Der Läufigkeitsthread

• Im Freundeskreis ist letzte Woche eine Hündin an einer bis zum Ende unentdeckten geschlossenen Pyometra bzw deren Folgen verstorben.

Ich hab darüber nachgedacht und nun folgende Frage:
    Ist es sinnvoll, nach jeder Läufigkeit vorsichtshalber mal nen Ultraschall machen zu lassen um sowas auszuschließen? Ich wache in der Phase und kurz danach zwar ständig mit Argusaugen über meine Hündin, habe aber dennoch Angst, dass mir/ihr sowas auch passieren kann. Außerdem ist sie meine erste Hündin und hat erst eine Läufigkeit hinter sich, somit bin ich noch Neuling auf dem Gebiet.

• Leias Milchleisten sind leicht geschwollen, ich befürchte wir kommen um eine Scheinmutterschaft nicht herum :tropf:

@Foxxy25
    es gibt einen Thread der sich damit beschäftig, versuche mal diesen zu suchen oder vielleicht findet ihn jemand anderes schneller

• Ich habe mal eine Frage bzgl. Susis Verhalten, ob hier jemand das kennt.

Susi steht nun seit 4 Tagen und ist seit dem total durch den Wind.
    Sie belästigt Lexi in einer Tour, nein nicht Phelan den Rüden, der interessiert sie null, sondern Lexi.
    Die beiden sind nun nur noch unter Aufsicht zusammen, weil sie immer penetranter wurde.

Und dann hat sie angefangen hier die Hundekörbe und Kissen zu zerstören.
    Vorgestern eines, das sogar als ich in der Wohnung war.
    Ich war duschen, Tür zum WoZi war zu, schließlich sind sie und Phelan momentan nur unter Aufsicht zusammen und heute ein Kissen, als ich einkaufen war.
    Dieses Mal hatte sie die ganze Wohnung, weil Phelan in der Küche weg gesperrt war.

So ein Verhalten, sowohl Lexi belästigen als auch diese Zerstörungswut, gab es in keinen anderen Läufigkeiten zuvor.
    Was dieses Mal anders ist, Lexi ist auch läufig, allerdings etwas weiter als Susi, hat am Sonntag ihren 21. Tag und benimmt sich mittlerweile wieder ganz normal.
    Sie stand aber zwei Tage mit Susi zusammen.

Hat das was bei Susi schon mit Nestbau zu tun?
    Eigentlich kenne ich das wirklich erst so 4-5 Wochen NACH der Läufigkeit und nicht genau in den Stehtagen...

Kennt jemand sowas oder hat eventuell eine Erklärung?

• ich habe bei Coco irgendwie den Überblick verloren. Seit Ende letzter Woche hat sie weniger und wässriger geblutet. Ich dachte dann eigentlich die Stehtage fangen an. Sie war dann vom Verhalten auch etwas komisch, ruhiger.

Am Wochenende war sie dann dauerhaft mit einem Kastraten zusammen und wollte aber so gar nichts von ihm. Außerdem waren wir am Sonntag am Bodensee und haben unglaublich viele Hunde getroffen. Bis auf einen kleinen unkastrierten Dackel hat sich aber eigentlich kein Hund wirklich für sie interessiert.
    Von Coco gab's allerdings meistens Gefiepe, was ja für die Stehtage spricht.

Heute ist Tag 17 und ich hab keine Ahnung, ob die Stehtage jetzt durch sind oder nicht.

Ich würde sie ja doch gerne mal wieder von der Leine lassen, aber das ist mir einfach noch zu unsicher...

• Nala benimmt sich grad wieder völlig merkwürdig, ich glaube hier steht die zweite Läufigkeit an :lepra:

Ich werde mich schon mal nach Schutzhöschen für kleine Hunde umschauen... rote Flecken auf meiner neuen Couch (Farbe "Sand", also hell, sehr hell!) fänd ich nicht so cool :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!