Der Läufigkeitsthread

• @Pueppi.Schlappohr ja, momentan "nur" Vaginitis
    Das heißt nun erstmal wieder 7-10 Tage Antibiotika

Verwachsen wird sich das nicht mehr, dafür ist sie zu alt, die TÄ meinte, das wird nur von Mal zu Mal wahrscheinlich stärker und letztes Mal hatten wir erst den Verdacht auf Gebärmutterentzündung.
    Sie hat diesmal schon während der Läufigkeit sehr viel stärker geblutet als sonst (wir müssen jetzt den Flur streichen)

gibs da vll nicht was was man vorbeugend geben kann das es garnicht zu einer erneuten Entzündung kommt?
    Vll gibt es auf Heilpraktikerebene ect. Möglichkeiten da vorweg zu greifen :ka:
    Kenn mich da auch nicht aus, würde ich aber vor einer kastration in Betracht ziehen

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• @Cookie0305 sie hat schon was bekommen zur Immunsystemstärkung
      Gute Heilpraktiker für Hunde gibt es hier scheinbar nur sehr wenige, einen guten gefunden habe ich noch nicht.
      Und ich gebe zu, wenn jemand im zweiten Satz schon von Tierkommunikation via Foto spricht, ist der für mich raus

Kastrieren wollten wir nie, aber wir vertrauen unserer TÄ, die selbst eine Hündin hat- Und nach der letzten Läufigkeit ging es Mia wochenlang wirklich schlecht

• Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, ob Siri nun in den Stehtagen ist, oder nicht.
      Sie trug, wenn wir zu hause waren, immer das schutzhöschen und ich hatte nicht das gefühl, dass der ausfluss heller geworden wäre.

Aber, seit dem 19ten kommt gar kein Ausfluss mehr, ihre Vulva schwillt ab, dafür hat sie mittlerweile ordentliche Zitzen bekommen.

Beim Mantrailing ist mir jetzt auch ein verändertes verhalten aufgefallen.
      sie nimmt nicht mehr jeden grashalm mit, lässt sich nicht durch jedes geräusch ablenken, springt die trainerin aus purer freude an und nicht, weil sie sich unsicher ist....
      und sie ist richtig fokussiert bei der suche dabei. Das sah letzte woche noch ganz anders aus.