Der Läufigkeitsthread

• Unsere haben nie ein Höschen an, aber sie putzen sich auch viel und dürfen generell nicht in Bett und Couch. Auf dem Fliesenboden seh ich die paar Tropfen nicht so eng. Da wische ich halt öfter mal drüber. :smile:

• Murmel ist gerade in den Stehtagen. |)
    Zeigt das aber offenbar nur bei rüden... Und Murmel versucht Mary zu rammeln. Wenn ich dabei bin verbiete ich es... Spielen ist ja ok ;)

Und da das Zwergi gerade erst 2 1/2 Wochen da ist läuft sie sowieso noch an der schleppleine... Schlüpper gibt es meistens nur nachts

• Ich überlege auch doch eine Läufigkeitshose einzuführen. Zumindest für Nachts, da Mila auch im Bett schläft. Normal werfe ich dann eine Decke über das Fußende, wo sie bevorzugt liegt und auf der Couch liegen sowieso immer Decken. Aber sie blutet auch vor dem Stehtagen ordentlich. Heute besonders.

• Ich hab zwar mal eine Läufigkeitshose für Amber gekauft, habe sie ihr aber noch nie angezogen. Die Couch ist sowieso immer mit Decken geschützt, sie putzt sich auch sehr fleißig (eigentlich schon zuuu viel!!) und bei uns im Bett schläft sie nicht. Hab ich daher total unnötigt gekauft :ugly:

• Coco hat Mittwoch Abend angefangen zu tröpfeln.
    Die letzte Läufigkeit war im August zu Ende und ich dachte eigentlich wir haben noch etwas Ruhe.
    Paar Tage davor hat sie auf einmal angefangen furchtbar verfressen zu werden. Sie hat ihr Trockenfutter immer sofort ganz aufgefressen und abends so lange rumgenervt bis es noch einen Nachschlag gab.
    Aber um scheinträchtigkeiten zu vermeiden sollte man doch eher weniger füttern, oder?

Und heute wäre sie fast auf den Nachbarsrüden losgegangen und beim Gassi gehen gerade hat sie eine Hündin fertig gemacht! Beide Hunde kennt sie und mag sie ansonsten auch. Komische Hormone?!?

• Wenn Ende August war passt dass doch mit den 6 Monaten relativ genau...so ist das leider
    Viele Hündinnen sind zickig in der Läufigkeit..das ist normal.
    Futtermäßig kurz halten macht tatsächlich Sinn auch wenns schwer fällt

• ja, aber bis jetzt waren es eher 8 Monate dazwischen.
    Coco ist ja eigentlich ein schlechter Esser. Deswegen habe ich mich gewundert, dass sie auf einmal ihr Trockenfutter so verschlingt. Außerdem war es auch noch eine Sorte, die sie sonst ganz verschmäht.
    Sogar meine quinoa Reste hat sie gefressen.
    Aber dann werde ich jetzt wieder genauer auf die Futtermenge schauen.

• Und heute wäre sie fast auf den Nachbarsrüden losgegangen und beim Gassi gehen gerade hat sie eine Hündin fertig gemacht! Beide Hunde kennt sie und mag sie ansonsten auch. Komische Hormone?!?

Wir haben hier in der Nachbarschaft ebenso einen Hund, den LIEBT mein Hund normalerweise.
    Zu Anfang ihrer Läufigkeit hat sie ihn ordentlich angezickt. Normalerweise ist die Freude aber immer riesengroß wenn sie ihn sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!