Rehkeule gefunden

  • Hallo zusammen!


    Heute habe ich mit zwei meiner Hündinnen eine lange Wanderung durchs Moor gemacht. Dabei haben die beiden etwas Ungewöhnliches aufgestöbert, und zwar den ganzen Hinterlauf eines Rehs oder Hirsches, auf jeden Fall beachtlich groß.
    Das Teil machte den Eindruck, als wenn es noch ganz frisch wäre, rotes Fleisch und das Fell glatt und sauber, nur eben feucht vom Regen. Da unsere Hunde auch ab und zu mit Wild ernährt werden, kann man sich denken, wie begeistert sie von ihrem Fund waren.
    Jetzt meine Frage, was hättet Ihr getan :?: :?:


    Beide vor Ort fressen lassen?
    Verbieten dran zu gehen und die Keule dort liegen lassen?
    Oder den "Festtagsbraten" mit nach Hause nehmen und dort auf alle vier Hunde gerecht aufteilen :?: :?:

    Ich war, ehrlich gesagt, etwas ratlos, habe mich dann aber für Liegenlassen entschieden, da es auch noch eine knappe Stunde Weg bis zurück zum Auto war und ich keine Plastiktüte oder Ähnliches dabei hatte. Meine Hunde fanden das total sch…… und ich erntete vorwurfsvolle Blicke. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich.


    LG
    Doris

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rehkeule gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch wenn das mit Sicherheit viele hier anders sehen werden, ich höre schon wie unverantwortlich ich bin *g*, aber ich hätte sie fressen lassen, an Ort und Stelle, warum auch nicht, sind doch Hunde!
      Liebe Grüße,
      Björn

    • Uff Doris, das ist schwierig.


      Auf alle Fälle wirst du in Zukunft wohl besser ausgerüstet mit Einmal-Handschuhen, Tüten und klappbarer Sackkarre ins Moor gehen, gell? :freude:


      Bei meinem Bruno hätte ich mich, seine Beutegier in allen Lebenslagen vor Augen, fürs Liegenlassen entschieden.
      Er soll nämlich nicht losziehen und alles irgendwie Fressbare einschaufeln.
      An Ort und Stelle verzehren - nein, nicht Bruno.


      Mitnehmen wäre dennoch auch eine Option gewesen.
      So wären wir beide an der Beute beteiligt gewesen. Einer findet, eine schleppt, einer frißt.
      Ja, damit kann ich leben.


      Gruß, Friederike

    • Ich hätte wahrscheinlich liegen gelassen, soweit ich kann nicht ausschließen kann daß es sich evtl. um einen Köder handelt.


      Schönen Tag noch

    • ich würd meinen hund da auf keinen fall dran lassen.
      hätte angst, dass es vielleicht vergiftet ist oder so und außerdem soll er sowieso nicht irgendwas fressen, was rumliegt...

    • ich hätte es genau wie du liegen lassen, die angst dass das gute stück ein köder ist wäre mir zu groß.
      sah das bein denn abgebissen oder abgeschnitten aus ?
      weil es ja eigentlich unwahrscheinlich ist, dass das Tier eines natürlichen Todes gestorben ist, weil dann wäre ja noch mehr da als nur das bein (es sei denn deine hundis hätten das tier zerlegt), denn die wild tiere die bei uns fleisch fressen, reißen einen Kadaver nicht so schnell auseinander.
      Wildschweine und Füchse, bekommen das reh in kurzer zeit (denke ich) nicht so zerteilt (du sagtest ja es sah recht "frisch" aus).
      vielleicht auch ein Autounfall? aber reißt ein Unfall dem reh ganze Gliedmaßen ab ?
      schon komisch wie das bein dahin kam...

    • haette es wohl auch liegen gelassen.schade drum falls alles in ordnung mit war aber wenn nicht dann waere das viel schlimmer.
      wirklich komisch so ein bein im wald ?!?

    • Huhu,



      ich hätte das Fleisch auch liegengelassen und Dilara davon fern gehalten.


      Selbst wenn du es mitgenommen hättest, jetzt stell dir mal vor, du trägst es durch den Wald zurück zu deinem Auto und ein Förster/Jäger kreuzt deinen Weg...sieht ganz schön blöd aus, gelle? :wink: Da kommt man schnell in Verdacht nachher noch selbst gewildert zu haben... :lol: und mit Sprüchen wie: "das ist nicht so wie es aussieht"...die glaubt einem eh Niemand...

    • Zitat

      etzt stell dir mal vor, du trägst es durch den Wald zurück zu deinem Auto und ein Förster/Jäger kreuzt deinen Weg...sieht ganz schön blöd aus, gelle?


      ...genau aus diesem Grund hätte ich es die Hunde gleich fressen lassen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!