Der Läufigkeitsthread

• Wir sind momentan bei Tag 2 oder 3 der Standhitze (ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie Samstag schon soweit war). Tja, es wird anstrengender :fear:
    Wobei Carla da echt die treibende Kraft ist, dieses Biest. Sie hat damals bei Lenny immer schon ein bißchen versucht, ihn anzuflirten.
    Aber als wenn sie jetzt wüsste, Dexter ist intakt (und er ist ja auch merklich interessiert), bläst sie sich auf und trippelt vor ihm auf und ab, wirft sich ihm vor die Pfoten, will ihn anrammeln, unfassbar dieses Weibsbild :lol:
    Und Dexter bleibt noch verhältnismäßig cool. Klar, wenn sie ihn so anmacht, fängt er auch an mit angedeutetem Nackenbeissen und wird nervös. Aber er lässt sich da gut rausholen und sucht von selber immer wieder die Ruhe. Aber es stresst ihn doch merklich. Momentan fällt der Abends wie ein Stein in den Schlaf und ist auch, wenn wir Übungen machen nicht unbedingt so ganz bei der Sache, aber das sei ihm verziehen :D

Momentan ist es so, das er nach wie vor mit mir hoch ins Büro zum Arbeiten geht, während Carla unten rumjammert. Das finde ich ganz grossartig, das er da doch so abschalten kann.
    Was wirklich extrem nervt ist Carlas Tröte. Sie ist ziemlich frustriert, das sie sich nicht richtig sauber halten kann und probiert das mit allen Mitteln, das tut einem wirklich leid, da zu zusehen.

Dafür gibt es einen Vorteil der Standhitze, Madamchen geht jetzt freiwillig die Morgenrunde mit :roll: Hat sie vorher ganz entspannt bis mittags im Bett gelegen, steht sie jetzt schon früh mit mir auf und will los, tsss.

Und weil das Ganze noch nicht anstrengend genug ist, bekommen wir nächste Woche noch den intakten Dackel von SchwieMu als Urlaubsbetreuung :hilfe: Er hat zwar einen halbjahreschip implantiert bekommen, das ist allerdings auch schon 8 Monate her, könnte also evtl. nicht mehr ganz so wirken. Aber Carla ist dann ja auch bald fertig mit der Läufigkeit. Somit hoffe ich, das sie dann wieder wie gewohnt die Ziege raushängen lässt, la la la la la .....

• Wir dürfen uns nach 4monaten wieder einreihen. Diesmal ist es aber keine weiße läufigkeit :rollsmile: leia schmiert nur etwas und hält sich wieder gut sauber. Aber sie frisst extrem viel (endlich mal) und schläft nur noch. Rüden meiden wir aber auch zwei intakte hündinnen fanden Sie gar nicht cool und sind erst mal auf sie los :fear: . Ich kenn mich zum glück aus und kenn waldwege auf denen wir nie jemanden treffen. Sie ist unglsublich anhänglich und schmusebedürftig. Wir sind bei Tag 3 mal schauen wie es weiter geht

• Ab wann rechnet man eigentlich wenn es um den Zwischenraum geht? Ab Tag 1 der Blutung oder ab Ende des dritten Monats nach Tag 1 der Blutung? Man sagt ja hormonell ist eine Hündin nach drei Monaten wieder "normal". Bei ersterer Berechnung fände ich vier Monate Pause arg kurz, das wäre ja defakto dann nur ein Monat Pause. Hoffentlich hat meine da länger Luft.

• Wir sind jetzt bei Tag 4 der Läufigkeit. Die letzten beiden Läufigkeiten war Tamy überwiegend nackig in der Wohnung unterwegs. Da ich aber dadurch so viel zu waschen und wischen hatte, habe ich mich dazu entschlossen, diese Läufigkeit mal mit Höschen zu probieren und das funktioniert prima - hätte ich nicht gedacht. Gestern hab ich gleich ein Ersatzhöschen gekauft, damit ich auch mal eines waschen kann.

• Ab wann rechnet man eigentlich wenn es um den Zwischenraum geht? Ab Tag 1 der Blutung oder ab Ende des dritten Monats nach Tag 1 der Blutung? Man sagt ja hormonell ist eine Hündin nach drei Monaten wieder "normal". Bei ersterer Berechnung fände ich vier Monate Pause arg kurz, das wäre ja defakto dann nur ein Monat Pause. Hoffentlich hat meine da länger Luft.

Mir wurde hier gesagt, man rechnet von Tag eins bis Tag eins, wie beim Menschen auch. Genau deshalb ist vier Monate auch für die Hündin ziemlich kurz und evtl. auch belastend (hormonell/körperlich). Aber das ist jetzt nur Hörensagen, genaues weiß ich da nicht.

• Man rechnet wie auch beim Menschen von Tag 1 der Blutung bis zum Tag 1 der nächsten Blutung.

• Brooke ist jetzt bei Tag 18 und ich hoffe auch langsam mit den Stehtagen durch. Sonntag ist nämlich Welpentreffen angesagt und das wäre schade, wenn ich sie da nur an der Leine habe.

Die Blutung wurde im Verlauf der Läufigkeit immer heller, aber seit gestern ist es richtig dunkel und schmierig. Sie mag das auch ungern aufputzen. Ist das eigentlich normal? Hatte sie in der letzten Läufigkeit gegen Ende, meine ich, auch...

• Hach, ich mach mir auch so langsam Gedanken. Ich warte im Moment auf Heidis vierte Läufigkeit. Sie hat eigentlich immer genau einen 6Momatsrhythmus, wäre also Anfang Juli dran gewesen. Vom Verhalten her hat es so auf den Beginn hingedeutet, hab ich echt jeden Tag drauf gewartet. Doch es kam bis jetzt immer noch nichts. Ich meine, dass es leicht geschwollen ist und die Rüden hatten teilweise auch schon Interesse. Seit fast 1 1/2 Wochen hat sie jetzt auch weißlichen Ausfluss. Weiß auch nicht, vielleicht hängt es mit dem Einzug von Lya zusammen, ich mach mir ja schon langsam Sorgen.

• Hach, ich mach mir auch so langsam Gedanken. Ich warte im Moment auf Heidis vierte Läufigkeit. Sie hat eigentlich immer genau einen 6Momatsrhythmus, wäre also Anfang Juli dran gewesen. Vom Verhalten her hat es so auf den Beginn hingedeutet, hab ich echt jeden Tag drauf gewartet. Doch es kam bis jetzt immer noch nichts. Ich meine, dass es leicht geschwollen ist und die Rüden hatten teilweise auch schon Interesse. Seit fast 1 1/2 Wochen hat sie jetzt auch weißlichen Ausfluss. Weiß auch nicht, vielleicht hängt es mit dem Einzug von Lya zusammen, ich mach mir ja schon langsam Sorgen.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass der Zyklus meiner beiden Ältesten beim Einzug meiner Jüngsten ordentlich durcheinander geschüttelt wurde ;)

Grüße
    Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!