Der Läufigkeitsthread

• @Irene08 Haha, auf die Idee normale Unterhosen zu nehmen bin ich gar nicht gekommen :gut:
    Huiiii...alle 4.5 Monate :omg: das wäre mein Albtraum, ich befürchte aber auch das meine andere Hündin nachzieht :verzweifelt: Momentan putzt die noch der anderen hinterher, aber bei sich selbst? nö.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• @YUNAK Ja, den Tipp hab ich von einer Freundin bekommen und ich find das ganz praktisch, weil die kann ich einfach waschen und muss nichts kaufen...
      Hab halt hinten ein Loch reingeschnitten für den Schwanz und mit nem Haargummi oben festgebunden, damit es hält.
      Unseren Hunden ist das Höschen egal, ich glaube auch nicht das es unbequemer ist als ein "richtiges" Läufigkeitshöschen. Es ist halt nicht so hübsch. :rollsmile:

Ja das ist echt blöd... Bei Aika wärs mir noch egal, weil sie von der Art her nur ein bisschen schmusiger ist, sich putzt und nicht viel blutet.
      Aber Suki ist halt echt nervig, wenn sie läufig ist... Geil auf alles und jeden, markiert NUR, blutet total, ist extremst geschwollen und putzt nichts weg...
      Und bevor Aika einzog hatte ließ sich Suki von 1. auf 2. Läufigkeit 10 Monate Zeit..

• Ich bin so ungeduldig...! 7 Monate sind jetzt nach der ersten Läufigkeit rum und die Zweite ist noch nicht in Sicht. Auf der einen Seite hätte ich ja nix dagegen, wenn sie einen sehr langen Zyklus hat, aber irgendwie komme ich mit dieser Ungewissheit nicht zurecht :hust:

• So ich reihe mich auch ein...Nervzwerg ist wieder läufig, schmusig ohne Ende und die halbe Nacht geht sie mir mit dem Gelecke auf die Nerven :headbash: .
      Hier gibt's wenn dann auch nur normale Hosen, bzw hab ich Boxershorts auf einer Seite aufgeschnitten und mit Klettband versehen, so lassen sich die leichter an und ausziehen und halten auch entsprechend, drin gibt's normale Binden und fertig ist das Höschen in XXL :D
      Und ja, geschwollen sieht das ganze bei Kurzhaar-Hunden äußerst, ähm, gewöhnungsbedürftig aus |)

• Ich glaube, bei Zoey ist es auch wieder soweit. Fast exakt 7 Monate ist es nun her.
      3. Läufigkeit.
      Am Freitag dachte ich schon, ich hätte Blut gesehen, dann war 2 Tage nix - und gerade eben wieder etwas.

Das komische ist diesmal nur, dass ihre Schnalle eigentlich kaum/nicht wirklich angeschwollen ist... :/ Normalerweise war es immer so,d ass sie angeschwollen ist - und dann ging's los.

Strange...

• Heute morgen 38,4.
      Die Ohren, die Pfoten und Nase sind leicht warm!
      Sie schläft unfassbar tief!! Normalerweise, wenn ich nach Hause komme, dann ist hier Alarm angesagt.
      Heute kam nichts, meine SchwieMa hatte sogar das Fenster offen und trotzdem hat Lissi weiter geschlafen.
      Bei den ersten beiden Läufigkeiten gab es das nie!!

Hat sich das Verhalten bei euren Hündinnen verändert nach einigen Läufigkeiten?

• Ja, unsere ist auch komplett "verdreht" :verzweifelt: . Einerseits sicher durchdenken fehlenden Auslauf und andererseits wohl hormonell bedingt.
      Abends ist es für ca zwei Stunden extrem schlimm. Die jault und hechelt :tropf: nur. Echt schlimm und für sie scheinbar sehr stressig.
      Hab mich auch gestern erst hier im Forum angemeldet um mich ein wenig zu informieren und auszutauschen

• Hat sich das Verhalten bei euren Hündinnen verändert nach einigen Läufigkeiten?

Ja, Paula ist nach jeder Läufigkeit selbstsicherer geworden. Nach der zweiten Läufigkeit hat sie auch endlich gelernt Rüden weg zubeissen. Außerdem wacht sie nun über Haus und Garten :ka:
      Sie ist mit jeder Läufigkeit erwachsener geworden.

Ich bin so ungeduldig...! 7 Monate sind jetzt nach der ersten Läufigkeit rum und die Zweite ist noch nicht in Sicht.

Paula wird alle 8 Monate läufig.

• Ich meinte das Verhalten vor der Läufigkeit?!
      Lissi hat immer super gefressen, getobt und war eigentlich vor und während der Läufigkeit wie immer, nicht apatisch oder viel am schlafen.
      Jetzt sollte seit fast einem Monat die dritte Läufigkeit kommen und sie pennt wie ein Stein, ist weniger aktiv und hat Temperatur :verzweifelt:

• Bei der ersten Läufigkeit hat Paula erbrochen. Hat fast 3 Tage nichts gefressen.
      Ist neben mir her gedackelt, als wenn sie 20 Hundejahre auf dem Buckel hat.
      Irgendwie kam es mir vor, als wenn sie auch Unterleibsschmerzen hatte.
      Dann war wieder alles ok und sie war wieder die alte Paula :ka:
      Das war nur bei der ersten Läufigkeit so. Die nachfolgenden waren alle normal. Sie war wie immer, hat lediglich nur etwas geblutet und hat mehr gepinkelt ( markiert ) So hat man ihr ihre Läufigkeiten nicht angemerkt. Sie hat gespielt, getobt und ist gerannt. Schmusig ist sie eh, da macht es keinen Unterschied ob läufig oder nicht :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!