Unverständnis von Nicht-HH

  • Ich leine Anton bei Besuch ab und zu an, dann hab ich einen absolut ruhigen Hund.
    Er ist das gewöhnt und verhält sich in diesem " Zustand " absolut ruhig.
    Wieso das jetzt so schlimm ist, weiss ich nicht.


    Und naja...eingeladen haste die Leute schliesslich selbst :ka:

  • Hund anbinden wegen Baby? In meiner Wohnung? Neeenee, das wird man
    nicht erleben bei mir. Ebenso würde ich Lupo nicht aussperren, er lebt hier!!
    Wem das nicht passt, wer´s nicht vertägt oder wer seine Brut gefährdet sieht-
    kann dann auch gern wegbleiben.


    Kanns auch gar nicht leiden wenn nach einem Arbeitstag noch irgendwas ansteht, wo Lupo nicht mitkann. Er hat zwar seinen Sitter, ist während der Arbeit nicht allein- trotzdem.. Ich mach es zwar hin und wieder (er bleibt auch problemlos allein)
    aber ich fühle mich dann doof und will die ganze Zeit heim..

  • Wenn jemand eine Allergie gegen den Hund hat, was nützt dann weg sperren?
    Hygienisch rein bekomme ich die Wohnung so schnell eh nicht.


    Und Hundehaare sind nun mal da.
    Ich nehme gerne Rücksicht und lege sie auf ihrer Decke ab. Ich lege auch gerne eine frisch gewaschene Decke auf den Sessel, die enthaart ist.


    Aber irgendwann ist auch gut.

  • Ich hab Freunde und Familie, denen sind meine Hunde ne Nummr zu gross und Bandits Sabber auf der Hose ist jetzt auch nicht der Hit in Tüten...ich respektiere das .


    Nur weil ich meine Hunde super finde, müssen das nicht alle anderen auch tun :roll:
    Für mich ist das in Ordnung.

  • Wer zu mir kommt, weiß dass hier ein haariger, neugieriger-aber einfach nur lieber
    Hund wohnt, ein Schaf im Beaglepelz. Da sehe ich es nicht ein, ihn auszusperren oder anzubinden. Er wohnt hier mit mir zusammen, nicht die anderen Leute.
    Wenn ich bei ihnen zu Besuch bin und sie würden nicht wollen, dass Lupo sich frei bewegt, würde ich das akzeptieren (aber doof finden). Aber nicht in meiner
    Bude, meine Bude, meine Regeln-feddisch. :D

  • bei Mias ersten großem Familienfest bei uns habe ich sie auch auf ihrer Decke angeleint. Ich musste mich um die Gäste kümmern und sie war 19 Wochen alt und erst knapp ne Woche bei uns. Niemals wäre sie einfach so auf Kommando auf ihrer Decke geblieben. So blieb sie schön auf ihrer Decke und ist dann auch eingeschlafen.
    Heute stelle ich ihr immer ihre Box auf, wenn wir viel Besuch haben und im Partykeller bleiben. Und wenn die Kinder sie sonst zu arg nerven, mache ich auch die Tür zu.
    Ganz ehrlich: ich habe dann weder die Zeit noch den Nerv sie ständig im Auge zu halten. Ich habe da dann einfach auch noch andere Sachen, um die ich mich kümmern muss. Wieso soll sie dann nicht entspannt in ihrer Box liegen? Ist auch für sie zigmal angenehmer, als wenn ich sie ständig ermahnen muss. :ka:

  • Zitat


    Wie der Spieleabend dann weiter verlief kann man sich denken, oder? Newton musste nur eine Regung machen, schon wurde aufgesprungen um das Kind zu beschützen... Er war an der Leine... Naja, nochmal so einen Spieleabend wird es nicht geben...

    Hättest halt gesagt: "Mein Hund mag Kinder und damit das auch so bleibt, braucht er hin und wieder Kontakt zu ihnen."
    Ist ja auch so. Je mehr Argwohn man auf beiden Seiten schürt, umso mehr schadet es.
    Dann wären sie vielleicht von alleine gegangen und du hättest sie dir nicht den ganzen Abend zumuten müssen.

  • Ich finde es ist ein Unterschied zwischen Party mit 20 Leuten oder spieleabend zu dritt oder viert.


    Wie auch immer: wer uns besucht weiß, dass mindestens ein Hund da ist und muss damit leben. Sonst kann man sich gerne woanders treffen.

  • Wenn die Mutter schon so ankommt, viel Erfolg.



    Miamaus, das ist ja dann aber Deine eigene Entscheidung und bei großen Veranstaltungen mache ich das auch ähnlich. Bzw. packe ich Jules Decke dann in eine ruhige Ecke und gut ist.
    Die ist da echt pflegeleicht. Kinder habe ich hier eher weniger, die dann aber auch meist die Spielregeln kennen und beachten.


    Aber bei einem 2 Personen Spieleabend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!