Kettenhund! Was soll ich nur machen?
-
-
Hallo zusammen, ich bin die Julia und ich habe mich hier angemeldet, wei ich ich ein Riesenproblem habe. Ein guter Freund von mir hat vor zwei Jahren einen gerade Mal ein paar Tage alten Welpen neben seiner toten Mutter im WAld gefunden. Er hat ihn mitgenommen, weil er ihn nicht sich selbst ueberlassen wollte. Es stellte sich heraus, dass Ira eine Weisse Schaeferhuendin ist, oder zumindest deutliche Anteile hat. Sorry, ich kenn mich leider garnicht mit Hunden aus...
Mittlerweile reicht sie mir bis fast zur Huefte. Das Problem ist, dass er sie aus Ueberforderung, Zeitmangel, fehlender Emphatie, was auch imme seit 2 Jahren entweder angekettet hat oder auf einem Industriegelaende, ca. 2000 qm hat laufen lassen. Dort lebt sie auch. Wir waren heute zum zweiten Mal mit ihr spazieren und sie ist, verstaendlicherweise total ueberfordet. Sie hat Angst bzw ist agressiv gegenueber anderen Hunden, weil sie einfach nie welche gesehen hat und nichts als Monotonie und Langeweile kennt. Ich weiss, dass sich mein Freund auch in Zukunft nicht grossartig um sie kuemmern wird. Abgeben will er sie aber auch nicht. PETA, TierrechtlerInnen etc. Bescheid geben ist auch keine Option, weil ich nicht in Deutschland lebe und es vor Ort keinerlei Tierschutz gibt. Kettenhunde sind hier leider immer noch Normalitaet..
Nun meine Ueberlegung: ich habe viel Zeit und kann mich zumindest tagsueber um Ira kuemmern. Sie ist ca. 6 km entfernt, ich erreiche sie also mit meinem Fahrrad. Aber was dann? Ich weiss nicht, ob ich es mir zutraue, mit ihr zu spielen und sie abzurichten. Was ist, wenn sie schon zu alt ist? Ausserdem wird sie die Nacht weiterhin in Ketten verbringen. Sie tut mir so leid! Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich selbst aktiv werden kann? Sie ist auf jeden Fall medizinisch gut versorgt und erhaelt ausreichend Futter und die Qualitaet ist gut.Ich wuerde mich sehr ueber Antworten freuen!
Liebe Gruesse,
Julia
Hallo ,
deine Postleitzahl gehört doch nach Deutschland ?
Wie ziehe ich einen wenige Tage alte Hundewelpen ( ohne Amme ) auf ?
Wer kümmert sich nun um die tote, im Wald liegende Mutter ?
Ich weiß ja nicht ....
Lass mal gut sein ! - Meine Meinung !
Nicht so LG Ramona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin selbst Trainer, aber in diesem Fall gebe ich Juny06 vollkommen recht.
-
-
Hallo,
das die Geschichte u.U. nicht ganz wahr ist oder gar gelogen ? -
Das gebe ich recht, denn irgendetwas kann da ganz und gar nicht stimmen.
Denn von ihrer Postleitzahl ist wohnt sie in der Nähe von Duisburg und dort im Umkreis von 6 km sind wir immer noch in Deutschalnd und damit gibt es auch einen Tierschutzverein, der helfen könnte.
-
-
Vielleicht hat sie einfach irgendeine PLZ genommen
Und vor allem warum muss man gleich so unfreundlich werden? Wenn dich was stört dann lies nicht mit oder frag die TS direkt was Sache ist.
Wie man einen wenige Tage alten Hundewelpen aufzieht? Wie wäre es mit Welpenmilch....
Wer sich um die tote Mutter kümmert? Wenn der Wohnort stimmt garkeiner in solchen Ländern ist das durchaus üblich. -
Kann genauso gut sein,dass sie ausgewandert ist und ihre PLZ nicht geändert hat
Soll ja nicht jeder sein Profil ständig aktualisieren,ich war auch schon ewig nicht mehr im Profil.Tips gab es hier ja schon reichlich.
Neben all den genannten, bestände evtl. die Möglichkeit, dass du sie übernimmst,sobald ihr euch aneinander gewöhnt habt?
Könnte mir vorstellen dass dein Freund eher bereit ist sie dir zu überlassen. -
Könntest du ein Foto von Kira einstellen?
Nicht weil ich dir nicht traue, aber mir schwebt bei Land und Beschreibung (vermutlich weißer, großer Hund) so ein bisschen HSH mit. Würde das stimmen, sind da so ein paar Eigenheiten die man mit beachten sollte.
-
Im zweiten Beitrag steht doch klar "Ich wohne übrigens seit ein paar Monaten in Griechenland"
-
wie reagiert sie denn auf dich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!