Der Läufigkeitsthread

• Im Freundeskreis ist letzte Woche eine Hündin an einer bis zum Ende unentdeckten geschlossenen Pyometra bzw deren Folgen verstorben.

Ich hab darüber nachgedacht und nun folgende Frage:
    Ist es sinnvoll, nach jeder Läufigkeit vorsichtshalber mal nen Ultraschall machen zu lassen um sowas auszuschließen? Ich wache in der Phase und kurz danach zwar ständig mit Argusaugen über meine Hündin, habe aber dennoch Angst, dass mir/ihr sowas auch passieren kann. Außerdem ist sie meine erste Hündin und hat erst eine Läufigkeit hinter sich, somit bin ich noch Neuling auf dem Gebiet.

• Leias Milchleisten sind leicht geschwollen, ich befürchte wir kommen um eine Scheinmutterschaft nicht herum :tropf:

@Foxxy25
    es gibt einen Thread der sich damit beschäftig, versuche mal diesen zu suchen oder vielleicht findet ihn jemand anderes schneller

• Ich habe mal eine Frage bzgl. Susis Verhalten, ob hier jemand das kennt.

Susi steht nun seit 4 Tagen und ist seit dem total durch den Wind.
    Sie belästigt Lexi in einer Tour, nein nicht Phelan den Rüden, der interessiert sie null, sondern Lexi.
    Die beiden sind nun nur noch unter Aufsicht zusammen, weil sie immer penetranter wurde.

Und dann hat sie angefangen hier die Hundekörbe und Kissen zu zerstören.
    Vorgestern eines, das sogar als ich in der Wohnung war.
    Ich war duschen, Tür zum WoZi war zu, schließlich sind sie und Phelan momentan nur unter Aufsicht zusammen und heute ein Kissen, als ich einkaufen war.
    Dieses Mal hatte sie die ganze Wohnung, weil Phelan in der Küche weg gesperrt war.

So ein Verhalten, sowohl Lexi belästigen als auch diese Zerstörungswut, gab es in keinen anderen Läufigkeiten zuvor.
    Was dieses Mal anders ist, Lexi ist auch läufig, allerdings etwas weiter als Susi, hat am Sonntag ihren 21. Tag und benimmt sich mittlerweile wieder ganz normal.
    Sie stand aber zwei Tage mit Susi zusammen.

Hat das was bei Susi schon mit Nestbau zu tun?