Kettenhund! Was soll ich nur machen?

  • Ich bin selbst Trainer, aber in diesem Fall gebe ich Juny06 vollkommen recht.


    Aha, ich bin selbst Juristin, weiß allerdings nicht, was das mit diesem Thema zu tun hätte. Sollten jetzt alle anderen Poster zunächst ihren erlernten oder im Falle eines "Trainers" angenommenen Beruf angeben?


    Juny06 würde ich empfehlen, vor dem Posten die Beiträge der Threaderstellerin zu lesen. Dann hätten sich ihre Beiträge vermutlich erübrigt.

  • Ich kann nicht nachprüfen, was hier stimmt, und was nicht. ...deswegen...empfehle ich jetzt einfach mal, nicht zu antworten, wenn man die Geschichte nicht glaubt. Das ist das einfachste und sinnvollste.

  • Hallo zusammen,


    so, ich war eine Weile nicht online, aber hier der neueste Stand: Ira wurde vor zwei Wochen kastriert und hat alles gut ueberstanden. Ich war mehrmals alleine mit ihr spazieren und habe sie heute gewaschen. Klappt alles sehr gut. Leinenfuehrigkeit wird auch besser. Wenn sie zieht bleibe ich stehen bis sie zu mir kommt, und Blickkontakt mit mir hat. Dann lobe ich sie und gebe ihr das Signal, das wir jetzt weiterlaufen. Das funktioniert alles sehr gut und die Situationen, in denen sie zieht werden immer weniger. Wenn Strassenhunde bellen oder knurren bleibt sie ruhig und haelt staendigen Blickkontakt mit mir bzw laeuft an meiner Seite. Ich freue mich sehr darueber, weil ich lange Spaziergaenge mit ihr machen kann. Sie ist auch mittlerweile nachts frei auf dem Gelande unterwegs. Achja und vor Quietschies hat sie wahnsinnige Angst. Ich werde mir also anderes Spielzeug anschaffen. Danke an euch fuer alle Tipps und liebe Gruesse!


    Julia

  • @ Juny: die PLZ ist natuerlich meine ehemalige deutsche PLZ. Ich bin in einem deutschen Forum angemeldet und freue mich natuerlich, hier auf andere Duisburger zu treffen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!