Junghund knabbert ununterbrochen Welpe an
-
-
ich habe diesen fehler ca 3 wochen gemacht bei eddie.anschließend habe ich ihn an die box gewöhnt.er ist ruhig im normalfall.sie ist auch eine ganz ruhige,fasts chon unheimlich ruhig.nur nagt er eben an ihr,sie steigt drauf ein,zusammen schaukeln sie sich hoch und rum isses.ich finde die konstellation wahnsinnig günstig:)es ist doch alles super bis auf die rumnagerei.
nochmal das mit der ppupertät war eine überlegung!nicht mehr und nicht weniger.ist ja schön,dass deiner das schon mit 3 monaten gemacht hat,meiner machts halt jetzt erst in der pupertät..wenn ich sag er ist in der pupertät,dann ist er es.glaub mir und 6 hundetrainern;)
ich glaub auch nicht,dass das von allein verschwindet...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund knabbert ununterbrochen Welpe an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir gibt es so ein Verhalten nicht, hier wird sich in Ruhe gelassen, anknabbern, belästigen, nerven untereinander kommt nicht in Frage. Ich breche so etwas massiv ab, keiner meiner Hunde startet danach einen weiteren Versuch. Ein 7 Monate alter junghund, kann einen Welpen nicht erziehen bzw. diesem korrekt vorleben wie ein erwachsener gefestigter Hund sich zu verhalten hat.
Ich lasse zwischen meinen Hunden praktisch alles laufen, aber ich habe auch zwei Erwachsene, gefestigte Hunde, denen ich es zumute und zutraue dem momentanen junghund zu erklären, wie man sich als gestandener hund korrekt benimmt.
bei einem junghund und einem welpen würde ich gar nichts laufen lassen. ich würde die beiden sogut wie möglich voneinander getrennt laufen lassen, damit beide nicht irgendeinen Mist lernen. Getrennt gassi, getrennt im Haus, getrennte Erziehung.
nur unter Aufsicht zusammen und auch dann immer dafür sorgen, dass absolut kein Fehlverhalten gezeigt wird. Keiner meiner Erwachsenen hunde, hat je versucht an einem Welpen zu knabbern und schon gar nicht ständig. Hier werden welpen ignoriert die ersten Wochen.
lg
-
ich kann ja schlecht einen hund dauerhaft wegsperren
-
ich kann ja schlecht einen hund dauerhaft wegsperren
Wirst du auch nicht müssen, wenn du es jetzt gezielt für eine Zeit machst/ einsetzt.
-
vllt ist das anknabbert doch so ein dominazgehabe?er will sie vielleicht einschränken?.dann sollte ich wohl eher an ihr arbeiten,als ihm die "schuld" in die schuhe zu schieben
"Schuld"? Ähem... beide Hunde müssen erzogen werden. Passend zur Situation und dem Hund. Das ist immer so.
-
-
Kannst du Eddie nicht eine DEUTLICHE Ansage machen? Ich bin auch sehr nett zu meinen Hunden, aber als der Bullterrier sich ständig über den Welpenkopf gestellt hat hab ich sie auch weg genommen - so das sie es sofort kapiert hat. Das ist dann vielleicht für einen Moment nicht so freundlich, aber der Hund merkt "Huch, war wohl nicht ok". Ich denke je länger du es laufen lässt, desto schwieriger ist es ihm das abzugewöhnen.
Ich habe selbst auch Welpe und Junghund, bzw. inzwischen zwei Junghunde, allerdings mit grösserem Altersunterschied als deine. Momentan gehe ich nur getrennt spazieren, jeder bekommt seine Zeit mit mir, wird altersgerecht beschäftigt und ich gehe dazwischen wenn sie unter einander Probleme machen. So läuft das ganze ziemlich entspannt :)
Das Türgitter war doch gar keine schlechte Idee? So wären sie getrennt und es ist egal in welchem Raum du dich aufhälst. Vielleicht ist die Kleine so müde weil sie ständig belästigt wird, so hätte sie ihre Ruhe und Eddie ebenfalls.
-
wieso war mir so klar dass sich irgendwer an diesem mit absicht mit gänsefüßen bestücktem wort aufhängt?
echt die müssen erzogen werden? danke für den tipp.nochmal:ich fragte nach, WAS DAS SEIN KÖNNTE diese rumnagerei.was ist denn um himmelswillen so schwer an der frage zu verstehen?ich fragte nicht nach, ob ich meine hunde erziehun muss,ich fragte nicht nach, ob ich sie kastrieren lassen soll und auch nicht ob junghund und welpe eine gute idee ist.ich fragte einzig und allein ,ob jemand weiß was diese rumnagerei soll.
hier traut man sich ja wirklich fast nichtmehr irgendetwas zu fragen.ständig muss man sich für dinge rechtfertigen,wenn man irgendwas anders macht als die hundeflüsterer hier.
-
Ich kenne das Nagen/ Knabbern mit den vorderen Zähnen jetzt nur als "Sozialpflege"?! Mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Wenn es das ist, was du meinst.
Wenn es das ist, dann ist er aber offensichtlich überfordert mit der "sozialen Verantwortung".
-
WAS DAS SEIN KÖNNTE haben doch jetzt schon mehrfach ehrfach Leute vermutet. Was soll da denn jetzt noch groß kommen?
Pubertät und kastration wurden übrigens mehr als einmal von dir ins Thema gebracht und mehrfach betont - darauf wurde einfach eingegangen weil die Mehrheit nicht denkt, dass da das Problem liegt sondern eben in Unsicherheit/ Überforderung und zu wenig Management.
-
@Winkehund
dieses knabbern was du meinst macht eddie nur bei mir hin und wieder.er nagt aber an ihr wie an einem knochen.
hmm soziale verantwortung..
ich schiebe ihn weg und stell mich vor sie,er lässt es dann auch ne zeitlang.ca 5 minuten.dann gehts von vborne los.der is echt hartnäckig.
wie gesagt,sie geht auch nicht weg von ihm,dennoch hab ich den eindruck,sie will das nicht.
geschlafen hat sie viel,bis gestern.gestern war es rum,der höhepunkt der nagerei.dass meine nerven da teilweise nicht mitgemacht haben,hat die sache nicht verbessert.
heut handhabe ich es so,dass eddie wieder in die box muss zum runterkommen und sie ist angeleint.muss mir nachher nocvh eine box kaufen und sie daran gewöhnen.
ich gehe auch nur einzeln spazieren,ich will ihr die runden nicht antun.außerdem will sie noch nicht so laufen.und eddie braucht gerade jetzt seine zeit mit mir.und ich will nicht ,dass sie sich zu sehr auf eddie fixiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!