Rest der Läufigkeit kreiselt sie oder setzt sich hin oder wird zickig, wenn ihr wer zu nah kommt, während der Stehtage versucht sie dann eben nicht mehr zu fliehen, sondern bleibt stehen, legt die Rute aber bspw auch nie zur Seite o.ä. aber dass sie so ein Terz macht und Rüden nachweint oder es so nötig hat |) , kenne ich von ihr gar nicht.
      Ich finde es einfach mal total angenehm so eine unkomplizierte Maus zu haben, ich erinnere mich an die Hochphasen von Liam. :flucht: Aber bei den Mädels ist der Spuk ja Gott sei Dank eh immer schnell wieder vorbei. :gott:

• Ui @JennyHund das klingt ja anstrengend. Kenn ich so GsD gar nicht.

Übrigens hat Lola tatsächlich eine leichte Vaginitis und nun in Anbetracht des Gesamtbildes auch ein Antibiotikum. Meine TÄ ist kein Freund davon, aber homöopathisch war da nichts zu holen (sie hat da eine Zusatzausbildung und bisher ging das immer gut).

@Brizo
      Hättest du gern, dass Faye mitzieht? Acht Monate sind ja noch recht jung.

• @Brizo
      Hättest du gern, dass Faye mitzieht? Acht Monate sind ja noch recht jung.

Faye ist das Sheltie-Junghundchen von LucyLou.

Ginny kann von mir aus gern mitziehen, die kann auch gern noch die nächste Läufigkeit abwarten.
      Mir wär es nur recht wenn sie tatsächlich einfach mit Lena mitzieht und nicht einen eigenen Rhythmus sich aussucht und unabhängig von Lena läufig wird zeitlich :pfeif:

Geil fänd ich jede zweite Läufigkeit von Lena mitmachen. Aber das ist wohl Wunschdenken :lol: :lol:

• Übrigens hat Lola tatsächlich eine leichte Vaginitis und nun in Anbetracht des Gesamtbildes auch ein Antibiotikum. Meine TÄ ist kein Freund davon, aber homöopathisch war da nichts zu holen (sie hat da eine Zusatzausbildung und bisher ging das immer gut).

Woran wurde denn das erkannt oder bemerkt?

Entschuldige bitte, falls ich es irgendwo überlesen habe.

• Läufigkeit ist durch und wie nach der letzten hat Mia wieder eitrigen Ausfluss :(
      Die TÄ sagte schon beim letzten Mal, dass sie zur Kastration raten würde, wenn es nochmal so läuft.
      Mein Mann will das so gar nicht, aber ich muss mich da jetzt durchsetzen-es geht ja auch nicht, dass sie jedes Mal nach der Läufigkeit Antibiotika braucht. Irgendwann wird das dann doch schlimmer und endet in einer Not-Op, das will ich auf gar keinen Fall!

Ich würde gern laparoskopisch operieren lassen (wenn keine akute Gebärmutterentzündung vorliegt), hat damit jemand Erfahrung?
      Kostet zwar 300€ mehr, aber man hat keinen großen Bauchschnitt

• Vaginitis?

Unsere TA hat auch angefragt, ob Lola planmäßig kastriert werden soll. (Und auch, ob sie jagdlich geführt werden soll ich war aber abgelenkt und hab den Grund der Frage in dem Zusammenhang nicht erfragt leider.)

Ich hoffe doch, dass wir nach der nächsten Läufigkeit nicht wieder diese Probleme haben werden.

Besteht denn bei euch keine Chance, dass sich das "verwächst"?

Woran wurde denn das erkannt oder bemerkt?
      Entschuldige bitte, falls ich es irgendwo überlesen habe.

Der TA hat sie sich angesehen inkl Scheiden"spiegelung"? Wie heißt das? Jedenfalls hat er rein geschaut, Vulva getastet, sich den Schleim angesehen.

@Brizo
      Dann bin ich mal gespannt!

• Cookie ist nun 8,5 Monate und ich glaube die nächsten paar Wochen gehts auch bei uns los. Seit ca. 14 Tagen merke ich wie sie zunehmend ruhiger und müder wird und freiwillig mehr schläft als sonst bzw auch im wachzustand entspannter ist. Sehr untypisch für mein hibbel Mädchen :roll: . Aber mich freuts :lol: .
      Bin mal gespannt.

• @Pueppi.Schlappohr ja, momentan "nur" Vaginitis
      Das heißt nun erstmal wieder 7-10 Tage Antibiotika

Verwachsen wird sich das nicht mehr, dafür ist sie zu alt, die TÄ meinte, das wird nur von Mal zu Mal wahrscheinlich stärker und letztes Mal hatten wir erst den Verdacht auf Gebärmutterentzündung.
      Sie hat diesmal schon während der Läufigkeit sehr viel stärker geblutet als sonst (wir müssen jetzt den Flur streichen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!