Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Hallo,
reihe mich hier mal ein, meine Hündin ist seit letztem Donnerstag zum ersten Mal läufig und total neben der Spur
Sie ist absolut ungehorsam.
Leider ist sie anderen Hündinnen gegenüber aggressiv und versucht sie zu dominieren. Bis letzte Woche hat sie sich mit allem und jedem super verstanden und jetzt geht sie Hündinnen die sie kennt so aggressiv an
Meint ihr dass sich dass nach der Hitze wieder legt und wie reagiere ich am besten auf dieses Verhalten? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei einer befreundeten Hündin ist das auch so, da gibt es sich nach der Scheinschwangerschaft wieder.
-
jup. ist bei Maja auch so.
nach der Scheinschwangerschaft darf sie wieder Hundekotakte haben ;-) -
Bei uns auch
Die erste Läufigkeit war die schlimmste!!!
Empfunden wars für mich und sie die Hölle.
Nur Pudding im Kopp und alles was ich sagte wurde komplett ausgeblendet. Aber die folgenden wurden immer besser
Mittlerweile steht sie auch in den Stehtagen super im Gehorsam und ist aufmerksam.Ja andere Hündinnen werden als Kokurentinnen empfunden in der Zeit. Nicht Alle, aber einige.
Nach der Scheinschwangerschaft gibt sich das bei ihr aber wiederalso Kopf hoch!
-
mal schauen, wie das bei uns noch wird. momentan is frau hund ja schlapp. aber gut, sie hat auch immer noch das -hoffentlich bald- abheilende loch inner faszie und dazu hatte sie kürzlich noch dünnsch. das zehrt schon...aber ich bin auch einfach der ansicht, dass sie sich mittlerweile schont. vielleicht hat die erste läufigkeit sie doch mitgenommen (gezeigt hat sie nix davon) und jetzt schont sie sich deshalb? mir wurschd. sie hört momentan super, wir sind seit kurzem zum ersten mal so richtig zusammen zusammen draußen unterwegs, mit häufigem blickkontakt ihrerseits...das soll nach der läufigkeit bitte so bleiben. am besten lernen wir noch mehr, an anderen hunde vorbeizukommen während dieser läufigkeit, dann ham wer nur noch die zwei üblichen groß-baustellen
-
-
Guten Morgen
das bin ich dann ja schon etwas beruhigt, war so froh, dass sie sich mit allen anderen Hunden so gut versteht.
Und dein Post Bonki, der macht mir dann ja auch richtig Hoffnung, dass sich dieses Verhalten evtl. noch etwas legt.
Rüden gegenüber ist sie wahnsinnig nett...
-
Bei Caja habe ich während der gesamten Läufigkeit keine Veränderung bemerkt. Sie war wie immer total bekloppt und wollte spielen wenn sie andere Hunde getroffen hat.
Nur dass alle auf einmal an ihren Po wollten hat sie absolut nicht verstanden und ist dann immer weggelaufen oder hat sich hingesetzt.
Sie hatte auch nicht so wirklich "Stehtage" denn angeboten hat sie sich nie und markiert hat sie auch nicht.
Ich glaube ich habe einen komischen Hund. -
Sowohl Ylvie als auch Lina haben in der ersten Läufigkeit noch nicht so richtig verstanden was los ist.
Richtig bemerken könnte man bei Lina Stehtage erst so mit der dritten Läufigkeit. -
Also ich finde die erste Läufigkeit ist auch für die Mädels echt verrückt - eben noch mit allen "Beste Freunde" gewesen und plötzlich wird alles anders.
Sie war damals total durch den Wind, wollte wie immer mit allem spielen und wurde von Rüden plötzlich beschnüffelt oder bedrängt und kam damit so gar nicht klar. Während der Stehtage war sie nur am fiepen und nervenhing ständig in der Leine und war eine echte Herausforderung für mein harmonisches Wesen
Naja aber nach jeder Läufigkeit wurde sie auch erwachsener, ansprechbahrer und überhaupt mehr Hund, als Welpe.
Rüden gegenüber war und ist sie auch echt nett, aber besonders ihren Lieblingsrüden - den würde sie echt aufreiten lassen
Alle Anderen sind mittlerweile passé - auch in den Stehtagen. Sie schaut da schon genau hin, wer ihr gefällt.....und der wird dann auch echt angegrabenMeine Colliehündin hingegen ist eher Typ Bordsteinschwalbe
die ist nicht zickig zu Hündinnen in der Zeit, aber würde sich von Allem und Jedem rammeln lassen - egal wer da kommt
-
Bei Caja habe ich während der gesamten Läufigkeit keine Veränderung bemerkt. Sie war wie immer total bekloppt und wollte spielen wenn sie andere Hunde getroffen hat.
Nur dass alle auf einmal an ihren Po wollten hat sie absolut nicht verstanden und ist dann immer weggelaufen oder hat sich hingesetzt.
Sie hatte auch nicht so wirklich "Stehtage" denn angeboten hat sie sich nie und markiert hat sie auch nicht.
Ich glaube ich habe einen komischen Hund.Ich dann aber auch, weil beim Tattoosche ist genau so (außer das Markieren, das macht sie aber eh ständig
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!