Der Läufigkeitsthread

  • Hier ist der Spuk fast vorbei. Stehtage waren so um das letzte Wochenende rum, also wie im Bilderbuch nach 11-12 Tagen. Inzwischen weint der Nachbarshund ihr nicht mehr hinterher. ;) Das nehme ich mal als gutes Zeichen.
    Insgesamt bot die Läufigkeit ein paar Überraschungen. Mehr Blut, deutlich stärkeres Interesse der Rüden, sehr guter Appetit. Aber alles in Allem immer noch sehr sehr entspannt. Ich bin aber vorgewarnt, dass mein Mädchen auch anders kann. :roll:
    Jetzt muss sie erstmal abspecken. Normalerweise hungert sie nämlich, weswegen ich ihr vor den Läufigkeiten mehr gebe, damit sie Reserven hat. Diesmal hat sie nur 2-3 Tage während der Stehtage keinen Appetit.

  • Das habe ich. Allerdings nachdem die erste Phase (Blutungsphase) jetzt 21 Tage gedauert hatte, ich von vieke Hündinnenbesitzern erfahren habe, dass die Blutungsphase meist so 1 Woche andauert, war ich doch verunsichert. Die Stehtage sollten ja unmittelbar an diese Phase anschließen, aber blieben bisher aus.
    Wenn ich mir die Läufigkeitsphasen angeschaut habe, dann habe ich nie deutlich etwas vom Ausbleiben der einen oder anderen Phase gelesen.

    Naja, die "Blutung" setzt ja nicht komplett aus während der Stehtage, der Ausfluss wird lediglich "wässriger"... alles gut!

    LG. Bea

  • Wenn ich mich nicht arg täusche, dann könnte Tamy demnächst läufig werden. Ich bilde mir ein, dass ihre "Pipibox" minimalst angeschwollen ist. Außerdem hingen ihr in den letzten 2 Tagen 3 unkastrierte Rüden sehr vehement am Hinterteil. Von diesen Rüden wird sie sonst erst mal von vorne begrüßt und dann wird hinten nur kurz geschnüffelt.
    Wäre super, wenn sie dann jetzt gleich läufig werden würde, denn in 3,5 Wochen fahren wir in Urlaub und da fände ich es nicht ganz so prickelnd wenn sie ausgerechnet dann läufig ist.

  • Kurzer Zwischenstand auch von uns. Carla ist heute bei Tag 8, bis zur Standhitze ist es also nicht mehr weit und man merkt es auch schon |)
    Sie becirct Dexter wo es nur geht, flirtet und spielt ihn an, springt in an, pest um ihn herum und der arme Kerl weiß gar nicht wie ihm geschieht.
    Der Blick sagt alles "das ist doch nicht meine Carla, die immer so zickig ist und von mir gar nichts wissen will".... :lol:
    Das macht sie jetzt bei fast allen Hunden so, eigentlich echt gemein.
    Wahrscheinlich denken jetzt wieder alle, das Carla doch so langsam mal freundlicher wird.....
    und bei der nächsten Begegnung ohne Läufigkeit gibts wieder Saures :ugly:
    Sie beginnt auch bereits, die Rute umzulegen, aber wenn Dexter doch mal schnell zu nah dran kommt, gibts noch Ohrlaschen.

    Dexter schlägt sich aber noch ganz wacker. Ja, er ist interessiert und wenn wir alle unten im Haus sind oder im Garten, geht er auch schon mal hinterher und würde gerne lecken und schnüffeln. Aber das unterbinde ich. Er muckt dann erst kurz, aber dann passt es. Derzeit liegt Carla unten und Dexter liegt mit mir im Büro. So stark ist der Drang also noch nicht. Aber gut, ich weiß, das kann beim nächsten Mal schon ganz anders aussehen :fear:
    Es bleibt weiter spannend, mal sehen, wie wir die Stehtage meistern.

    Carla blutet übrigens auch gleichbleibend durch, auch während der Stehtage. Aber sie ist dann echt extrem aufdringlich, das ist so das, woran man es bei ihr merkt.

  • Pünktlich, eine Woche und einen Tag nach Hündin Nr.1 hat heute auch Hündin Nr.2 angefangen zu bluten :ugly: ein Abwasch oder so....
    Und dieses mal ists irgendwie anstengender....

  • Naja, die "Blutung" setzt ja nicht komplett aus während der Stehtage, der Ausfluss wird lediglich "wässriger"... alles gut!
    LG. Bea

    Tja, dann scheinen wir somit die 1. Läufigkeit geschafft zu haben.
    Stehtage sind dann an mir vorbei gegangen, denn einen merkbare Wesensveränderung habe ich nicht bemerkt.
    Ganz Labbilike findet sie eh jeden Hund super und toll. Sie biederte sich nicht anders an, war vllt. etwas müder und bewegungsfauler, so dass sie etwas rundlicher aussah.
    Rüdenkontakt haben wir die Zeit sowieso eingeschränkt, sofern diese intakt waren.

  • Coco wurde gestern beim Agility von ihrem Kollegen dauernd bestiegen.
    Oh mann, bis jetzt war das immer nur lange nach der läufigkeit, dass sie scheinbar so gut riecht. Wenn das jetzt vor der läufigkeit auch so ist...Puh...

    Auf den anderen Rüden, der noch zum Training gekommen ist, ist Coco dann sofort losgegangen. was sie sonst nie macht.

    Ich bin mal gespannt, wie lange die läufigkeit jetzt noch auf sich warten lässt.

  • Tamy blutet seit heute. Auf den Tag genau 8 Monate seit der letzten Läufigkeit. Hatte GsD nur 2 kleine Tröpfchen in meinem Bett. Jetzt liegt sie mit Höschen in ihrer Katzenhöhle.

  • Wir sind, glaub ich, schon mittendrin. Ich vermute, ich habe den Anfang irgendwie verpasst :headbash:
    Blut wird heller und etwas mehr.

    Ansonsten nur eine neue Auffälligkeit und zwar hechelt sich Lotta dumm und dämlich :tropf:
    Ich versuche nun, vor allem in den Nächten schon irgendwie alles, dass es für sie "kühl" ist und ich empfinde es im Schlafzimmer auch nicht als unnormal warm. Wahrscheinlich sind's so 20/21°C... aber Madame liegt in Ihrem Körbchen und hechelt, hechelt, hechelt...

    Jetzt mach ich mir Sorgen... zu warm kann es nicht sein, kann es der Stress wegen der Läufigkeit sein?
    Bei den vorherigen Läufigkeiten (oder wie ist da die Mehrzahl?!?! :roll: ) war sie eher viel müde und hat nachts geschlafen wie ein Stein.
    Jetzt ist sie seit einer Woche nachts bzw. schon abends wirklich völlig unruhig.

    Was mach ich nur?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!