Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Hmm, na wenn nur einer reagiert hat.. Mein Rüde ist (trotz Kastra) so einer, der noch an einer Hündin superinteressiert ist , wenn ihre Läufigkeit schon 2-3 Wochen vorbei ist :) vl war das ebenfalls so ein Kandidat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nö, die 3 kastrierten Rüden und der eine intakte Rüde hatten keinerlei Interesse.
Nur ein intakter Rüde war total geil und nervigMit dem war dann die Ruhe vorbei
-
Eine Frage an euch: Seit wann haben eure Hündinnen einen regelmäßigen Zyklus? War der Abstand zwischen erster und zweiter Läufigkeit dann schon der "endgültige"? Oder hat sich das noch verändert?
Ich bin schon sehr gespannt, wann Ly das zweite Mal läufig wird
Ab Mai bin ich darauf gefasst, da wärens 6 Monate.
-
Eine Frage an euch: Seit wann haben eure Hündinnen einen regelmäßigen Zyklus? War der Abstand zwischen erster und zweiter Läufigkeit dann schon der "endgültige"? Oder hat sich das noch verändert?
Ich bin schon sehr gespannt, wann Ly das zweite Mal läufig wird
Ab Mai bin ich darauf gefasst, da wärens 6 Monate.
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was ist eigentlich ein regelmäßiger Zyklus und der endgültige Abstand zwischen den Läufigkeiten bei euren Hündinnen? Werden eure Hündinnen immer nach exakt gleich vielen Wochen läufig oder variiert das? Und wenn ja, wie sehr?
Bei meinen beiden älteren Mädels war der jeweils minimalste Abstand zwischen zwei Läufigkeiten 30, der maximalste 36 bzw. 38 Wochen. Bei der jungen Hündin war der kürzeste Abstand 25,5 Wochen und der bisher längste 30 (sie war bisher fünfmal läufig).
Und warum ist euch das eigentlich so wichtig? Ich kann definitiv keine Uhr nach den Läufigkeiten meiner Mädels stellen
.
Grüßle
Bea -
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was ist eigentlich ein regelmäßiger Zyklus und der endgültige Abstand zwischen den Läufigkeiten bei euren Hündinnen?
ich glaube dazu gibts hier irgendwo weiter vorne im Thread eine Strich-Liste, wo viele eingetragen haben wie lange der Zyklus ihrer Hündin normalerweise dauert :)
-
-
Also Emma war das erste Mal mit 10 Monaten läufig. Die zweite kam nach 6 Monaten, die dritte (jetzige) fast auf den Tag wieder nach 6 Monaten. Ich gehe also davon aus, dass das nun so bleibt. Ich finds ganz angenehm, wenn man sich drauf einstellen kann, z.B. auch was zukünftige Termine wie Urlaub, Seminare, Turniere usw angeht, die man ja doch eher langfristig plant.
Ich hab mich gestern Nachmittag scheckig gelacht. Ich dachte, ich tu den Rüden in der Nachbarschaft mal n Gefallen und fahr mit Emma zu einer anderen (auch sehr schönen) Gassistrecke, die wir aber nur so alle 2 Wochen mal gehen.
Emma (die jetzt wohl bald in den Stehtagen ankommt und an der Flexi bleiben muss) kam aus dem Markieren, Scharren, Schnüffeln nicht mehr raus. Sie hat wirklich jeden Grasbüschel beglückt und den ganzen Wegrand umgepflügt, das hat soooo lustig ausgesehen.
Bei uns auf der "Hausstrecke" macht sie das nicht so extrem, obwohl dort viel mehr mit ihren Hunden laufen.Und jetzt eine Frage dazu: Wie ausgiebig lasst ihr eure Mädels in der Läufigkeit schnüffeln, markieren usw?
Hätte ich Emma jedes Mal machen lassen, würden wie wohl jetzt noch dort stehen.Das blöde ist nur, wenn sie sich wirklich richtig festgeschnuppert hat, hört/sieht die auch nix mehr....kleines Flittchen, echt jetzt...
-
Boah, Bordsteinschwalbe abzugeben - möchte jemand 50 Kilo in Strapsen und roten Lackstiefeln?
Ich hoffe ja, daß sie es wie beim letzten mal auch in zwei Tagen abhandelt und gut is, aber heute ist sie wirklich extrem. -
Leia ist gerade so rastlos... ich glaube die Hormone gehen total durch. Unterwegs wird markiert und markiert so viel Pipi kann da gar nicht drin sein :-D, und ständig ist die Nase auf dem Boden. Ich habe aber schon seit 3 Tagen kein Blut mehr gesehen aber sie ist auch extrem sauber - leckt sich ständig!
Habt ihr alternative Beschäftigungen zum Freilauf? Sie rennt einfach gerne aber ich bin leider sehr unsportlich und ohne Leine ist erst mal nicht dran zu denken weil sie letztens von einem Rüden (der sie sehr interessant fand) extrem bedrängt und gejagt wurde. Unser garten ist nicht so groß zum rennen
-
Da beide Maedels erst 2x heiss waren, kann ich ueber ihren endgueltigen Zyklus noch nichts sagen.
Wichtig ist es mir, da beide in die Zucht sollenSop wir sind durch. Gestern war sie bollern mit Kalle und heut Nacht haben sie und Pan bei mir geschlafen. Keiner der beiden interessiert sich noch fuer sie.
-
hier war der Abstand zw. 1. und 2. Läufigkeit ca. 6 Monate (und ne Woche oder so) und danach auch immer, letztes Mal allerdings etwas mehr, da waren wir bei knapp 7 Monaten Abstand. Madame fängt derzeit wieder an zu markieren und ausgiebig zu schnuppern, daher gehe ich davon aus, dass sie demnächst wieder dran ist. Wenn sie so ca. Anfang Mai loslegt, wäre sie im Rhythmus ca. knapp 7 Monate. Schau mer mal.
Ach ja, es wird dann Läufigkeit Nr. 7 sein (irre, wie die Zeit rast, ich erinner mich noch ans "erste Mal", als wärs gestern gewesen *lach*).
Schnuppern... lasse ich sie schon, außer wir sind im "Arbeitsmodus", also zB beim Canicross, da kann ich das nicht gebrauchen, da sie sich auch gerne mal richtig doll festschnuppert und wirklich JEDEN Halm an einem Grasbüschel einzeln von oben bis unten abschnüffelt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!