Wie sehen eure Gefrierschränke aus?

  • Hallo zusammen,


    Ich barfe ja jetzt Seit einen halben Jahr. Nun habe ich zwei Hunde und muss jetzt mindestens einmal in der Woche los futter holen. Ich brauche dringend einen neuen Gefrierschrank...zeigt mal eure her wie es bei euch aussieht :D


    Wieviel Liter habt ihr ?

  • Also ich hab jetzt kein Bild von meinem Gefrierschrank...
    aber ich stand kürzlich auch vor dem Problem dass mein Alter nicht mehr ausreichte.
    Hatte erst überlegt, mir einen Gefrierwürfel nur für das Hundefutter in die Garage zu stellen und den alten Gefrierschrank für die Familie zu lassen.
    Aber beim Mediamarkt bin ich dann bald aus den Socken gekippt was das Preis-Leistungsverhältnis bei den Würfeln betrifft. Hab mir jetzt gleich eine Gefriertruhe gekauft und meinen alten Gefrierschrank entsorgt.
    Die Truhe verbraucht viel weniger Strom als die Schränke und ich hab jetzt herrlich viel Stauraum. Allerdings hab ich zwecks der Ordnung in so einer Truhe zusätzlich die Schübe aus meinem alten Schrank verwendet.


    Liebe Grüße
    Annika

  • Ich hab mir bei meinem Einzug im Dezember 2013 über den Uni-Flohmarkt einen gebrauchten Eisschrank mit 5 Fächern gekauft, glaub das Teil hat 50 Euro gekostet. Im obersten Fach ist eigentlich nur Speiseeis und Dinge, die ich zum Vakuumieren vorfriere, die zwei Schubladen darunter sind voll mit "Menschenfutter" und die beiden darunter mit Hundefutter.

  • Ich habe einen TKschrank mit 4 Fächern, das untere ist etwas kleiner als die Übrigen. Ich nutze die 3 großen für die Hunde, naja manchmal auch das Kleine... Ich mach immer Tüten mit je 1kg Inhalt. Davon passen dann 9 Stück in ein Fach, reicht bei uns für 9 Tage. mit viel quetschen bekomme ich also Futter für 4 Wochen rein. Meist ist nur für 3 drinnen, da mein Fleischmann alle 14 Tage kommt und ich eine Woche Reserve ausreichend finde.

  • Wir haben zwar nen großen Gefrierschrank, aber davon sind nur in zwei Schubladen Hundefutter. In einer großen und in der etwas kleineren Brotschublade.
    Mit einem Hund komme ich da wirklich gut hin. In die größere Schublade passt problemlos das Fleisch für 4 Wochen in die Brotschublade geht ohne Probleme Gemüse für fast 3 Monate. Für mich so vollkommen ausreichend.

  • Wir haben lange Zeit eine Langnese-Eistruhe in Betrieb gehabt - derzeit pausiert sie aber, weil nur der Quotenmini Frischfleisch bekommt, die anderen sind alters- und verträglichkeitsbedingt auf RFD umgestiegen, das sah dann so aus:



    LG, Chris

  • Ich hab nur ne Kühl-Gefrierkombination, also zwei TK-Fächer. 1 für die Hunde und das andere inzwischen halb halb für mich und Hundis. Wie ihr seht muss ich bald wieder zum Barfshop. Die Ration für ca. 1 Monat krieg ich aber problemlos unter. Zwischendurch kauf ich noch was frisch auf dem Markt, haben da jetzt einen Barfstand. Das wird dann direkt verfüttert und nicht erst eingefroren. Heute hab ich z.b. Pansen dort geholt für heute abend und Milz und Niere für morgen sowie jeweils ein Stück fleischige Knochen je Hund.


    Der Bosch Kühlschrank nebendran müsste eigentlich mal auf den Sperrmüll.





  • Wir haben auch eine Kühl-Gefrierkombi mit 2 Schubladen und einem Gitter.


    Da meine Hunde nur 250 g am Tag bekommen, reicht eine Schublade für die Monatsration aus. (kaufe kleine Mini 250-Würste ausm Barfshop)


    Knochen werden dann noch zwischen unserem Kram verstaut ^^


    Bissl OT ... Kennt ihr das eigentlich auch, dass Verpackungen den Geruch vom Fleisch besonders Bläma und Pansen annehmen? Gerade bei einer Pommestüte, Eisverpackung usw. rieche es ich schon extrem. Der Inhalt ist vom Geruch her ganz normal.


    Stören tuts mich nicht, aber unsere Gäste dürfen besser nicht dran schnuppern :hust:


    Wir ziehen momentan um und wir haben dann die Möglichkeit einen kleinen Gefrierschrank im Keller unterzubringen. So löst sich das Problem ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!