
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
na dann, drück ich ma die daumen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin gerade sowas von genervt. Will jemand meine Hunde haben?
Kyra und Shiva sind beide läufig, Kyra seit knapp zwei Wochen und Shiva seit drei Tagen. Kyra bietet sich jedem an, Conan ist natürlich begeistert und wenn er schnüffeln will geht Chuqui dazwischen und beschwichtigt ihn (Chuqui ist seit 1 1/2 Jahren kastriert). Bicho (ebenfalls kastriert) rammelt die ganze Zeit an Shivas Vorderbeinen und Conan will sie besteigen. Da sie ja nicht in den Stehtagen ist, lässt sie ihn natürlich nicht und fängt an zu toben. Zwei 30kg Hunde die im Haus toben sind natürlich nicht so toll. Wenn Shiva schläft bewacht Bicho sie und knurrt Conan an wenn er nur in ihre Richtung guckt. Ich bin also die ganze Zeit am korrigieren und den/die einen oder anderen auf ihre Plätze zu schicken. Wenn Shiva in den Stehtagen ist, wird Conan definitiv in den Zwinger gesteckt. Als Mehrhundehalter wird es nie langweilig. -
kurz zur Vorgeschichte
die beiden auf Mäuse (siehe Avatar) sind meine 5. und 6. Mädels, wir hatten immer Mädchen, bis auf eine wegen Mammatumoren nicht kastriert.
Die Kleine wird in ein paar Wochen 3 Jahre jung und hat gerade die 4. Hitze hinter sich.
Nun verändert sie sich krass seit die Stehtage vorbei sind, sehr still und zurückgezogen, geht freiwillig und bleibt auch dort in ihren Korb, "tötet" ihr Spielzeug nicht mehr, hat keine dollen 5 Minuten und scheint irgendwie neben der Spur. Bei den Hunderunden bleibt sie fast immer hinter mir, klebt mir an den Stiefeln, versucht nicht mal den grünen Bereich zu verlassen.
Beim täglichen Training ist sie allerdings so wie immer, Feuereifer is nix dagegen.
Ich hoffe das diese Veränderungen hormonell bedingt sind und es sich wieder einpegelt. Ich hätte gern den lebenslustigen kleinen Köter
zurück. Der auch mal über die Stränge schlägt und mich verarscht, mit 15 m ins Feld laufen, was verboten ist, aber zurückkommen wird ja belohnt
Solch wirklich krasse Veränderung hatte ich noch bei keiner Hündin.
Wie sind da eure Erfahrungen?
-
Huhu,
Also das kenne ich von meiner kleinen auch! Wenn sie läufig ist- schlimmer ist es in der Scheinschwangerschaft und der anschließenden Scheinmutterschaft! Dann klebt sie an mir wie eine Klette! (Aktuell der Fall)
Auch bei Spaziergängen ist sie eher hinter als vor mir unterwegs und ist sehr sensibel. Normalerweise ist sie eher der Typ "Wildsau"
Mit Ecken und Kanten und vielHumor.
Meiner Erfahrung nach, kommt das alles wieder wenn es vorbei ist! -
Lei war erst 2 mal Läufig aber beim letzten mal war es genau so. Sie ist eher das Kaliber Rambo und kennt weder Angst noch Gefahr aber in der Läufigkeit war sie sehr zurückhaltend. schüchtern und sogar bei Hunden die Sie seit Sie Welpe ist kennt war sie sehr unterwürfig und beschwichtigte ständig.
-
-
So, es ist so weit! Emma ist sehr pünktlich! Nur eine Woche vor dem errechneten Termin im 6 Monats Rhythmus.
Aber diese lange Markier-Schnüffel-Hektik Phase im Vorfeld....
Komischerweise meinte unsere TÄ noch am Freitag: "Da ist noch nix geschwollen. Das dauert noch!"
Äaaaaaahmmmmm, ja, ne.
-
Komischerweise meinte unsere TÄ noch am Freitag: "Da ist noch nix geschwollen. Das dauert noch!" Äaaaaaahmmmmm, ja, ne.
Das hatten wir auch beim letzten mal, da hat die TÄ noch mal ganz akribisch die Schleimhäute in der Vulva untersucht wegen Blut im Urin (also läufig oder Blasenentzündung) und echt keine Anzeichen gefunden und ich auch nicht und trotzdem war es der erste Tag der Läufigkeit.
Ich bin mal gespannt, ob die nächste Läufigkeit auch wieder zuerst ohne Schwellung beginnt. -
Hallo
@ Bonki und @ Leia86
Danke, dann besteht ja doch noch Hoffnung, meinen alten jungen Wirbelwind zurück zu bekommen.
Ich unterhielt mich heute mit einem Hundehalter eines Tibets, der ähnliches gerichtete. Bin jetzt wieder guter Dinge, so extrem hatte ich es noch nicht erlebt.
-
Hallo ihr Lieben,
ich frage mal in die Runde ob ihr bei euren Hündinnen eigentlich schon vor dem Beginn der Läufigkeit merkt ob es wieder soweit ist und vor allem vor der aller ersten Läufigkeit.
Meine ist nun 7 Monate alt und es könnte theoretisch jeden Moment so weit sein, auch kommt sie mir in den letzten Tagen besonders (für ihre Verhältnisse) ruhig und anhänglich vor..was natürlich auch einfach nur mit ihrer Entwicklung zusammen hängen könnte und nicht mit dem einsetzen ihrer Läufigkeit.
Bin aber neugierig, wie es bei euch so lief
-
Anhänglichkeit kann schon auch mit einer Läufigkeit zusammen hängen.
Am meisten merke ich es, wenn mein Hund sehr viel markiert! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!