der Läufigkeitsthread

  • Huhu...
    soooo...Suna ist dann endlich mit 29 Monaten läufig!!!!
    Habe ja echt nicht mehr mit gerechnet!!!
    Jetzt zeigt sie auch alle Veränderungen!!

    Sollten mal gesundheitliche Probleme auftreten wärs vielleicht hilfreich eine Schilddrüsenunterfunktion im Hinterkopf zu behalten.


    Meine Tessa war mit 3,5 erst zum ersten Mal läufig.
    Bei ihr wars eine SDU.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sollten mal gesundheitliche Probleme auftreten wärs vielleicht hilfreich eine Schilddrüsenunterfunktion im Hinterkopf zu behalten.
      Meine Tessa war mit 3,5 erst zum ersten Mal läufig.
      Bei ihr wars eine SDU.

      Habe ich untersuchen lassen, war alles ok!
      Hatte jetzt auch noch mal einen Termin beim TA gemacht für September!!! Dann hätte ich einen Ultraschall machen lassen!
      Mama...Tante und Geschwister waren auch alle sehr spät! Mama und Tante auch über 20 Monate.
      Jetzt ist sie ja Läufig...

    • Cocos erster Läufigkeitstag ist jetzt 28-29 Tage her und sie hat immer noch leicht bräunlichen Ausfluss. Kann das noch normal sein oder ab zum Tierarzt?
      Morgen nachmittag könnte ich zur normalen Sprechzeit zu meiner Tierärztin gehen.


      Oder ist es wieder mal nur Panikmache von mir?
      ich messe heute abend auf jeden Fall mal ihre Temperatur. ich habe jetzt aber auch im Internet gelesen, dass brauner Ausfluss einfach noch der Rest der Läufigkeit sein kann.
      Bei einer Gebärmutterentzündung wäre der Ausfluss ja eher gelblich, oder? Und sofort nach der Läufigkeit auch eher untypisch.


      Mann, kann eine Läufigkeit nicht einfach mal normal ablaufen?


      Vom Verhalten her kann ich gerade absolut nichts sagen. Coco verschläft den ganzen Tag und hat auf nichts Lust, aber das ist bei diesen Temperaturen ja auch nicht verwunderlich..

    • @Xsara


      Riecht es unangenehm, ekelig oder komisch ?

      Eigentlich nicht. Während der richtigen Läufigkeit hat sie ziemlich gemüffelt. Entweder ich habe mich daran gewöhnt oder sie riecht jetzt wieder normal.


      ich hoffe einfach, dass es nur der "Restausfluss" von der Läufigkeit ist. Aber so lange war das noch nie. Evtl. liegt es auch an der Hitze?


      Sie trinkt auf jeden Fall nicht mehr als sonst und frisst auch ganz normal.
      Letztes Wochenende haben wir noch eine lange Wanderung gemacht und am Sonntag auch noch längere Spaziergänge. Seit Montag ist jetzt wirklich Hitzepause und wir machen eigentlich gar nichts mehr.

    • Brauner Ausfluss KÖNNTE tatsächlich noch Restblut von der Läufigkeit sein, ja.
      Ich würde sie im Auge behalten. Bei Veränderungen oder anhaltenden Ausfluss zum Tierarzt.


      Stinken tut mein Hund während der Läufigkeiten auch immer.
      Das kenne ich also nur zu gut.

    • Kurzes Frieda-Update: Immer noch keine Läufigkeit, trotz des Vorboten. Mal weiter abwarten.. Läufigkeitsparty musse wegen Fehlalarm auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

    • Da komme ich gerade von einer Hochzeit nach Hause und wunder mich, warum Touli so doll sabbert nachdem die Hunde draußen waren.
      Jap, Pippa ist nun mit 17 Monaten und 1 Woche läufig!
      Ich bin gespannt wie es wird xD

    • update: Coco ist jetzt trocken. Sie tröpfelt gar nicht mehr und ist angepasst an die Hitze auch wieder ganz normal.
      Seit Freitag haben wir jetzt die Spaziergänge zusammen mit finja gemacht, da ist sie auch wieder munterer.

    • Itsy ist an Tag 10 und scheint tatsaechlich mal ne pupsnormale Hitze zu haben. Ansonsten war sie ja immer extrem schnell durch/stand sehr frueh.
      Pan hatte vor der Laeufigkeit einen Vogel, aber jetzt ist es beiden Jungs voellig egal. Ist zu warm draussen um wegen der Laeufigkeit Energie zu verschwenden :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!