
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Bei Amber ging nach den Läufigkeiten die Schwellung immer komplett zurück.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz so klein wie es vorher war, ists bei meinen Mädels auch nicht mehr geworden - die Zitzen auch nicht. Die bilden sich zwar auch zurück, aber nicht mehr so mini wie vor der Geschlechtsreife.
-
Also bei Chucky hat sich das alles komplett wieder zurückgebildet, bei Frisky damals nicht.
Fili ist jetzt 10 Tage läufig. Ob sie schon in den Stehtagen ist, weiß ich nicht. Sie ist für ihre Verhältnisse wirklich sehr ruhig geworden, die Läufigkeit scheint viel Energie zu kosten. Wir gehen zurzeit größtenteils nachts mit ihr große Runden, tagsüber eher kurze Pippirunden. Mir ist es viel zu stressig ständig leinenlose Rüde abwehren zu müssen, teilweise dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis dazu mal ein Mensch auftaucht, der für den Hund zuständig ist. Deshalb nachts an der Schleppleine, da darf sie laufen und ansonsten wird Gehorsam geübt, weil sie gerade sowieso so toll hört. Am Wochenende hat sie ihre Kumpeline getroffen, wurde aber leicht grantig, also lassen wir es wohl auch mit Hündinnen lieber erst einmal sein, bis der ganze Spuk vorbei ist.
Gewachsen ist sie noch ein Stück und schwerer geworden auch, wenn es nach ihr ginge könnte sie wohl den ganzen Tag nur futtern. Sie ist auch noch verschmuster als vorher.
-
Carlie fängt grade wieder mit ihrer "Vorläufigkeit" an. Sprich: Die Verhaltensveränderungen gehen los. Sie wird schreckhaft, das Hirn setzt regelmäßig aus und sie möchte bitte in mir wohnen.
-
Ich habe mich jetzt entschieden, die Hündin kastrieren zu lassen.
In der Hoffnung, dass sie dann 1. endlich Ruhe findet, denn in der Läufigkeit leidet sie einfach nur. Fiept den ganzen Tag, ist immer scheinschwanger, veranstaltet eine Riesensauerei (Höschen zieht sie sich aus und hinter sich saubermachen findet sie völlig überflüssig, im Gegenteil, sie schummelt sich wo sie nur kann in Kleidung, auf's Sofa oder ins Bett
2. hoffe ich, dass sie dann ENDLICH von den Rüden in Ruhe gelassen wird. Ich bin noch keinem (egal ob kastriert oder unkastriert, auch egal ob sie läufig war, wird oder ist) Rüden begegnet, der sie nicht unfassbar dreist bedrängt hat und alle versuchen sie ständig wenigstens oral zu vergewaltigen. Widerlich.
"Ich erkenne XYZ ja gar nicht wieder!" - Ja... sorry. Hilft mir nicht und meiner Hündin auch nicht
Neulich hat sich einer so auf ihr festgeklammert, dass wir sie fast mit Gewalt trennen mussten. Sie wehrt sich halt nicht ordentlich. Kläfft zwar rum aber wenn da so ein 30Kilo Brocken an ihr dranklebt, dann kann sie mit ihren 12 Kilo nicht viel ausrichten.
Davon sind wir beide krass genervt und das geht so weit, dass wir keine Hundesozialen Dinge tun können und sie präventiv eben allen Hunden aus dem Weg geht und Menschen viel toller findet....ich habe mich lange mit diesem Gedanken beschäftigt. Ich möchte ihr das einfach nicht mehr antun.
Und uns auch nicht. -
-
sagt mal, können hunde "rollig" werden, so wie katzen? meine veranstaltet grad ein fiep-, jaul-und wenn ich dann nicht reagiere bellkonzert und lässt mich nicht schlafen. gehn wir raus, wird nur gepullert, markiert und spuren verfolgt, von denen ich mir denke, dass es rüdenspuren sein könnten. ich weiß mir nicht mehr zu helfen. sie hört auch nicht mehr auf.
Jap das gibts
Manche Hündinnen haben eben einen starken Fortpflanzungstrieb, andere weniger
Blöde frage..sollte es bei einer Hündin nicht vollständig zurückgehen ???
(Hinten ist sie immer no halbehöhe geschwollen und gleiches bei den Zitzen).Also bei meiner Hündin sind die Zitzen nach der ersten Läufigkeit sicher doppelt so groß geblieben, als sie davor waren. Das ist eben einfach nun ein geschlechtsreifes Tier.
Die Schwellung der Vulva ging deutlich zurück, aber sehr langsam und auch nicht ganz auf die ursprüngliche Größe, sondern blieb etwas größer.
Ist ganz gleich wie beim MenschenBeides wurde mir übrigens vom Tierarzt als absolut normal bestätigt
-
@Chrissihexe
Ich kann Dich komplett verstehen!!
Dusty habe ich deshalb frühkastrieren lassen, weil sie von allen Rüden, aber wirklich IMMER bestiegen wurde!!
Leider wurde es danach nicht besser, sie roch noch ca. 2 Jahre immer wie eine läufige Hündin
Es war für sie einfach zum Kotzen und für mich auch -
Hier sind jetzt fast 8 Monate nach der ersten Läufigkeit vergangen. Die zweite ist (für mich) noch nicht in Sicht.
Brooke macht ja schon oft Pipi... Aber wie richtiges markieren sieht das für mich nicht aus. Sie bleibt dann halt einfach kurz stehen, hockt sich, pieselt kurz und rennt weiter. Nach 10 Minuten merkt sie vielleicht, da drückt immernoch was und hockt sich wieder kurz hin. Das ist doch kein markieren oder?
Geschwollen ist auch noch nix. Da scheint sich jemand Zeit zu lassen. So ein langer Zyklus ist ja auch nicht schlecht. Aber wehe sie wird Ende April läufig - da geht's nämlich in den Kurzurlaub -
So ähnlich war es bei Lissi auch. Hat dann noch 2 Wochen gedauert und dann war sie läufig
-
@Chrissihexe und @asterix99 habt ihrs mal mit Chlorophyll probiert? Soll ja geruchsmildernd wirken, wenn man es hoch genug dosiert (Nebenwirkungen hat es, außer grünem Output, keine)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!