Unverständnis von Nicht-HH

• Edit by Mod - freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass man sich benehmen darf wie die Axt im Walde, deshalb Beitrag editiert

• Edit by Mod

Müssen solche Aussagen wirklich sein?! :dagegen:

Ich finde diesen Thread sehr interessant und fände es schade, wenn er wegen solcher Aussagen geschlossen würde. Schließung wurde ja von Big Joy schon angedroht...

• Zum Thema Unverständnis allgemein: Das Problem hierbei ist wohl meist die fehlende Empathie aufgrund der fehlenden oder gar falschen Erfahrungen, sowohl bei HH, als auch bei Nicht-HH.

Meine Mutter kann z.B. nicht nachvollziehen, warum ich einen Hund habe. Für sie ist ein Hund ein "Ding, das beißt". Sie kann nicht nachvollziehen, warum ich mit Emma zum Tierarzt gehe. Oder warum ich sie nicht einfach allein lasse. Sie weiß nicht, dass ein Hund erst Kommandos lernen muss und nicht mit Leine auf die Welt kommt. Sie weiß auch nicht, dass es Unterschiede zwischen Hündinnen und Rüden gibt oder dass Hunde auch in die Pubertät kommen. Und so geht es vielen Nicht-HH.

Mir geht es so mit Kindern. Anderen mit Katzen oder Wellensittichen...aber allein die Tatsache, dass ich mir das immer wieder bewusst mache, hilft mir, mich darüber nicht zu ärgern.

• Ok, kann ich meinen Text noch ändern? Es war als Witz gemeint und nicht böse.

• Ich hab das nun entfernt @blubbb - den Witz allerings hab ich auch nicht entdecken können, denk bitte dran, dass in der Schriftform manches gänzlich anders rüberkommen kann, als es gemeint ist.

LG, Chris

• Ja, ich übe ;) Glaubt mir nur bitte- es ist keine Absicht.

• Edit s.o.

JA das Denke ich mir auch. Nur hatten wir wegen übler Nachrede einer kann man sagen "irren" schon ärger mit dem OA. Da sitzt nämlich ne ganz tolle Dame die Sagt "Dackel an Hosenbeine, egal, Dackel sind immer Toll und Rottweiler würde sie alle Erschießen!"

Wir mussten das per Anwalt lösen. Der dann auch einen netten, mit dem Zaunpfahlfachgeschäft wedelnden, Brief an die Dame schrieb. 6-8 Monate oder so später waren die weg gezogen. Ob deswegen, ich weiß es nicht aber die hat ordentlich Gegenwind bekommen. Dennoch mussten wir zum VEt Amt und den Hund vorstellen, dem o Amt unser Grundstück zeigen damit die Akte geschlossen wird.

Wir wurden behandelt wie Schwerverbrecher und übelst diskriminiert von den Ämtern nur wegen der Rasse und einer wilden Behauptung die wir auch noch widerlegen konnten, das unser Anwalt da ganz klare Worte fand. Obwohl unser Hund Ast rein beim VEt amt war wurden Maßnahmen verlangt-.-

Zaun... den wir seit Besitz des Hundes längst haben, wir gingen dagegen vor und gewannen. Was heißt das Amt gab nach als sie sahen "Das ist ja hermetisch abgeriegelt " Und fragten wer denn Probleme macht. "Die Gegenüber" Der Beamte sah uns geschockt an "Aber warum denn? Die sieht euch ja gar nicht!"

Ne und die sieht mich auch nicht in der Dämmerung wo ich angeblich den Hund auf Hosenbeine gehetzt hätte. Ja klar.... komisch ich habe für jeden dieser Uhrzeiten, denn Ort und Datum gab es nicht mal und die Hose hat auch nie einer gesehen, einen Kassenbeleg das ich einkaufen war oder arbeiten.

Also reine Behauptungen, die "falsche" Hunderasse, eine Nachbarin die dich auch ohne Hund schon nicht mochte (Warum auch immer ich habe nie mit der gestritten oder gesprochen)und du hast Spaß deines Lebens. Das war ja damals nur der Gipfel. Bauarbeiter am Haus damals hat sie so vergrault das die nciht wieder kommen wollten da wohnten wir da ncoh nciht mal udn die Frau war schon am Abdrehen. :shocked:

Da kannst du noch so besonnen sein, friedlich oder ignorieren.... die wollen es dann nicht anders und sie bekam es auch nicht anders. Und zog den kürzeren. Da wir schlauer und besonnener vorgingen. Und man uns schlicht nichts vorwerfen konnte.

Deswegen bin ich Vorsichtig. Hast du einen Listenhund bzw. Einen Hund der in in den Köpfend er Leute auf einer Liste ist musst du vorsichtiger sein und wenn es dicke Kommt ...... Rechtsschutzversicherung aknn ich nur empfehlen und ein Süffisantes grinsen ehe die Post einschlägt wie ne Bombe. Streiten darf man sich auf der Straße nicht . Einfach schweigen, an den Rädchen drehen und die Show genießen. Klappte bisher sehr gut.

• Oha. Wo wohnst du denn bitte?
    Wir hatten im Dorf ne Pithündin, die lief frei und hat Hunde nach belieben angegriffen, in den Hals verbissen und angefangen zu schütteln. Du glaubst doch nicht, das da wer was gemacht hat? Ich war zu jung um die anzuzeigen.
    Nachdem der Rütter dann seine Sendung hatte, wo die Beziehung zwischen Hund und Frauchen stimmte und diese sich entfernen sollte von ihrem Hund, da sind die Besitzer der Pithündin auch noch weg gegangen...war super.

• Oha. Wo wohnst du denn bitte?
    Wir hatten im Dorf ne Pithündin, die lief frei und hat Hunde nach belieben angegriffen, in den Hals verbissen und angefangen zu schütteln. Du glaubst doch nicht, das da wer was gemacht hat? Ich war zu jung um die anzuzeigen.
    Nachdem der Rütter dann seine Sendung hatte, wo die Beziehung zwischen Hund und Frauchen stimmte und diese sich entfernen sollte von ihrem Hund, da sind die Besitzer der Pithündin auch noch weg gegangen...war super.

Das war nur diese eine Person. Seitdem die weg gezogen ist, ist alles entspannter. Wir wurden sogar von Besuch die davon nichts wussten angesprochen ob wir uns nciht Gestalkt fühlen :verzweifelt:

Sonst habe ich mit Rotti wenig Probleme im Dorf. Nur da so eine auf dem O Amt sitzt sollte man Vorsicht walten lassen.

• Ich seh das ganz entspannt. Ich pack den Hund weg, fertig. Tut keinem weh und alle sind zufrieden. Wenn der nette Abend das etwas respektlose Verhalten der Gäste nicht entschädigt, werden sie eben nicht mehr eingeladen. So what.
    Was einigen hier glaub ich abhanden gekommen ist, ist das Verständnis für die Menschen, für die ein Hund eben nicht gleichbedeutend ist mit einem Kind.
    Seh ich übrigens genauso. Kinder gehen vor. Macht auch Sinn so. Und nein, ich hab keine und will auch keine, bin aber froh, dass es nicht alle Menschen so sehen. Dann sähen wir nämlich ziemlich bald ziemlich alt aus.
    Und: Ich finde es gehört verboten, dass Kinder (sagen wir ml so bis 14 Jahre) alleine mit einem Hund spazieren gehen. Da hab ich einfach schon zu viel gesehen als das ich das noch so romantisieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!