Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
Wann sind denn normalerweise die Stehtage einer Hündin?
Zwischen dem 9. und 16. Tag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zwischen dem 9. und 16. Tag.
Jap, gibt aber auch Hündinnen, die später stehen (bis über den 20. Tag hinaus).
-
Ich warte gespannt drauf, dass Molly endlich läufig wird. Schnalle ist schon etwas vergrößert, sie markiert seit zwei Wochen vermehrt, aber sonst noch nichts. Wäre super, wenn sie bis Anfang April durch wäre. Da haben wir ein paar Hundetermine, die läufig einfach nicht gehen. :/
Mal schauen, wie lange sie dieses Mal braucht. Bei der letzten Läufigkeit war sie nach gut zwei Wochen durch, so ist es auch bei den Hündinnen ihrer Züchterin immer. -
Lissi ist immer noch nicht läufig, aber die Temperatur geht runter. Sie ist auch munterer!!
Speedy schleckt nicht, sondern geht eher angewidert wegIst die Läufigkeit denn nun da ? Hat sich etwas getan ?
-
Bei uns steht das erste mal wohl vor der Tür. Seit ca. 10 tagen wird extrem oft uriniert und heute schläft Sie extrem viel. Sie ist schon immer sehr kuschelig gewesen, aber heute hab ich kaum Ruhe. Eine Ihrer Schwestern ist schon voll drin, bin echt gespannt wie sie sich verhält. Bin dank eurer Schilderungen jetzt bestens vorbereitet ;-)
-
-
Lina wird wohl bald wieder soweit sein. Sie markiert deutlich öfter und ihr Verhalten wird grade wieder ganz typisch.
Ich hab ihr gesagt sie soll doch noch 2-3 Wochen warten.
Mal gucken ob sie das macht.
-
Sorry, dass ich hier einfach so reinplatze...
Aber so langsam mach ich mir Gedanken.
Malis letzte Läufigkeit begann Anfang November und dauerte fast auf den Tag genau drei Wochen, wie immer.
Ihre Läufigkeiten hatten immer einen Abstand von 7 Monaten. Nun fing sie vor zwei Wochen vermehrt an zu markieren und verhält nun sich wie kurz vor den Stehtagen. Völlig hormongesteuert läuft sie weit voraus(für ihre Verhältnisse), jammert und fiept zu Hause vor sich hin, ist extrem anhänglich und schmusig. Heute morgen steht sie vor dem Kaninchengehege und quiemt die Ninchen an.
Sie will mehr als sonst raus und Zeitunglesen bzw. ihre Marken hinterlassen, dazu ist sie sehr mäkelig und frisst kaum.
Also alles wie in der Läufigkeit, aber sie blutet nicht und ihre letzte Läufigkeit ist erst 3 Monate her. Normal ist das nicht.
Mali ist ca. 12 Jahre alt und topfit und war bislang ohne Ausnahme alle 7 Monate läufig, ohne Auffälligkeiten.Ich werde mich gleich mit ihr auf dem Weg zum TA machen.
Der soll mich beruhigen, dass das schon mal vorkommen kann und ich mir keine Sorgen machen muss.Kennt ihr das?
Verändert sich der Hormonhaushalt bei Hündinnen auch im Alter ähnlich wie bei uns Menschen?
Oder was kann das sein? -
Oder was kann das sein?
Sie ist scheinschwanger
-
Mehr oder weniger dazu eine Frage: Kimi ist normalerweise alle 5 Monate läufig, zwischen der vorletzten und der letzten lagen 6 Monate. Jetzt fängt sie mit den typischen "Vorboten" der Läufigkeit an - kann das auch eine Scheinschwangerschaft sein?
-
Leute steinigt mich nicht, aber ich habe Angst, dass Mavy vielleicht doch nicht kastriert ist und deshalb suche ich diesen Thread auf
Es ist so, dass das TH meint, sie sei kastriert, aber Rüden bspw grundsätzlich IMMER aufreiten wollen. Außerdem macht sie ihre Rute oft zur Seite, wenn man sie an der Schwanzwurzel krault.. ich hab mich dauernd daran geklammert, dass der Hund ja, wenn er läufig ist, seine Tage (kann man das bei Hunden sagen?), naja jedenfalls anfängt zu bluten.. jetzt hat mir aber jemand erzählt, dass Hündinnen sich manchmal so sauber halten, dass nichts daneben geht. Sie leckt sich untenrum auch ziemlich oft ab
Was meint ihr? Was ist da los?Ich hab langsam echt Angst..
Sorry für den wirren Text, mir hat nur ne HH vorhin ganz deutlich gemacht, dass Mavy ja läufig sein muss, "so wie die Jungs hinter ihr her sind" - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!