Der Läufigkeitsthread

  • sagt mal: ist es schlimm, wenn hündinnen ne weiße läufigkeit haben? und woran erkennt man das?
    eigentlich sollte meine ja in drei tagen schon in den stehtagen sein, es gab aber körperlich keine läufigkeitsanzeichen bisher. sie riecht wohl ziemlich gut grade, markiert auch viel und schnüffelt mehr als sonst an pipi-stellen etc. sie leckt sich auch vermehrt an ihrer mumu...was meint ihr?

  • lucy ist jetzt gut 14 tage läufig....habe mir eingebildet ihre vulva war die letzten tage bereits etwas kleiner und jetzt wieder größer....ist das möglich?

    wegen dem schutzhöschen sie trägt keins, obwohl sie im bett und auf der couch pennt. habe einfach ein paar alte lacken drüber gelegt. sie ist eh sehr reinlich, nur wenn sie lange liegt, dann sieht man hin und wieder ein paar flecken....

    sie bedrängt nach wie vor meine andere hündin, aber zumindest hört sie jetzt wieder etwas besser auf mich, wenn ich es unterbinde.....

  • Toffee ist jetzt eine Woche läufig. Ich hab das Gefühl, dass sie schon deutlich weniger blutet (kann das sein?) und sie trägt ihre Rute auch ein wenig schief. Sind das jetzt die Stehttage?

    Wir waren heute im Park spazieren (an der Flexi) und hatten sehr viele Hundebegegnungen. Auf die ist sie genauso freundlich zugegangen, wie sonst auch. Allerdings hab ich sie nicht gelassen und immer schon von weitem gebrüllt, dass sie läufig ist. Mit einer Hündin dufte sie dann ein bisschen spielen/schnupper, aber auch das lief ganz so ab, wie sonst auch. Allerdings leidet sie immer noch an partiellem Höhrverlust und tut so, als ob sie ihren Namen noch nie gehört hätte. Da stellt sie momentan voll auf Duchzug.

    Ich hoffe ja, dass das nach der Läufigkeit wieder besser wird.

  • Rhian ist in den Stehtagen, und seit gestern dreht Splash am Rad. :verzweifelt: Ich bin sicher, dass er das Abendessen auskotzen wird :muede: - werde versuchen, in getrennten Zimmern zu füttern. Ich kann nur hoffen, dass es morgen Abend bessert, das wäre der 5. und meist letzte Stehtag.

    Wenn ich die beiden allein lassen muss, ist es aber Rhian, die durchdreht. Gestern hatte ich sie im Wohnzimmer - da liegt sie immer, wenn ich weg bin. Nur diesmal war die Tür verschlossen, und Splash im Flur. Sie hat die Wasserschüssel ausgeleert, ein Lampenkabel in 100 Teile zerbissen und reingepisst. :mute:

    Heute morgen habe ich Splash im Auto mitgenommen und sie blieb allein zuhause mit offener Wohnzimmertür, da war alles gut. Leider muss ich morgen wieder weg, ohne Auto..... Ich habe keine Wahl, die Tür muss wieder zu. Werde natürlich alle Kabel wegräumen. Überlege, einige Kartons in Türnähe zu platzieren zum Frustabbau.

  • Wir sind grade bei Tag 10. Das ist die erste Läufigkeit seit Casanovas Deckerfahrung - und ich muss sagen, er ist (noch!) entspannter als davor. Er kontrolliert ab und zu und behält sie im Auge, ist aber deutlich weniger penetrant und weniger gestresst.

    Dass sich das nun bald ändert ist mir aber auch klar :pfeif: Zum Glück bin ich in den Stehtagen eh viel allein mit ihm unterwegs, da schadet etwas Ablenkung nicht.

  • Ich reihe mich jetzt mal hier ein. Sina hat ihre 1. Läufigkeit. Sie ist etwas über 6 Monate alt.

  • Bei einer Hündin? Ne..wusste gar nicht das das geht.

    Es gibt Hormonspritzen die die Läufigkeit unterdrücken...beide Hündinnen meiner Eltern bekamen die mal..bei beiden ging es mal nur nach hinten los. Zwar wurden beide Hündinnen zu dieser Zeit nicht läufig, jedoch entwickelte die eine direkt in der darauffolgenden Läufigkeit eine extrem Gebärmuttervereiterung, weshalb sie in einer NotOP kastriert werden musste. Die andere Hündin hat seit dem nach jeder Läufigkeit eine ausgeprägte Scheinträchtigkeit und die Abstände zwischen den Blutungen wurden immer kürzer (aktuell ca. 6 Wochen :( ) Termin zur Kastration steht bereits.

    Ich würde bei Hündinnen da echt nicht künstlich rumpfuschen wollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!