Der Läufigkeitsthread

• Also das erste Mal, dass ich weiß, dass Coco läufig war, war mit knapp einem Jahr im Oktober 2014. Dann war sie wieder läufig im April 2015, also nach ungefähr 7 Monaten. Und dann wieder Weihnachten 2015, also nach 8 Monaten.

Ich hoffe, sie hält diese langen Abstände. Wir sind so schon immer ewig mit den Nachwirkungen beschäftigt. Wenn sie häufiger läufig wäre, hätten wir dazwischen ja gar keine "normale" Zeit mehr.
    Die letzte Läufigkeit ging bis Mitte Januar. Danach waren dann mindestens 1 Monat lang alle Hunde total verrückt nach ihr. Alle hingen an ihrem Hintern und haben genervt.
    Und jetzt hat sie schon wieder seit mindestens 2 Wochen leichten Milchausfluss. Die Zitzen sind wieder noch größer als sonst und ihr ganzes Gesäuge hängt.

Zum Glück ist wenigstens die Scheinträchtigkeit bei ihr nicht wirklich ausgebildet, sondern erst die Scheinmutterschaft. Und vom Verhalten merkt man ihr eigentlich nie was an.

Achso, Coco markiert und schnüffelt auch unglaublich viel bei beginnender Läufigkeit. Wenn es mich nervt oder ich im Stress bin, muss sie dann eben einfach weiterlaufen. Ansonsten darf sie auch mal 20 Mal markieren...

• Hier ist es aktuell mal wieder zum verrückt werden. Noa wird in 12 Tagen drei Jahre alt und war bisher drei Mal läufig.
    Nach dem ersten Mal hat es 11 Monate gedauert bis sie wieder läufig wurde und nach der zweiten Läufigkeit hat es bir zus dritten nur 6 Monate gedauert, das war im August letzens Jahres.
    Die 8 Monate hat sie jetzt also wieder voll.

Und ich warte und warte...

Frag mich ja, ob sich das irgendwann richtig einpendeln wird.

• Boah, Bordsteinschwalbe abzugeben - möchte jemand 50 Kilo in Strapsen und roten Lackstiefeln?
    Ich hoffe ja, daß sie es wie beim letzten mal auch in zwei Tagen abhandelt und gut is, aber heute ist sie wirklich extrem.

Bei uns waren es wieder 10 Tage :ugly:

• @Siobhan wir können gerne tauschen ;) hab hier ne ruhige hündin, sehr händelbarer jagdtrieb, die nich auto-/bahnfahren und noch nicht gut alleinbleiben kann ;)

achja: letzte läufigkeit hat sie die nächte durchgejault. aber du hättest jetzt wohl erst mal so 6 monate pause ;) wir sind seit mitte märz durch.

• amy ist ja in der Läufigkeit gar nicht so schlimm, in der stehzeit 2-3 tage wird eben jeder Hund der kommt angeflirtet, aber sonst ist sie normal, doch das davor ist so was von nervig :O

seit 4 Wochen geht es jetzt schon so, angefangen von ich will nix fressen, und mäkeln ohne ende, Hunde zur sau machen ( die katzen auch ) , geht es jetzt weiter zu einfach mal alles anbellen und sogar menschen an der straße :O jetzt sind wir bei ich bin so verfressen dass nichts mehr sicher ist :O
    es ist so nervig. und die Läufigkeit will sich nicht einstellen, nur ein bisschen ausfluss und vergrößert, aber das war beim letzten mal das gleiche. ( hat 7 Wochen gedauert vom ersten anszeichen bis sie endlich läufig war)

sie hatte die ersten 3 mal immer 6 moante und 2-3 Wochen ( plus minus 1-2 tage) ( wurde mit 11 Monaten das erste mal läufig) dann hatte sie mal 7 Monate und danach wieder mit 6 Monate und bis auf ein tag 2 Wochen. letzte läufigkeit waren dann 7 moante und 1,5 Wochen ... und jetzt sind wir wieder bei 7 moanten und 2 tagen... mal gespannt wann es los geht.

sunny war 14 Monate beim erstem mal, dann hatte sie 12 moante dazwischen, und letztes mal nur 9 Monate, mal sehen wie es sich einstellt.

• Boach, ich kenne es ja nunmehr seit vier Läufigkeiten, dass Molly plötzlich, nach acht Jahren, undicht wird. Als es das erste Mal passiert ist, war ich gleich mit ihr beim TA, weil ich dachte, sie wäre krank. Beim zweiten Mal das Gleiche, ab dem dritten Mal hab ich mich "entspannt" und es einfach hingenommen.

Aber gestern pinkelt die mir doch tatsächlich ins BETT!!!

Kennt das noch jemand hier, dass die Hündin während der Läufigkeit plötzlich einfach irgendwo hinpieselt?

• Das muss nicht unbedingt etwas mit der Läufigkeit
    zu tun haben. Vielleicht ist sie krank, hat Stress
    oder einfach nur "alles meine".
    Wenn Du 2 hast/nach Avatar, kann sich auch Stress
    unter den beiden abspielen.

Eine Hündin von mir, wurde am 11.9.14 geboren und
    hat gerade gegenwärtig ihre 1. Hitze.
    So unterschiedlich kann das sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!