Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
@Gina23 Danke dir, werd ich machen
Ich bekomm bei sowas ja auch immer direkt Panik, vor allem wenn man dann im Internet was von "kann tödlich enden.." liest
Zum Glück ist mein Freund da etwas gelassener (manchmal leider auch zu gelassen), sonst würden wir wohl alle paar Tage bei der TÄ auf der Matte stehen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, die TÄ schließt eine Gebärmutterentzündung zunächst aus.
Sie hält die Hormonumstellung nach der 1. Läufigkeit gepaart mit einer Magenverstimmung oder Grippe (geht hier grad bei den Hunden wohl um) für wahrscheinlicher.
Wir sollen Nala aber trotzdem weiter beobachten. -
Schön, dass es Entwarunung gibt.
Dann wünsche ich baldige Besserung wenn es zusätzlich zur Hormonumstellung noch eine Magenverstimmung / Grippe gibt.Ich hab auch immer Angst dass ich bei Amber eine Gebärmutterentzündung übersehen könnte. Daher lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA
-
Bei Brooke sind jetzt 8 Monate nach der ersten Läufigkeit vergangen und immernoch nix in Sicht. Ist ja schon nicht schlecht, dass sie sich so lange Zeit lässt, aber ich hab ständig Angst es irgendwie zu verpassen.
Gibt es nicht auch Läufigkeiten wo die Hündin nicht blutet? Wie soll man das dann erkennen? -
Bei Brooke sind jetzt 8 Monate nach der ersten Läufigkeit vergangen und immernoch nix in Sicht. Ist ja schon nicht schlecht, dass sie sich so lange Zeit lässt, aber ich hab ständig Angst es irgendwie zu verpassen.
Gibt es nicht auch Läufigkeiten wo die Hündin nicht blutet? Wie soll man das dann erkennen?Nicht verrückt machen... der Zyklus muss sich doch erst einpendeln und bei manchen Hündinnen ist er nun mal sehr lang (was ich mir übrigens wünschen würde).
Liebe GrüßeBea
-
-
Es gibt die weisse Hitze. Da sieht man im Grunde gar nichts.
Wir sind bei Tag 7 und alles ist easy. Die Jungs sind sowas von entspannt und mit Fou hat die Kleine ein Abkommen. Fou putzt Liesl und wenn bei Fou n bissel Milch ist, darf die Liesl es wegputzen
Wobei ich das nicht zulasse und sie aufhoeren muessen, wenn ich es mitbekomme.
-
hier steht sie auch wieder mal an, seit 2 wochen ist die dame am mäkeln was ihr futter betrifft ( sogar bei den leckerlies
) die kleine miley bekommt es entweder ganz ab oder die darf schmusen ( normal ist dass sie eher nicht mit katzen schmust) mansche rüden dürfen sie nicht mal anschauen, da wird sie echt böse. hören ist heute super, morgen glücksache. riechen tut sie sogar laut hündin toll ( also nicht nur rüden, etwas aufluss ist auch schon ab und an zu sehen und sie macht sich schön sauber ( bekomme es immer nur mit wenn sie nach dem schlafen aufspringt oder der gleichen )....
bin mal gespannt das letzte mal war vom ersten an zeichen bis zum einsetzen der blutung 6-8 wochen :O hoffe dass es nicht so lange dauert dieses mal ( letztes mal war sie auch zu spät gewesen) denn das nervt
-
Lina ist in den Stehtagen. Sie bietet sich Ylvie ständig an. Die will aber nicht so wie Lina. Dann wird nochmal geguckt ob Ylvie ein Junge oder ein Mädchen ist. Hm, Mädchen...
Gestern fing sie an so deutlich zu stehen.
Mal gucken ob's bis morgen vorbei ist... Tag 13 heute. Wie im Lehrbuch. ^^ -
Hallo zusammen.
Ich reihe mich bei euch mal ein. hier wird auf die erste läufigkeit meiner Akita Hündin Suki gewartet. Am 01.04. wird sie 1 Jahr alt.
Mein Rüde und ich sind uns beide ziemlich sicher dass sie noch etwas braucht bis die Hormone einschiessen. Es sei ihr vergönnt.
Wie handelt ihr es bei intakten Rüden und Hündin im Haus? Meine alten Hunde habe ich getrennt, aber keinen ausquartiert. Viele bekannte geben ihre rüden in pension. Bei den beiden Akita hier wird es die erste Läufigkeit und dich bin gespannt wie's beide weg stecken. Beide bleiben im Haus und werden getrennt werden. Das üben wir schon seiner Zeit. Ich habe ein zimmer im Haus als Zwinger hergerichtet. -
Ich trenne im Haus, wenn ich nicht aufpassen kann.
Weggeben würde ich in der Zeit keinen von beiden. Eine Freundin gibt ihren Rüden in eine Pension, weil er wirklich durch geschlossene Türen geht um zur Hündin zu kommen. So stressig ist es hier zum Glück nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!