Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
@Kimmy2013 : wieso hast du Angst?
Wir wohnen an der Ostsee und sind mit unserer unkastrierten Hündin auch an den Stränden unterwegs.
Klar, man kann sie nicht alleine lassen und einfach baden gehen, aber aufdringliche Rüden haben wir noch nicht erlebt.auch nicht in den Stehtagen?
ich kann es nur hoffen... soll ja eigentlich Erholung für mich sein und kein Stress - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Kimmy2013 : an allen Tagen- sie ist aktuell läufig. Vielleicht fürchten sich die Rüden vor ihr oder uns- ich weiß es nicht.
Das ist ihre fünfte Läufigkeit und bislang hat das kein Rüde versucht.
Es stand auch nie einer vor der Tür.
Ich glaube, ihr Ruf eilt ihr voraus. (auch bei den Urlaubern)
-
So, Heidi ist seit heute läufig. Sie hat sie also nur um nen Monat verschoben und ich bin richtig froh, denn ab Ende September sind wir für ein paar Wochen in Südtirol und da ist das Timing jetzt einfach viel besser
-
Mein Hund schleckt sich schon wieder ganz wund.
Jede Läufigkeit das Selbe -
Carla verlängert ihre Standhitze
Nee, keine Ahnung. Eigentlich hätte sie am Mittwoch, spätestens Donnerstag zumindest mit der Standhitze durch sein müssen. Aber ich glaube, heute war erst der letzte Tag. Solange hat das echt noch nie gedauert, das sie so willig war
Dexter scheint das zu ahnen, heute war es echt zwischendurch anstrengend ihn davon zu überzeugen, das schnüffeln und erst recht schlecken tabu ist.
Heute war er auch das erste Mal beim spazieren gehen wirklich an ihr interessiert.
Es ist immer noch alles machbar, wir können weiterhin mit Beiden offline spazieren gehen, aber ich musste ihn heute öfter ermahnen, das er an Carlas Hinterteil nichts zu suchen hat.
Jetzt bin ich aber auch froh, wenn sie ihn dann langsam mal wieder verscheucht, wenn er Interesse zeigt.
Und seit heute ist die Tröte ab und Carla kann sich endlich auch vernünftig sauber machenDie restlichen Tage werden wir dann wohl auch noch überstehen, auch mit Gasthund, der ja am Montag kommt ...
Aber ich muss sagen, mit einem intakten Rüden verläuft die Läufigkeit doch noch mal ganz anders als mit einem Kastraten, wie Lenny! -
-
Also das mit den Stehtagen ist schon ne komplizierte Geschichte. Wir waren uns in jeder Läufigkeit sicher, dass unsere Hündin so um Tag 11-13 "steht". Nun haben wir sie ja in der letzten Läufigkeit (bewusst) decken lassen und........mussten feststellen vor Tag 16 war nix los. Man kann sich also ganz schön täuschen, denn auch vom Verhalten her waren wir uns mit spätestens Tag 13 sicher dass sie soweit ist.
-
Kurze frage, unsere erste Läufigkeit war ja "nur" eine weiße Läufigkeit und sie hat nur schleim abgesondert. Jetzt blutet Sie seit gestern gar nicht mehr, leckt sich aber noch reichlich. Wir sind heute bei tag 12. Kommen jetzt die Stehtage und gibt es einen Trick rauszufinden ob die da sind ohne einen intakten Rüden zu treffen
-
Ja, nun sind die Stehtage.
Meine Hündin klappt bei jedem Hund (egal ob Hündin oder Rüde) den sie sieht sofort den Schwanz auf die Seite. -
Tamy ist seit gestern in den Stehtagen, also schon ab dem 9. Tag.
-
Ich reihe mich auch mal wieder ein. Heute morgen war etwa Blut auf dem Betttuch. Coco hat ein perfektes Timing, sodass sie jetzt bis zum Urlaub eigentlich durch sein müsste. Die letzte Läufigkeit hat ziemlich genau 3 Wochen gedauert.
Das letzte Mal hat sie ja danach noch Wochen sehr interessant für Rüde gerochen. Macht es da Sinn, jetzt schon Chlorophyll zu füttern? Und wenn ja, kann mir jemand eins empfehlen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!