Der Läufigkeitsthread

• ich muss hier unbedingt mal mitlesen. Ich habe ja nur zwei Männer hier sitzen und deswegen selbst kaum Erfahrung mit der Läufigkeit.
    Aber prinzipiell hätte ich ja gerne mal eine Hündin dazu, da finde ich es auch super, dass ich hier viel nachlesen kann die ebenfalls Rüde und Hündin intakt zusammen halten :bindafür:

Werde aber auch Ende der Woche eine Hündin in den Stehtagen hier haben :pfeif: Aber die soll ja auch gedeckt werden :ugly:
    Chili wollten wir wahrscheinlich dann drüben bei Oma und Opa auslagern und nicht nur bei uns ins Haus sperren.

• Ich glaube Cajas 2. Läufigkeit steht bald ins Haus. Sie ist im Moment echt mega anhänglich. Genauso war es kurz vor der 1. Läufigkeit auch. Es wäre dann ein Zyklus von ziemlich genau 7 Monaten.

• Komisch, diesmal ist die Läufigkeit gleich mit hellem, wässrigem Blut, wie sonst nur nahe der Stehtage. O_o
    Entweder war's ne weiße Läufigkeit bis jetzt, oder es fängt anders an als sonst...

• Eigentlich habe ich Ende des Monats mit Mollys vierter Läufigkeit gerechnet. Jetzt habe ich gestern schon den ersten Bluttropfen entdeckt, Vulva ist bis jetzt nur ganz leicht geschwollen und sie scheint für die Rüden auch noch nicht übermäßig gut zu riechen. Na mal schauen, wie ich sie kenne könnte das auch nur ein erstes Vorzeichen gewesen sein und trotzdem noch ein bisschen brauchen. Mir wäre es aber ganz recht, wenn sie jetzt schon anfängt.

• Meine Maus hat ja erst eine Läufigkeit hinter sich, aber sie war fast drei Monate lang ein Schatten ihrer Selbst. Keine Lust zu Spielen, keine Lust Gassi zu gehen, alles war doof. Jetzt hat mir ein Züchter zugetragen dass die meisten Welpeneltern die Ypsiloheel bei ihren Hündinnen bei den ersten Anzeichen der Läufigkeit angewandt haben Erfolg hatten. Das ist wohl ein Kombipräparat (Tabletten). Habt ihr davon schon mal was gehört?

• Hey ihr,

meine Maus war das letzte Mal im Frühjahr läufig, ich glaube im März/April, zusammen mit der weiteren Hündin des Vor-Besis.
    Nun ist seine Maus Ende August läufig gewesen - meine aber noch gar nicht. Sie zeigt auch keine Anzeichen.

Muss ich mir Sorgen machen oder kann das durch den Umzug und die nun wegfallende weitere (dominante) Hündin kommen?

• So, jetzt sind ca. 1,5 Wochen rum und die Tropfen wurden gestern schon sehr hell und glasig(sie waren zwischenzeitlich normal rot), also vermutlich sind's die Stehtage demnächst oder jetzt... .

Wenigstens geht's jetzt fixer als bei ihrer 1. Läufigkeit, da hat alles ja wirklich lange gedauert mit dem Bluten... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!