Der Läufigkeitsthread

• Lissi schläft viel, aber ansonsten ist sie wie immer die Krääcke!!
    Speedy ist interessiert, aber entspannt!!
    Ich bin echt auf die Stehtage gespannt.
    Bisher trägt sie kein Höschen, weil sie sich toll sauber hält :applaus:

• Maja kann sich gar nicht so viel putzen wie da teilweise hinten raus läuft :hust: obwohl sie sich wirklich Mühe gibt. deshalb muss sie Höschen tragen, wenn wir woanders im Haus sind.
    mir selbst macht es nix aus, ihr hinterher zu putzen - aber meine Eltern zB haben fast überall Teppich und da putzt es sich schlecht.

• Ich denke, wenn wir während der Läufigkeit woanders wären, würde ich auch über eine Hose/nen Slip nachdenken... gerade bei Teppich. >_>

Wir sind jetzt bei ca. Tag 20 - und ich glaube, es ist mehr oder weniger vorbei.

Sie ist nicht mehr so unruhig, tropft glaube ich auch nicht mehr... .(Nach den vermutlichen Stehtagen wurde es 1-2 Tage nochmal dunkler)

Zur Sicherheit werde ich sie aber wie immer noch ca. ne Woche an der Leine lassen.

• Sie hatte auch nicht so wirklich "Stehtage" denn angeboten hat sie sich nie und markiert hat sie auch nicht.
    Ich glaube ich habe einen komischen Hund. :roll:

war bei Emma auch so. Bei allen Läufigkeiten

(PS. unsere beiden sind sogar verwandt hab ich gerade ergoogelt)

• Ich muss mich mal einschalten.
    Kann es sein das man die Läufigkeit verschläft, wenn die Hündin sich gut sauber hält?

Pixel ist jetzt 8, da kommt wahrscheinlich nicht so viel.
    Von der Zeit würde es passen und sie makiert vermehrt.
    Aber sie wohnt erst seit drei Wochen hier also kann ich noch nicht ganz beurteilen was "normal" ist.

Ich hab nen bisschen schiss das sie auf einmal in den Stehtagen ist und ich bekomme es nicht mit.

• sagt mal, können hunde "rollig" werden, so wie katzen? meine veranstaltet grad ein fiep-, jaul-und wenn ich dann nicht reagiere bellkonzert und lässt mich nicht schlafen. gehn wir raus, wird nur gepullert, markiert und spuren verfolgt, von denen ich mir denke, dass es rüdenspuren sein könnten. ich weiß mir nicht mehr zu helfen. sie hört auch nicht mehr auf.

• Anji ist seit Samstag definitiv in den Stehtagen, wir hatten Besuch von einem kastrierten Rüden und sie hat sich ihm nur so an den Hals geworfen... xD
    Sie hat gestern Abend auch andauernd gefiept, ich glaube das machen viele Hündinnen wenn sie in den Stehtagen sind.

• Blöde frage..sollte es bei einer Hündin nicht vollständig zurückgehen ???
    (Hinten ist sie immer no halbehöhe geschwollen und gleiches bei den Zitzen).
    Is sie jetzt scheinschwanger?
    Ich wollte ca 3 Monate nach Läufigkeit meine sperren lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!