Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
@DanielLuna Ich würde mal mit einem Tierarzt darüber sprechen. Mit einer Ultraschalluntersuchung o. ä. müsste man doch herausfinden können, ob die Eierstöcke noch drin sind.
Ich würde das schon abklären, da es ja ansonsten auch Anzeichen für eine Erkrankung sein könnten.
Ich habe keine Erfahrung mit sterilisierten Hündinnen. Werden die dann normal läufig?
Ich habe allerdings auch schon öfter gehört, dass Teile der Eierstöcke nach einer Kastration erhalten bleiben. Vor allem bei Hunden, die über den Tierschutz im Ausland kastriert wurden. Ob das jetzt Absicht ist, oder ein Versehen bei "Massenkastrationen" kann ich nicht sagen.
Vielen Dank für deinen Beitrag Sarah. Ja wir werden das auch beim Tierarzt abklären lassen. Wir fahren jetzt nicht extra dorthin weil es nur wenige Tage war und Lana eine Phobie gegen TA hat. Bei der nächsten Untersuchung werden wir das aber abklären lassen und das ist Mitte September. Hätten diese Symptome länger angehalten wäre wir auch gleich zum TA. Die Symptome sind komplett verschwunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch mal eine Tierärztin befragen. Klarer Schleim und Seen (aus was für einer Flüssigkeit bestanden die?) gehören nicht zum normalen Zyklus einer Hündin.
Soweit ich mir das zusammenreimen kann, würde das auch bei einer sterilisierten Hündin nicht normal sein. Damit habe ich aber keine Erfahrungen. -
Ich würde auch mal eine Tierärztin befragen. Klarer Schleim und Seen (aus was für einer Flüssigkeit bestanden die?) gehören nicht zum normalen Zyklus einer Hündin.