Beiträge von Beene

    Meine Hündin heißt ''Soma''


    Wie die Droge aus Huxleys Schöne Neue Welt.
    Wird mir von anderen Hundebesitzern immer wieder gesagt, dass sie diesen Namen ja noch niiie bei einem Hund gehört haben. :)

    Hey Hundejunkie95,


    ich wollte nur mal sagen, dass ich es super finde, wenn du hier eine Art Tagebuch schreibst :)


    Ich habe auch eine Hündin und nun ist ein Rüde dazu gekommen und ich stehe vor der Entscheidung Kastrieren/Chippen/alles natürlich lassen und einfach aufpassen und sammle gerade Informationen wie andere das handhaben.


    Also immer her mit den Erfahrungen, ich werde fleißig mitlesen :D

    Hallo ihr lieben,


    ich suche Leute aus Berlin-Weißensee, die sich gerne öfter mal zu einer Gassirunde treffen wollen.
    Meine Hündin ist ein Jahr alt und ein Schäferhund-Husky-Labrador Mix und voller power. Mit sehr ängstlichen oder ruhigen Hunden kann sie meist nichts anfangen, daher würde ich mich freuen jemanden zu finden, der einen genauso verspielten und ''robusten'' Hund hat.


    LG Bine und Hund Soma :)

    Lustig wie unterschiedlich sich da auch die Hunde verhalten


    von markieren hat meine noch nie etwas gehört, da wird nur gepullert, wenn es auch wirklich raus muss


    Bein heben macht die Hündin von einer Freundin auch, die ist aber auch eine richtige Prolltante :D

    Hallo ihr Lieben,


    ich frage mal in die Runde ob ihr bei euren Hündinnen eigentlich schon vor dem Beginn der Läufigkeit merkt ob es wieder soweit ist und vor allem vor der aller ersten Läufigkeit.


    Meine ist nun 7 Monate alt und es könnte theoretisch jeden Moment so weit sein, auch kommt sie mir in den letzten Tagen besonders (für ihre Verhältnisse) ruhig und anhänglich vor..was natürlich auch einfach nur mit ihrer Entwicklung zusammen hängen könnte und nicht mit dem einsetzen ihrer Läufigkeit. :tropf:


    Bin aber neugierig, wie es bei euch so lief =)

    Hallöchen,
    da ich mich gerade neu hier angemeldet habe und meinen ersten Eigenen Hund habe, passt ein Beitrag hier nun natürlich super rein


    Also als meine Kleine einzog, war ich noch 26... das war vor ca. 4 Monaten :D
    Ich hatte gelegentlich als Kind mal einen Hund zur Betreuung und im letzten Jahr immer mal die Hündin von einer Freundin, bei der ich mir damals schon dachte ''so ein anstrengender Hund, mein erster eigener Hund soll ein einsteigen freundlicher Hund sein!''


    Und natürlich kommt alles anders als man denkt, anstelle einen älteren Hund aus dem Tierheim zu holen, bin ich doch bei einem Welpen weich geworden, der mir erstmal die ganze Bude auf den Kopf gestellt hat, mir unzählige schlaflose Tage und Nächte beschert hat und mein Leben von einem Tag auf den anderen total umgekrempelt hat!


    Aber natürlich würde ich es genauso wieder machen, die Welpenzeit geht irgendwann vorbei und zu sehen wie langsam die Erziehung fruchtet ist eine wundervolle Sache :rollsmile:

    Hallöchen,
    meine war genauso schlimm und überhaupt nicht dazu in der Lage sich auch nur 5 min allein zu beschäftigen.
    Allerdings wird sie langsam ein kleines bisschen ruhiger und meistens habe ich mittlerweile auch länger ''meine Ruhe'' vor ihr zuhause :p



    Ich bin absolut kein Hundeprofi, meine ist auch mein erster eigener Hund und ich versuche, seit ich sie habe mich viel zu belesen und mich auszutauschen, gerade weil meine auch so anstrengend ist/war, daher kann ich dir auch nur meine ''Anfänger'' Lösungsversuche anbieten, wenn du möchtest.



    Meine ist auch erst 7 Monate alt und ich glaube Junghunde brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit. Zu dem habe ich auch gehört, dass Jack Russells tatsächlich richtige Beschäftigungsjunkies sind, womit man dann tatsächlich leben müsste bzw sie viel mehr fordern muss als manch anderen Hund, dem es reicht ein paar Streicheleinheiten am Tag zu bekommen.



    Ansonsten habe ich gerne meiner hin und wieder mal irgendwas zum kauen gegeben, womit sie einfach eine ganze weile Beschäftigt ist, bis so ein Schinkenknochen weg ist, dauert es schon mal ein paar Stunden :D



    Draußen habe ich sie viel mit anderen Hunden toben lassen, dann war sie zuhause total KO und hat erst mal zwei-drei Stunden geschlafen. Natürlich muss man bei einem Junghund auch aufpassen, dass man es nicht übertreibt...wirklich sehr anstrengend, wenn man so einen kleinen Wirbelwind hat. :)

    Bei uns ist es auch sehr unterschiedlich wie lange wir Gassi gehen aber schon mindestens 4 mal am Tag.


    Meistens morgens nur ganz kurz zum lösen und ansonsten entweder jedes mal ca. eine Stunde oder nur kurze Runden und dafür abends zwei bis drei Stunden am Stück, wenn es tagsüber z.b. sehr warm ist. Ich wohne übrigens auch in einer Wohnung ohne Garten und versuche die meisten Gassirunden gleich mit Einkaufen gehen zu verbinden oder manchmal geht es auch einfach nur auf den Hundeplatz.


    Gibt aber auch faulere und actionreichere Tage, je nach Lust und Laune :D