Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Sonntag/Montag sollte Paula durch sein, ich gehe Sonntag mal auf die überfüllte Hundewiese zum testen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Machst du das wirklich @RedPaula?
-
Machst du das wirklich @RedPaula?
Ja, dann weiß ich was Sache ist
Habe ich bei der letzten Läufigkeit auch gemacht und es war alles gut, ansonsten hätte Chicko reagiert
Chicko ist auf der Wiese immer unser potenter Test-Rüde
Wenn der kein Interesse hat, dann sind wir wirklich durch und sicher
Carsten und ich passen schon auf -
Puh, ich mach das aus Rücksicht nicht.. Mein Rüde ist immer total im Eimer wenn er ne läufige Hündin riecht, ich bin fast ein bisschen sauer wenn wir in den Hundepark gehen und er dort dann total am Rad dreht und nur noch fiept, sabbert und sich hinten und vorne nicht mehr auskennt.
Allerdings hast du ja ein "Testobjekt", da ist das wohl was anderesKann mir eigentlich jemand erklären, warum mein Rüde so krass auf alle gut duftenden Hündinnen reagiert, außer auf meine? Er macht gar nichts, er zeigt keinerlei Interesse an ihr trotz Stehtage. Er verteidigt sie nur vor aufdringlichen Rüden.
Gerade weil er so abgeht bei anderen Hündinnen hab ich mich auf Jaulkonzerte und Hungerstreiks seinerseits eingestellt.. -
Er will dich in Sicherheit wiegen.
-
-
Puh, ich mach das aus Rücksicht nicht.. Mein Rüde ist immer total im Eimer wenn er ne läufige Hündin riecht, ich bin fast ein bisschen sauer wenn wir in den Hundepark gehen und er dort dann total am Rad dreht und nur noch fiept, sabbert und sich hinten und vorne nicht mehr auskennt.
Allerdings hast du ja ein "Testobjekt", da ist das wohl was anderesKann mir eigentlich jemand erklären, warum mein Rüde so krass auf alle gut duftenden Hündinnen reagiert, außer auf meine? Er macht gar nichts, er zeigt keinerlei Interesse an ihr trotz Stehtage. Er verteidigt sie nur vor aufdringlichen Rüden.
Gerade weil er so abgeht bei anderen Hündinnen hab ich mich auf Jaulkonzerte und Hungerstreiks seinerseits eingestellt..Speedy reagiert auch nur auf Lissis Stehtage, er hat draußen noch nie auf eine andere Hündin extrem reagiert
Lissi hat heute sehr verhalten gefressen.
Könnte der Beginn der Scheinschwangerschaft sein -
Tag 5...nachdem Emma ja nach der 2. Läufigkeit die Leinenpöbelei für sich entdeckt hat, entwickelt sie nun in der 3. eine neue Leidenschaft...Zaunpöbeln. Und das, obwohl die Hunde gut und gerne 30-50m weg sind. Aber HEY, die laufen auf IHREM Weg!!! Was soll das?!! Das nervt. So langsam befürchte ich, dass das hier ne BER-Großbaustelle wird.
-
Caja ist jetzt seit gut 6 Wochen durch mit ihrer ersten Läufigkeit und ich muss sagen, sie hat echt einen riesigen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Sie ist viel aufmerksamer, ruhiger, ja.. irgendwie schon erwachsener geworden. Finde ich richtig gut!
-
Tag 18 und wir naehern uns dem Ende. Kalle hat so gut wie gar kein Interesse mehr an ihr, Pan braucht noch n bissel. In 2-3 Tagen duerfte sein Interesse komplett verflogen sein.
Es ist die erste Hitze, bei der die Jungs komplett durchgefressen haben (ansonsten gab es immer mal Fastentage in den Stehtagen).Alles in allem echt easy.
-
So ! Wir waren 1 1/2 Stunde heute auf der Hundewiese.
Fazit : 3 kastrierte Rüden, 2 intakte Rüden. Nur ein intakter Rüde hatte starkes Interesse gehabt und wollte Paula ständig besteigen. Ich habe Paula dann zu mir geholt und den Terrier Mischling geblockt und von Paula geflückt. Er wurde dann an der Leine abgeführt
Chico war auch da, ist 5 m an uns vorbei gelaufen ohne irgendetwas zu machen. Dabei ist er der schlimmste und riecht läufige Hündinnen schon meilenweit. Haut dann auch gerne mal abTja, nun weiß ich nicht : Ist Paula durch oder nicht ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!