Hund & Katz Dortmund 08.-10. Mai 2015

  • Ich nehme Sammy mit. Ihr macht daß nichts aus und wenn es mal eng werden sollte in den Gänger nehme ich sie auf den Arm.

  • Freitag kommt Abby mit - da sitzen wir an den Ringen und kann in die Kiste krabbeln, wenn sie mag. Am Sonntag wird sie vermutlich zu Hause bleiben - sie ist zwar sehr entspannt in solchen Hallen, aber sollte ich doch mehr kaufen als geplant (nämlich zwei Säcke Kaukram) wird es schnell unhandlich alleine mit Einkäufen und Hund. Und ja, ich bin sicher, auch wenn sie entspannt ist und super gern überall Kekse abstaubt, kann sie sich Sonntags was schöneres vorstellen als Messe. Von daher muss sie auch nicht zwingend mit.

  • Bei Hunden, die man auf den Arm nehmen kann ist es ja wieder was anderes. Bei Roo wird das etwas schwer. Den kann ich ein paar Minuten tragen, aber dann mag er nicht mehr und ich auch nicht. Von daher kommt es für mich nicht in Frage.

  • Ich hatte die Hunde auch schon dabei ohne selbst auszustellen, einfach auch zur Gewöhnung.
    Am Ring stehen und guggen ist ok, aber Shoppen würde ich nicht tun :tropf: Es gibt einfach so viele Idioten, die sich mit ihren teils unverträglichen Hunden so hinstellen, dass man kaum vorbei kommt bzw. dem Hund dann bei dem Gedränge 1,5m Leine lassen und den halben Gang versperren... anstrengend.


    Kleine Hunde sind da sicher praktischer :D

  • ich nehme June mit, da ihre Züchterin dort ist zum ausstellen und sie sie das letzte Mal bei der Abgabe mit 9 Wochen gesehen hat. Wenn es zu voll wird, kann ich June zu ihr in den Kennel zum entspannen packen. Außerdem werden wir viel Agility gucken, unsere Trainerin startet in den Qualis.
    Beim letzten Mal hatte ich Henry dabei, den kann ich allerdings auch problemlos auf den Arm nehmen.

    Ist bei mir das gleiche
    Lui´s Züchter sind mit seiner Schwester da, darum nehme ich ihn mit.
    Wenn es voll ist kann ich den Gnom unter den Arm klemmen, da hält der Stress sich in Grenzen.


    Murphy bleibt zuhause, der kann auf den Trubel gut verzichten. Und mein 33 kg Püdelchen kann ich auch nicht so einfach auf den Arm nehmen.

  • Ich nehm beide mit. Klar, das ist schon anstrengend für sie, die werden danach kaputt sein, aber sie sind jetzt nicht mega gestresst. Jaffa kann ich auch mal gut tragen zwischendurch, damit keiner auf ihn drauftrampelt.

  • ich nehme Sirius auch mit wenn ich nicht ausstelle. Er ist anfangs nur etwas wuselig und aufgeregt weil er gerne zu jedem anderen Hund möchte. Das dauert ca. 5 Minuten und dann hat er akzeptiert, dass kein spielen angesagt ist und er ist total gelassen.


    Man muss seinen Hund eben einschätzen, nicht überfordern und ihn daran gewöhnen. So wie mit allem anderen auch.

  • Ich hatte Shanks schon auf kleineren messen dabei, da war alles top. Also Bremen war er zum Beispiel mit.
    Nun wird er an Dortmund herangetastet. Ich freue mich :D

  • aber Shoppen würde ich nicht tun Es gibt einfach so viele Idioten, die sich mit ihren teils unverträglichen Hunden so hinstellen, dass man kaum vorbei kommt bzw. dem Hund dann bei dem Gedränge 1,5m Leine lassen und den halben Gang versperren... anstrengend.

    Hast Du das in DO echt schon erlebt??? Ich fand das im Okt total überraschend angenehm, dass eigentlich nur relaxte "nette" Hunde in den Hallen waren, vor allem beim Shoppen. Mich hatte das sogar gewundert, dass so gut wie gar nicht gebellt wurde... unverträglichen Viehern muss ich auf so engem Raum echt nicht begegnen :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!