Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
dem kann ich mich so auch anschließen. mein hundi verhält sich grad auch so wie ein "alter hund" würde ich sagen. super ruhig und leicht unsicherer, hab ich das gefühl.
ist das häufig inner scheinschwangerschaft so? das würde zeitlich bei meiner nämlich hinhauen. und: was tun? ich will sie ebenfalls nicht zwingen, action zu schieben. aber gar nix tun will ich auch nich...hat wer tips?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tönt sehr nach Scheinträchtigkeit. Und warum sollte das zu früh sein? Eine Trächtigkeit schliesst direkt an die Läufigkeit an, also auch eine Scheinträchtigkeit. Dass viele Hündinnen deutliche Symptome erst nahe dem Geburtszeitpunkt zeigen, muss nichts heissen.
Ich kenne mehrere Hündinnen, die nach der Läufigkeit Arbeit weitgehends doof finden oder gar komplett verweigern. Das kann sich aber ändern, und ich finde es besser, sie trotzdem zu fordern und nicht einfach ihrer imaginären Scheinwelt zu überlassen.
-
danke dir für die schnelle antwort
ne, ich find das auch nicht zu früh. das hatte dann wohl @Mejin im zitat geschrieben. für meine find ichs nicht zu früh, daran musste ich auch denken, als grund für ihr schlappsein :)gut, dann werd ich sie mal etwas munter machen
also auf positive art und weise
danke für den tip :)
-
Lissi war in dieser Läufigkeit extrem müde und auch jetzt ist sie viel am schlafen, sehr untypisch für unser ADHS Häschen.
Bis zur Kastration dauert es noch ein bisschen.
Sie befriedigt sich auch öfter selbst, war nach der Scheinträchtigkeit eigentlich vorbei. -
Jo, ich hatte das geschrieben mit "zu früh" - denn ich dachte eher, dass es halt etwas später kommt - und nicht so nahtlos an die Läufigkeit anschließt. Sie baut auch kein Nest, oder hortet Kuscheltiere oder so...
Aber sie wirkt wirklich so, als sei sie total ermüdet und schlapp.
Ne kurze Runde rennen und ihre Augen werden schon ganz klein und blinzelig - und zu Hause muss sie erstmal wieder ganz lange schlafen... :/
-
-
Gnaaahhh....Emma machts dieses Mal echt spannend. Eigentlich müsste es jeden "Moment" so weit sein! In 4 Wochen beginnt der neue BH-Kurs! Bis dahin sollte das Gröbste rum sein!
-
Lissi war in dieser Läufigkeit extrem müde und auch jetzt ist sie viel am schlafen, sehr untypisch für unser ADHS Häschen.
Aber sie wirkt wirklich so, als sei sie total ermüdet und schlapp.
sehr beruhigend, dass es anderen Hündinnen auch so geht.
Ich denke fast täglich drüber nach, Maja deshalb zum TA zu schleppen. sie frisst auch wieder echt wenig, aber solche Phasen sind bei ihr ja eigentlich auch normal...Aktuell hat sie auch wieder Angst vor größeren Fremdhunden. Diese Phase hatten wir nach der letzten Läufigkeit auch schon.
-
Lina ist auch während Läufigkeit und Scheinträchtigkeit etwas gedämpfter. Ich mache in der Zeit aber einfach alles wie immer. Also weder bewusst mehr noch weniger Beschäftigung.
Meist ist sie auch trotzdem sehr gut motivierbar für Sachen, die ihr eh Freude machen, wie Suchspiele oder Tricks.
Etwas nervig wird es um die Zeit des "Wurftermins". Das wird sie fienzig und unruhig für ein paar Tage. -
Hier ist Tag 15 angesagt und Madame ist anstrengend. Waren heute Morgen auf dem Hundeplatz und sie war sich für nix zu schade*Augenroll*. Na ja, wir haben nur kastrierte Rüden in der Gruppe, von daher nicht weiter dramatisch aber dieses ,,nimm mich Popogewackel" war schon ein Schauspiel. Na ja, ist ja bald durch.
-
Gnaaahhh....Emma machts dieses Mal echt spannend. Eigentlich müsste es jeden "Moment" so weit sein! In 4 Wochen beginnt der neue BH-Kurs! Bis dahin sollte das Gröbste rum sein!
Ha, das Motzen hat geholfen! (Und die Anzeichen waren auch nicht mehr fehlzudeuten). Mausl ist ab heut zum dritten Mal läufig. Pünktlich nach 6 Monaten und genau richtig zum beginnnden BH-Kurs Anfang Mai durch! Braves Mauskind!
Und sie ist sooooooo müüüüüüüdeeeee...das steckt richtig an. Und weil ich heute auch so matschig in der Birne bin, gabs statt der großen Nachmittags-/Vorabendrunde heute nur ne Runde Spielen im Garten.
Sonst machen wir auch alles wie gehabt. Nur die Vereinsstunden lassen wir ausfallen und Emma muss leider an die Flexi oder Schlepp, da sie wirklich nur noch Duftspuren verfolgt und total wuschig ist beim Spazieren. N echtes Flittchen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!