Der Läufigkeitsthread

  • Hat noch jemand eine Hündin, die länger als 23 Tage blutet (natürlich mit Stehtage-Ausfluss dazwischen) ?
    Ich müsste eigentlich endlich mal eine Urinprobe zur TÄ bringen, aber mit Blut drin bringt das nichts. :muede:

  • Tamy pinkelt seit ihrer 2. Läufigkeit auch dreibeinig - und sie ist anscheinend "Linksfüßerin". :D

  • Hat noch jemand eine Hündin, die länger als 23 Tage blutet (natürlich mit Stehtage-Ausfluss dazwischen) ?

    Bei Fous 2. Hitze waren es 26 Tage..


    Irgendwie fänd ich es nett, wenn die Damen sich abstimmen und gleichzeitig heiß werden würden. Sehen die Damen aber sowas von anders...
    Fou ist seit ca. 8 Wochen fertig und die Kleine fängt wohl bald wieder an. Die Jungs klappern schon und bei einem typischen Zyklus wäre sie im Apri dran..
    Yeah :p

  • Ich bin ja schon gespannt, wann Tamy wieder läufig wird. Zwischen der 1. und der 2. Läufigkeit lagen 9 Monate. Wenn sie diesen Rhythmus beibehalten würde, hätte ich nichts dagegen.

  • Jups bei Fou lagen da auch ca. 9 Monate dazwischen (weiß es nicht mehr genau, weil ich es im Handy eingetragen hatte und das ja ersoffen ist).
    Bei der Kleinen deutet sich ein Zyklus von 6 Monaten an. Schauen wir mal..

  • Bei Dusty hat wirklich nichts geholfen!! Ich habe die Rüden mit Pfefferspray vertrieben, sie von ihr runter gerissen, da war sie 5 Monate alt :(

    Okay ich bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
    Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Neulich beim Tierarzt hat ein 16jähriger Riesencolli das halbe Wartezimmer zerlegt, weil er unbedingt meine Hündin besteigen wollte. Nach Aussage der Halter: Kastriert seit 14 Jahren....
    Wenn eine Kastration auch nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter :(
    Das mit dem Chlorophyll könnte ich mal ausprobieren, das habe ich noch nicht gemacht.

    Es geht ja auch nicht nur um die Belästigung, die damit für uns entsteht, sondern auch darum, dass sie halt überhaupt keine Lust auf Hunde hat, da die immer ziemlich ruppig und widerlich zu ihr sind. Also die Rüden. Aber auf Hündinnen hat sie jetzt halt auch keine Lust mehr :(
    Wir sind jetzt quasi die humanen Alleinbespaßer... Das wollte ich eigentlich nicht.
    Hab's neulich auf der Hundewiese noch mal probiert.
    Katastrophe.

  • Wir sind jetzt quasi die humanen Alleinbespaßer... Das wollte ich eigentlich nicht.

    Ich finde es wirklich traurig zu lesen, wie du hier und im anderen Thread über deine Hündin schreibst. Als wäre sie dir nur ein Klotz am Bein und dazu da, um dich zu trösten und um über sie herzuziehen. Hast du mal über Abgabe nachgedacht? Vielleicht passt ihr nicht zusammen. Dass der Hund ab (ich pauschalisier jetzt mal) dem dritten oder vierten Lebensjahr kein Interesse mehr an anderen Hunden hat, kann dir mit jedem Hund passieren. Darauf solltest du vorbereitet sein.

  • Ich finde es wirklich traurig zu lesen, wie du hier und im anderen Thread über deine Hündin schreibst. Als wäre sie dir nur ein Klotz am Bein und dazu da, um dich zu trösten und um über sie herzuziehen. Hast du mal über Abgabe nachgedacht? Vielleicht passt ihr nicht zusammen. Dass der Hund ab (ich pauschalisier jetzt mal) dem dritten oder vierten Lebensjahr kein Interesse mehr an anderen Hunden hat, kann dir mit jedem Hund passieren. Darauf solltest du vorbereitet sein.

    Dass sie mit anderen Hunden nichts anfangen kann tut mir vor allem für SIE leid.
    Ich hab kein Problem damit, mich mit ihr zu beschäftigen. Aber ich kann keinen Hundekumpel ersetzen.
    Um mich zu trösten brauche ich keinen Hund.
    Besonders warmherzig ist sie nie gewesen. Sie kommt halt von der Straße, da hat sie auch keine Warmherzigkeit erfahren, denke ich.
    An manchen Tagen ist sie schon ein wenig schmusig, man wird aber immer erstmal nach Essen abgerüsselt ;)

    Dass sie von Rüden so bedrängt wird, dafür kann weder sie, noch wir etwas.
    Ich ziehe nicht über sie her. Ich stelle fest. Und zwar stelle ich ihre angenehmen und nicht so angenehmen Eigenschaften fest.

    Im Prinzip ist dieser Hund wirklich unkompliziert. Sie hat halt Pech mit Rüden und irgendwas haben wir in der Erziehung falsch gemacht.
    Da gibt man einen Hund doch nicht direkt ab? Ich glaub ich lüge....

  • Zoey hat vor und nach der 1. Läufigkeit ewig 'gut' gerochen. Das war auch sehr nervig.
    Bei der 2. Läufigkeit war der nette Geruch wohl viel schneller weg - puh!

    Bisher hat Zoey immer in den Stehtagen rumgeheult und war sehr unruhig etc. - aber ich denke, die paar Tage rechtfertigen eher keine Kastration... ;-)

    Scheinträchtigkeit kann man ja angeblich auch versuchen ein wenig zu beeinflussen(weniger Futter, mehr Beschäftigung usw.) - aber ich hoffe, dass bleibt uns weiterhin erspart.

    Wenn das bei Euch so dermaßen heftig ist... dann ist eine Kastration evtl. wirklich gut - aber dann denkt daran auf den richtigen Zyklusstand achten! Nicht, dass es gerade in einer Phase des "SUPERgutriechens" ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!