Der Läufigkeitsthread

• Ab den letzten körperlichen Anzeichen würde ich einfach noch 2-3 Wochen aufpassen und dann sollte es vorbei sein. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und die Sicherheit.

Ich kann eine Bedenken voll nachvollziehen, weil ich eine Hündin hab, bei der die Läufigkeit niemals nach Bilderbuch ablief. Andere hier scheinen ja sehr deutlich zu sehen, was grad Sache ist. Kann ich nicht, weil die Zeichen so minimal sind. Ich habe mir mit der Zeit notiert, wie sie sich verhält und was ich beobachte und so Erfahrungswerte gesammelt. Und jetzt kann ich pi mal Daumen sagen, in welcher Phase sie sein könnte.
    Fressen gehört aber immer zu den relativ sicheren Zeichen.

• Ab den letzten körperlichen Anzeichen würde ich einfach noch 2-3 Wochen aufpassen und dann sollte es vorbei sein. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und die Sicherheit.

Ich kann eine Bedenken voll nachvollziehen, weil ich eine Hündin hab, bei der die Läufigkeit niemals nach Bilderbuch ablief. Andere hier scheinen ja sehr deutlich zu sehen, was grad Sache ist. Kann ich nicht, weil die Zeichen so minimal sind. Ich habe mir mit der Zeit notiert, wie sie sich verhält und was ich beobachte und so Erfahrungswerte gesammelt. Und jetzt kann ich pi mal Daumen sagen, in welcher Phase sie sein könnte.
    Fressen gehört aber immer zu den relativ sicheren Zeichen.

ohje dann wäre sie ja wenn die Anzeichen weg wären so ca 5 bis 6 Wochen dabei....
    Meine Nachbarin meinte sie wären vllt schon in der Endphase weil ihrer ganz Penetrant fiept weil es bald vorbei Wäre...
    Deswegen dacht ich auch ich frag mal nach.
    Zumal die beiden sich auch erst kurz vor der Läufigkeit kennengelernt haben....
    Nicht dass sie ihm danach trotzdem noch den Po hinhalten tut.

• Leia hat sich sehr stark gefestigt nach der ersten Läufigkeit (hatten erste eine). Sie ist sehr zuverlässig geworden hört auf jedes Wort und ist im Umgang mit anderen Hunden nicht mehr so stürmisch und rennt nicht mehr in die anderen rein, sondern geht fröhlich auf andere Hunde zu. Ich habe deutlich gemerkt das die Welpenzeit vorbei ist auch wenn Sie immer extrem verspielt ist. Aber ruhiger soll sie gar nicht werden xD

• Am 02.06. ist die Voruntersuchung und am 03.06. die Kastration.
    Ich hoffe es geht alles gut :verzweifelt:

Ich drücke ebenfalls die Daumen und wünsche alles Gute für die Kastration !

• Meine wird mit jeder Läufigkeit ein Stück ernster und selbstsicherer. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie irgendwann an einen Punkt kommt, wo sie sich ernst und selbstsicher genug fühlt. :lepra:

• Sind eure ab nem gewissen Punkt der Läufigkeit auch zickig und haben die Ohren auf Durchzug?
    Oder springen ständig auf und lecken sich oder springen aich auf beim versehentlich berühren der zitzen/bauch?

• Ich hab hier die megazicke mit extremen stimmungsschwankungen sitzen. Zumindest die ersten läufigkeiten. Inzwischen ist es OK.

Das aufspringen, wie von der Tarantel gestochen macht sie auch. Aber sie ist eh empfindlich. Und das verstärkt sich während der läufigkeit.

Ohren auf Durchzug... Naja, is ein tibi. Die haben häufiger mal zu viel wolle im Ohr. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!