Hund & Katz Dortmund 08.-10. Mai 2015

• Ich nehme Oskar mit seit er 16 Wochen alt war und er war von Anfang an entspannt :))

Er ist so ein neugieriges und aufgeschlossenes "etwas" das er viele Menschen und Hunde besser findet als wenn wir garkeinem begegnen würden :D

Nur noch ein paar Tage :-) wuhuuuuu :hurra:

• @Ashy
    Kann sein, dass ich euch überfalle wenn ich euch an den weißen Rückenflecken erkenne <3

Haha, aber ein Tipp: überfalle lieber den ohne, der freut sich wenigstens. Raichu ist ein "richtiger" Sheltie, ausser du hast was zu fressen dabei!

• ich hab immer Leckerli dabei :D
    Aber ich werde es mir merken. Aber überfallen tue ich eigentlich nur die Besitzer, bei den Hunden bin ich zärtlicher :D

Meine Mutter kommt mit. Freut mich total :) dann kann die auch enendlich mal ein paar Shelties live erleben. Ich glaub die kennt gar keine :D wer also noch süße Shelties hat sollte definitiv mal meine Mutter 'überzeugen' kommen. Keine Angst, sie tatscht keine Hunde ungefragt an. Sie ist ganz brav. Hört auch auf Rückruf

• Für Kekse würden meine morden ... also durchaus empfänglich für Bestechung. "Nur so" anfassen ist tagesformabhängig und bei Kaami eher nicht drin, Lyra vielleicht :D

Freu mich auch schon so sehr! Wer mich sieht, kann mich ansprechen, hänge wahrscheinlich in einem großen Pulk von Sheltieleuten rum (zu Ashy schiel) und habe wahrscheinlich aufregungsbedingten Tunnelblick, haha.

Überlege echt auch Samstag mal vorbeizuschauen, mit ein bisschen mehr Ruhe fürs Shoppen und Gucken, hm.

• Hast Du das in DO echt schon erlebt??? Ich fand das im Okt total überraschend angenehm, dass eigentlich nur relaxte "nette" Hunde in den Hallen waren, vor allem beim Shoppen. Mich hatte das sogar gewundert, dass so gut wie gar nicht gebellt wurde... unverträglichen Viehern muss ich auf so engem Raum echt nicht begegnen :-/

nee, bin das erste mal in DO. Aber ich hab in Kassel ausgestellt, und da hat ein Akita fast meinen Hund gefressen, Herrchen stand mitten drin und ich kam kaum vorbei. Auch ein Mali hat ihn an den Löseplätzen angeprollt, so dass er kaum zum Pipi machen kam da er so irritiert davon war, wir ziehen solche Hunde aber auch an :tropf:

• Ich mag Dortmund, bin da seit über 10 Jahren 2x im Jahr, hab die Hunde bisher fast immer alle dabei gehabt und fand es immer gut machbar :D Dieses Jahr hab ich nur 2 dabei, wird quasi langweilig ^^

• Meinen Großen könnte ich nicht mitnehmen. Erstens ist er nicht verträglich mit Mensch und Hund und zweitens würde ihn das alles zu tode stressen. Darum bleibt er Zuhause, für ihn wäre das Quälerei.
    Der Kleine ist nicht son Schisser, er liebt Menschen und Hunde, das wird seine erste Messe, ich bin gespannt wie er das macht :)

• mit Hunden die sich nicht von jedem direkt knutschen lassen können wir auch. Eigentlich sollte Sirius ja auch so einer werden, er weiß nur auch nichts davon. Und Hunde die sich einen Ast freuen können wir auch - wir hatten mal einen Labbi :D

Ich muss sagen bis jetzt haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht auf der Ausstellung. Also zumindest nicht, dass die Hunde in Sirius Reichweite kamen. Angeprollt wurde er schon. Aus ca 7 Meter Entfernung, einfach beim vorbeilaufen, er hat nicht mal hingeschaut. Und Ein Hund in Nürnberg hat in seiner Box ganz schön Terz gemacht sobald einer vorbei ist. Irgendwie molossermäßiges und riesig. Das fand ich schon nicht gut. Dem haben die in der Box schon komplett abseits und zugehangen stehen gehabt scheinbar weil er so is. Ich finde so ein Hund gehört nicht auf sie Ausstellung und auch nicht in die Zucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!