Der Läufigkeitsthread

• Ich glaube ich werde auch einfach Decken auslegen. Ich weiß nämlich jetzt schon, dass Nala diese Höschen hassen wird und sich damit keinen Zentimeter mehr bewegen mag.

• So hab ich das auch gelöst. Schlafen tut sie sowieso in der Box, wegen dem intakten Rüden. Meistens tropft sie eh kaum, und wenn es mal ein paar Tage schlimmer ist, kriegt sie untertags eben einen Liegeplatz zugewiesen, und der wird abgedeckt, mit Decken o.ä., die ich nach der Läufigkeit dann waschen kann :)

• Tamy hatte jetzt bei der 3. Läufigkeit zum 1. Mal ihr Schutzhöschen dauerhaft an. Das war super, denn sie hat es überhaupt nicht gestört und ich musste nach der Läufigkeit nicht tausend Decken, Kissen usw. waschen.
    Die Läufigkeit ist seit 11 Tagen vorbei, Anzeichen einer Scheinschwangerschaft gibt es nicht, es ist wieder ganz normaler Alltag eingekehrt.

• Mia ist auch wieder dran. Nach ziemlich genau 10,5 Monaten. Recht kurzer Abstand für Madame diesmal. :D

Ich hoffe, dass es nicht allzu lang dauert...
    Höschen gibt's hier auch nicht. Sachen kann man waschen, Boden wischen und selber putzen tut sie sich ja auch. Außer ich bin mal für paar Stundem im Büro, da kriegt sie zumindest aufm Weg durch die Uni die Hose an, im Büro selber kann sie dann wieder ab.
    Oder halt auch, wenn wir mal bei Freunden daheim sind.

• Ich klinke mich hier auch mal wieder ein. Bei Emma steht jetzt wohl allem Anschein nach HOFFENTLICH bald die vierte Läufigkeit an.
    Eigentlich wäre es nach dem bisherigen 6-Monats-Rhythmus erst Anfang Oktober so weit, sie zeigt aber schon seit ca. 3-4 Wochen extreme Anzeichen. Deswegen das HOFFENTLICH! Sie ist draußen so krankhaft am Schnüffeln und Markieren, dass sie zeitweise sogar den RR ignoriert. Sie ist so außenfokussiert, dass sie uns oft ganze Gassirunden lang mit dem Ar*** nicht ankuckt. Und das, obwohl sie sonst immer sehr auf uns konzentriert war und ihr Radius nie mehr als 20m betrug.
    Deshalb hängt sie momentan wieder an der Flexi und wir hassen es alle.

Dass sie vermehrt schnüffelt und markiert ist ja normal, aber so extrem wie es zZ ist, war es noch nie und ich würde es fast als zwang-/krankhaft bezeichen. Training ist so kaum möglich, an die BH im Oktober brauch ich gar nicht denken.

Kennt ihr das so extrem?

• Berta ist gerade durch und das Beste daran war, dass ich es erst bemerkt hatte als sie in der Standhitze war. Sie war fast einen Monat zu früh und Madame ist so ordentlich dass nicht der kleinste Tropfen im Haus und auf den Liegeflächen zu finden war :D
    Jetzt warte ich auf Tildes Läufigkeit, mal sehen wann die Kleine soweit ist.

• Fili ist ungefähr ums letzte Wochenende rum (jetzt das 2. Mal) läufig geworden, zwar hat sich ihr Verhalten wieder vorher stark verändert und man konnte die Schwellung sehen, aber anfangs blutet sie nur ganz leicht und sie ist auch extrem reinlich. Somit ist es kaum möglich den zu sagen, wann genau sie läufig wird. Sie markiert und schnüffelt sehr viel und wenn sie einen Hund auch nur in 1 km Entfernung bellen hört, will sie hin. Trotzdem kann man mit ihr jetzt ganz gut trainieren und sie ist insgesamt ruhiger als sonst.

• Dass sie vermehrt schnüffelt und markiert ist ja normal, aber so extrem wie es zZ ist, war es noch nie und ich würde es fast als zwang-/krankhaft bezeichen. Training ist so kaum möglich, an die BH im Oktober brauch ich gar nicht denken.

Kennt ihr das so extrem?

Ja, die 6. Läufigkeit von Amber war auch extremer als alle anderen davor.
    Ich hab den Hund nicht wiedererkannt, sie hatte nur Dummheiten im Kopf :roll:
    Jetzt, nach der Läufigkeit ist sie wieder ganz die Alte.

• Ja, die 6. Läufigkeit von Amber war auch extremer als alle anderen davor.Ich hab den Hund nicht wiedererkannt, sie hatte nur Dummheiten im Kopf :roll:
    Jetzt, nach der Läufigkeit ist sie wieder ganz die Alte.

Puh, danke, das lässt hoffen! Ich lass sie ja auch gerne schnüffeln, aber sie soll doch bitte trotzdem ihren Radius einhalten und v.a. hören!

Sie ist bei allem auch immer furchtbar hektisch, läuft zickzack wie ne Bekloppte und markiert wird natürlich meist im Laufen, man will ja keine Zeit verlieren! :headbash:

Wenn ich so darüber nachdenke, war sie bisher meist nur direkt in den Stehtagen so....wie heißt das bei Frauen? "Uterus-gesteuert"? xD
    Vielleicht hab ich doch was verpasst. :pfeif: (Nee, is nix doll geschwollen und "stehen" tut sie auch nicht, wenn man den Po krault.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!