Der Läufigkeitsthread

• @Omisha also geht es da bei dir auch zum ende zu?
    Wenn die beiden sich morgen auch so aufführen (gebelle gejaule im Haus)
    Gehen wir auch nicht mehr zusammen spazieren. Da ist der Spaziergang für beide auch stress... weil sie nicht dürfen...

• @Fillis
    Ja... und ich bin froh wenn es rum ist um ehrlich zu sein...
    Weiß jetzt nicht so genau wann es angefangen hatte... aber Jimmy war von Freitag bis Dienstag im Urlaub und als er zurück kam war die Freude auch groß aber ebenso hat die Jammerei angefangen. :fear:

Sind ja beides kleine Hunde. Mag mir gar nicht vorstellen wie das bei großen Hunden ist... |)

• Einfach mal ein großes Dankeschön in die Runde!!! :bussi:

Wir sind ja auch in unserer ersten Läufigkeit und vorallem auch meiner ersten... :lol: Da ich dazu neige, mir schnell Sorgen zu machen, wenn es um das geliebte Hundchen geht, war ich die letzten 2 Wochen, seitdem sie blutet einige Tage kurz davor hier von meinem mal launischen, mal schlappen, mal unmotiviertem, mal einfach nur seltsamen Mädchen zu schreiben....aber die letzten Seiten haben eigentlich fast jede Facette abgedeckt, die sie auch mal zeigte und ich konnte es beruhigt auf die Hormone schieben. :lachtot: Geahnt hatte ich es natürlich schon, aber naja, die Sorgen.... ;)

Ich denke, ich kann auch war zur Verhaltensänderung sagen. Seit 2-3 Tagen blutet sie kaum noch. Die Gehirnaktivität scheint mit abfallender Blutung proportional zu steigen. :smile: Auch die Energie. Sie albert wieder rum und vorallem haben wir vorhin gekuschelt auf dem Sofa..und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich mit einer jungen Lady schmuse und nicht mehr mit dem sehr babyhaften, schnell mal ins Spiel übergehenden Welpen. Es wurde auch bisschen Geknabbert und gespielt, aber auch mehr Liebe gefordert, im Arm auf em Rücken gelegen. Also es wird eh viel geschmust, aber heut wars...anders irgendwie. :herzen1:

Sie ist allerdings noch geschwollen und auch ihre Zitzen sind es. Sie hat auch leichte Gnubbel drunter.Mal sehen, wann wir komplett durch sind und ob noch Komplikationen kommen.

• Bei meiner Maus war es ja so, dass sie anfing zu bluten und erst ab Beginn des dritten Tages war es unten angeschwollen. Ihre Zitzen wurden erst im Laufe der Blutung größer. Und jetzt ist es so, dass sie nach etwa zwei Wochen und ein paar Tagen unten herum stark abgeschwollen ist... aber sie blutet noch leicht. Vom Verhalten her hat sie sich wieder gefangen, frisst okay, spiel wieder, ist aktiver. Ihre Zitzen sind allerdings noch so groß wie während der starken Blutung, und sie scheint noch interessant für Rüden zu riechen.

Wann müsste denn die Blutung aufhören? Und das mit den Zitzen, ich hätte schwören können dass ich irgendwo gelesen hatte die würden erst zur Scheinmutterschaft anschwellen, oder irre ich mich da?

• Anschwellen ja, aber die Zitzen werden nicht mehr ganz so klein wie sie mal waren.
    Die bleiben eben auch etwas größer.
    Bei meiner Hündin schwellen die erst in der Scheinschwangerschaft an und nur die letzten beiden Paare. Zum Glück nicht so schlimm, daß ich mir Sorgen machen muss.

• @Omisha also geht es da bei dir auch zum ende zu?

Nenene ... wir haben es noch vor uns :D Die müsste eigentlich Ende Mai läufig werden, wenn sie sich an den Plan hält.

Und das mit den Zitzen, ich hätte schwören können dass ich irgendwo gelesen hatte die würden erst zur Scheinmutterschaft anschwellen, oder irre ich mich da?

Hm, also bei meiner schwellen die Zitzen auch während der Läufigkeit ein klein wenig an. Aber du wirst den Unterschied zur Scheinschwangerschaft deutlich erkennen.

• Hm, also bei meiner schwellen die Zitzen auch während der Läufigkeit ein klein wenig an. Aber du wirst den Unterschied zur Scheinschwangerschaft deutlich erkennen.

:shocked: Ich finde die jetzt schon recht groß, besonders im Vergleich zu vorher. Da bin ich ja mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!