Junghund knabbert ununterbrochen Welpe an

  • Na der Grund wir aus deiner sicht spätestens in 6 Monaten kommen, nämlich dann wenn die kleine läufig ist und er zu ihr will und eben erwachsen wird.

    Ich würde mir wirklich gedanken machen einen der beiden in dieser Zeit abzugeben denn ich kenne einige Hunde die es geschafft haben sich mal fix durch einen zaun zu beißen oder die Tür zu öffnen oder oder oder...

  • meine hunde,meine sache.und hat nichts mit der fragestellung hier zu tun.
    und wieso um himmelswillen suchen hier so viele menschen immer einen punkt um gegen das zu sein, was ein threatsteller hier schreibt?is das ein hobby?

    muss doch jeder für sich selbst wissen wann und ob er seinen hund kastrieren lässt.dasselbe gilt dem hundefutter.jeder weiß es besser und nur und ausschließlich das ist dann auch richtig.

  • kommt drauf an..

    meinstens nichts,da andere halter angst haben.also bleibt er bei mir.

    kommt ein hund auf ihn aber zu,bleibt er stehen und lässt sich erst beschnüffeln.anschließend beschnüffelt er,dann folgt meist ein ausgeglichenes spiel.mit rennen und bisschen rumwälzen.oder man geht sich aus dem weg.
    so läuft das auch ab,wenn er auf andere hunde zugeht.hat ein hund keine lust,macht ne kurze ansage,dann ist das für ihn ok und er geht seines weges.

    bis vor 2 wochen war er noch in der welpengruppe.dort hat er sich wirklich zurückgehalten.hat sogar den erzieher gespielt.
    also sowas wie mit selma hab ich echt noch nie erlebt.mein freund,der auch immer mit in der welpenstunde war und auch oft mit eddie allein dort war,hat das auch noch nie gesehen

  • Also, wenn Eddie immer an der Kleinen rumnagt, wie soll die dann zum schlafen kommen?

    Und wenn du schreibst, dass Eddie nur schläft, wenn kein ihn nichts ablenkt:

    schläft sofort tief und fest,außer es rennt noch ein welpe rum,oder ein welpe liegt da.

    dann ist das doch genau das Problem.

    Ich fände es kein Problem, die Hunde immer beisammen zulassen, wenn die sich einrollen und schlafen, aber wenn es so ist, wie du es beschreibst, finde ich es bedenklich und würde die Hunde trennen, damit Ruhe reinkommt. Nur unter Aufsicht für begrenzte zeit zusammen lassen.
    Der Große gewöhnt sich ein absolut nerviges nervöses Verhalten an, und die Kleine kommt nicht zur Ruhe - so hast du bald nicht nur einen nervösen Junghund, sondern zwei.
    Viele Leute machen den Fehler, einen jungen Hund nicht zur Ruhe kommen zu lassen - aber denselben Fehler 2x hintereinander sollte man nicht machen.

    Ist zwar blöd, aber du wusstest ja vorher, dass es schwierig werden würde mit so einer ungünstigen Konstellation und hast genug Zeit, um alles zu managen.

    Ich sehe überhaupt nicht, was das alles mit Pubertät oder nicht Pubertät zu tun hat.
    Bein heben ist kein Indikator. Meiner hat mit 3 Monaten das Bein gehoben. Das "schwer erziehbare" Alter kam erst mit 1,5 Jahren so richtig.
    ausserdem ist es eh egal, woran es liegt, es ist nicht gut, fertig. Und ich würde stark bezweifeln, dass das ganz von alleine verschwindet..

  • also bis jetzt gehts.sie schläft, er wollte schon geschätzte 30 mal an ihr nagen,lässt es aber sofort,wenn ich "nein" sag.gestern ist aber was passiert womit ich nicht gerechet habe.ich habe eddie einen riesen knochen hingelegt,der kleinen einen kleineren.sie hat eddie verdrängt und an eddies knochen geknabbert.und jedes mal wenn er SEINEM körbchen mit SEINEM knochen und ihr drin zu nahe kam,hat sie geknurrt und er ist weggeblieben.komisch...vllt ist das anknabbert doch so ein dominazgehabe?er will sie vielleicht einschränken?.dann sollte ich wohl eher an ihr arbeiten,als ihm die "schuld" in die schuhe zu schieben

  • Also ich war/bin mir sicher, dass meine Große die Kleine erzogen hat - auch mit Einschränken, Dominanzgehabe etc. Deshalb habe ich es auch laufen lassen, denn nur ein Hund weiß, wie man einen anderen am besten erziehen kann. Aber wie gesagt, wenn ich das Gefühl hatte, es wird einem von beiden zu viel wurde, habe ich getrennt.

    Ich habe es halt gemacht, weil meine gefestigt war/ist. Ich weiß nicht, inwiefern die Situation vergleichbar ist... Ich hab es im Grunde noch verstärkt, indem Luna deutlich mehr/bessere Privilegien hatte und immer noch hat.

  • Das mit dem Knochen und dem aneinander rumknabbern sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.

    Dass sie Eddie vom Knochen verdrängt würde ich konsequent unterbinden. Und vor allem nichts ohne Aufsicht mehr geben!

    Was das jetzt deiner Ansicht nach mit Eddies Verhalten zu tun haben soll erschließt sich mir ehrlich nicht und was das jetzt mit Dominanz tun haben soll auch nicht.


    Ansonsten stimme ich billymitblacky zu. Mach dich Fri von den Gedanken an die Pubertät - das zeigt sich meiner Ansicht nach eher anders und selbst wenn es daran liegen würde müsstest du trotzdem konsequent bleiben und der sein, der das zusammenleben regelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!