Der Läufigkeitsthread

• schon vor dem Beginn der Läufigkeit merkt ob es wieder soweit

Oh ja! Ich merke das bis zu 4 Wochen vorher...ich hab dann so ein kleines Ekelpaket zu Hause. Kuschelig und anhänglich? Nee, vllt. in der Läufigkeit und wenn sie scheinschwanger ist, davor ist sie die totale Hormonbombe...der Hormonsupergau sozusagen :D

Sie haart, zickt, ist kackfrech und fühlt sich glaub ich unbesiegbar :lol: ...sie verlernt dann schon mal gern ganz viel...aber sobald sie läufig ist, freuen wir uns immer wie bolle und dann ist sie auch wieder ganz schmusebedürftig :smile:

• Ach so, markieren tut meine immer...ich nenne sie liebevoll "meine kleine Rüdin", weil sie beim pinkeln ständig das Bein hebt um höher zu kommen, nur wenn sie müde ist hockt sie sich hin wie es sich gehört :lol:

• Meine ist diesmal fast 2 Monate vorher schon draußen mehr am Schnüffeln und Markieren. Verschmust ist sie immer, aber seit einigen Wochen würde gerne in uns rein kriechen. :herzen1:

Seit heute dann im Zickzack laufen und mind 20 Liter Pipi auf 1 km verteilen. :ugly: Was muss die Konkurrenz auch kurz vorher dort laufen!?!
    Die armen Rüden in der Nachbarschaft tun mir jetzt schon leid. |)

• Lustig wie unterschiedlich sich da auch die Hunde verhalten

von markieren hat meine noch nie etwas gehört, da wird nur gepullert, wenn es auch wirklich raus muss

Bein heben macht die Hündin von einer Freundin auch, die ist aber auch eine richtige Prolltante :D

• Pikas zweite Läufigkeit verläuft ganz anders als die erste, war das bei euren Hündinnen auch so?

Ihre Rapunzel ist um einiges kleiner als das letzte mal und sie blutet viel weniger. Dafür markiert sie noch mehr und schnüffelt überall, als gäbe es kein Morgen und sie hat mehr Appetit als beim ersten Mal.
    Außerdem ist sie diesmal total aufgeweckt, während der ersten Läufigkeit hat sie fast nur geschlafen

• Also ich hatte während der ersten Läufigkeit einen unkontrollierten, wahnsinnigen, fiependen und jammernden Lenkdrachen hier sitzen, mit dem jeder Spatziergang in einen Spießrutenlauf ausartete :ugly:
    Es war einfach nur grausam! Die Läufigkeiten danach wurden immer besser und einfacher was den Gehorsam und die Reife von Frau Hund anging.
    Aber grundsärzlich von dem Ablauf her, sind sie gleich außer das sie sich viel besser sauber hält.

• Ja, die Läufigkeiten waren hier auch ein bisschen unterschiedlich.
    Die ersten beiden waren furchtbar, da hatte sie Durchfall usw.
    Die letzte Läufigkeit vor paar Wochen war ebenso furchtbar, nicht wegen Durchfall oder so (körperlich steckt sie das nun besser weg) aber ihr Verhalten war ganz schön ..... "anstrengend" :D

• meiner hab ich die erste läufigkeit kaum angemerkt vom verhalten her. sie wusste auch gefühltermaßen selber nicht so genau, was grade vor sich geht. die zweite läufigkeit war dann schon anders. vor allem die stehtage der zweiten läufigkeit waren die hölle. frau hund hat sich benommen wie ne rollige katze und kam nachts nicht zur ruhe :ill: nunja. sind momentan bei der dritten läufigkeit und bisher läufts super. ich meine auch, dass sie nun steht und es gibt eindeutig nen unterschied zur letzten läufigkeit. yoah. sie will draußen uuuuuunbedingt zu anderen hunden (mehr als sonst), aber ansonsten läufts, bis jetzt, gut ;)

achja: markieren tut meine auch das ganze jahr über und die vulva meiner hündin schwillt meiner meinung nach auch erst während der läufigkeit an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!