Der Läufigkeitsthread

• Ich behalte es im Auge, mache mir jetzt aber auch noch keine Sorgen, weil es kurz vor der Läufigkeit auch schon so war. Da hatten wir 4 Tage lang täglich Pippiunfall, sie trank in der Zeit auch mehr, aber danach war alles wieder normal. Verhalten tut sie sich auch völlig normal.

Kenne ich. Ist hier ähnlich...

• Oh man, ich habe vorhin mal Nalas derzeitiges Verhalten in Verbindung mit ihrer Läufigkeit im Februar bei Google eingegeben :mute: Großer Fehler.
    Ihr Verhalten könnte auf eine Gebärmutterentzündung hinweisen.. Jetzt sitz ich hier auf der Arbeit zu grübeln: Tierarzt oder nicht? Tierarzt oder nicht?
    Tierarzt bedeutet für Nala immer ungemein Stress, da Angst. Und natürlich Kosten (die mir aber ehrlich gesagt sch***egal sind).
    Aber sicher ist sicher, oder?
    Menno, Mutti macht sich Sorgen :fear:

• Sie ist seit Mitte Februar mit ihrer 1. Läufigkeit durch.
    Kurz danach hatte sie schon nicht mehr so viel Appetit wie sonst (hatte hier auch irgendwo nachgefragt ob das nach der Läufigkeit normal sei), Leckerlis gingen immer, nur ihr Futter war nicht mehr besonders beliebt.

Jetzt frisst sie seit ein paar Tagen so gut wie gar kein Futter mehr, Leckerlis mal hier und mal da, selbst Käse und Wurst wurden gestern verschmäht. Kann natürlich auch mit der Scheinschwangerschaft zusammenhängen, aber:

- Sie trinkt auch mehr als sonst (kann auch sein, weil sie ihr (Nass-)Futter nicht mehr frisst und die Flüssigkeit daraus nun fehlt)
    - Sie leckt sich untenrum wieder, was sie ja eigentlich nur während der Läufigkeit getan hat
    - Vorgestern war auf dem Platz, wo sie auf dem Sofa lag, ein kleiner Fleck zu sehen, wir dachten es wäre vielleicht ein Pipitropfen (sah nicht besonders eitrig oder blutig aus)

Mal abgesehen davon ist es nicht so, als würde sie sich nur durch den Tag schleppen.. Sie tobt und spielt wie vorher, schläft bzw. liegt aber auch viel. Wirklich "Eiter" habe ich auch nicht sehen können oder dass ihr Bauch sich verändert hat.
    Naja. Ich werds heute nach der Arbeit aber trotzdem mal checken lassen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!