Der Läufigkeitsthread

• Brooke macht ja schon oft Pipi... Aber wie richtiges markieren sieht das für mich nicht aus. Sie bleibt dann halt einfach kurz stehen, hockt sich, pieselt kurz und rennt weiter. Nach 10 Minuten merkt sie vielleicht, da drückt immernoch was und hockt sich wieder kurz hin. Das ist doch kein markieren oder?

Ich denke schon, dass das Markieren ist. Meine Hündin hat das genauso auch gemacht, kurz vor und während der Läufigkeit :smile:

• Dusty ist seit 2011 über der RBB ;)Und ja, wir haben echt alles probiert, die Rüden waren wie bekloppt :/

Hab ich schon gesehen in deiner Signatur, sorry falls es anders rüber kam :smile: fand es nur trotzdem interessant ob du es mal probiert hast. Blöd, dass das auch nicht geholfen hat...

• @Fillis danke für deine antwort ;) hast du irgendwelche tips?
    hab mich schon umgehört, aber es ham total wenige davon gehört oder selbst erfahrung. selbst als ich bei meiner TÄ auf der notruflinie angerufen hab, meinten die, das kennen die eigentlich nur von rüden.

mir wurde jetzt oft geraten, sie auszulasten (kopf - anders geht auch gar nicht grade, sie muss wegen nem loch inner faszie noch geschont werden) und auf meine nachfrage bachblüten oder hormeel. ansonsten soll ich dafür sorgen, dass sie gar nicht erst so hochfährt.

ich komm mir trotzdem einfach etwas im stich gelassen vor, weil ich das gefühl hab, die meisten kennen das gar nicht. verstehst du, was ich meine?

und es klang für mich gestern teilweise wirklich so, als ob sie signalisieren wolle: hiiiier! ich bin hiiier! kommt vorbei! -also nicht durchgängig, aber teilweise eben. daher meine frage, weil ich das sonst nur von katzen kenne... :/

• Ich denke schon, dass das Markieren ist. Meine Hündin hat das genauso auch gemacht, kurz vor und während der Läufigkeit :smile:

Echt? Ich dachte immer markieren ist immer vorher schnüffeln und dann irgendwo "drüber" pinkeln. Aber wenn das so ist, dann beobachte ich das mal weiter. :roll: Danke für den Tipp!

• also meine hat vor der jetzigen läufigkeit, hätte mir auch auffallen können als anzeichen für diese :headbash: angefangen, sachen zu markieren (draußen auf der straße- keine sorge, meist müll, der hier rumliegt) und markiert mittlerweile auch dreibeinig... |)

• Meine Mixhündin markiert auch dreibeinig xD meine Colliehündin markiert gar nicht :dead: bei der bin ich froh, wenn sie 2 mal beim Gassi pinkelt.......ich hab das markieren lieber, dann weiß ich wenigstens mein Hund ist leer :applaus:

@ U und M für mich klingt es auch so, als wolle sich Madame unbedingt nen Kerl anlachen :omg:
    Es tut mir echt leid für Dich, dass niemand so krasse Erfahrungen gemacht hat oder es kennt.Bei uns im Umkreis sind die meisten Hündinnen frühkastriert :lepra: Wie gesagt ich kenne nur Pulsatilla bei diesen Symptomen (jault und leidet, braucht Trost, fühlt sich besser bei Bewegung im Freien). Ansonsten mal eine THP fragen?
    Wenn auch der TA nicht weiter weiß, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

• Amber markiert / pinkelt fast nur 2-beinig (!!).

Sie hält sich nur mit den Vorderpfoten und die hinteren sind komplett in der Luft, dann pinkelt sie drauf los. Für mich schon total normal, für fremde Leute sieht das immer sehr, sehr witzig aus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!