Rehkeule gefunden

  • Hallo!


    Wir hätten es wahrscheinlich auch liegen lassen wegen der Gerfahr einer Vergiftung ( schade ).


    Aber mal ganz dumm gefragt:


    Wäre es nicht sowieso verboten einen Teil eines Wildtiers mitzunehmen?
    Hirchgeweihe oder auch nur Teile davon darf man doch auch nicht mitnehmen, oder sind wir da falsch informiert?


    Sollte man sowas nicht vielleicht auch dem zuständigen Förster / Jäger melden? Es kann doch wirklich sein, daß ein "Psycho" das Teil vergiftet hat.


    Vielleicht handelt es sich auch um Reste eines gewilderten Tieres???
    Dann sollte der Jäger / Förster doch besser bescheid wissen, oder.


    LG
    Sonja & Daniel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rehkeule gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Bandog,


      Grundsätzlich darf man außer essbaren Pilzen, nichts aus dem Wald mitnehmen....oder man sollte sich jedenfalls nicht dabei erwischen lassen, wenn man doch etwas mitnimmt... :wink:


      @ sleipnir


      Zitat

      ...genau aus diesem Grund hätte ich es die Hunde gleich fressen lassen


      :lol: nee...auch dann nicht....das wäre zwar eine gesparte Mahlzeit, aber wenn es dann doch ein Köder war, dann ist es auch meist die letzte Mahlzeit gewesen...Henkersmahlzeit...man weiß ja nie...


      Ich hab da auch immer schiss, weil Dilara auch jeden Krümel von der Straße fressen würde, wenn ich sie lassen würde...

    • Nein auf keinen Fall fressen lassen oder mitnehmen, das handelt sich meistens um Köder für die Füchse (Tollwut)Hier bei uns liegen auch ganze Kaninchen oder Rehinnerein, die mit Köder bestückt sind.Ausserdem bin ich froh das mein Hund nichts fremdes vom Boden frist und dann darf sie auch nicht an diese Dinge.Du hast es richtig gemacht, hätte dich der Jagdpächter oder der Förster erwischt, würdest du noch ne ordentliche Strafe zahlen müssen.

    • Tollwutköder sehen bei uns ganz anders aus.
      Niemand verwendet dafür ganze Tierkörper oder große Teile davon.


      Die Tollwutköder sind kleine, 4cm im Quadrat große, Presslinge. Diese enthalten eine Kapsel mit Impfstoff.


      Aber klar, Hunde sind davon abzuhalten alles scheinbar Fressbare unaufgefordert aufzunehmen. Tue ich auch.


      Gruß, Friederike

    • Auf jeden Fall liegen lassen und zuständiges Forstmat/Jäger informieren. Wenns kein Köder ist ist es vielleicht ein Fall von Wilderei? Soll es hierzulande durchaus geben...
      Ich käme absolut nicht auf die Idee, meinen Hund daran fressen zu lassen oder es gar mit nach Hause zu nehmen....


      Viele Grüße


      Ines

    • ...selbst wenn ein Hund einen für Füchse ausgelegten Tollwutköder aufnimmt wird er wohl nicht dran sterben, oder? Heißt natürlich nicht, dass ich meine Hunde draußen Alles fressen lasse, aber ganz so eng sehe ich es auch nicht!

    • Naja ich finde es aus dem Grund nicht schön, da ich lange gebraucht habe ihr das vom Boden fressen abzugewöhnen.Und wie gesagt, man weiss nie was da drin steckt.

    • Hallo,
      nochmal zu den Tollwutködern.
      Der in der Kapsel enthaltene Impfstoff soll für Hunde und Katzen ungefährlich sein.
      Was hingegen zu Problemen führen kann, ist die Kapselhülle aus Plastik.
      Während Füchse diese zerbeissen und die Hülle nicht mit aufnehmen, verschlucken sie unsere Haustiere.
      Das scharfkantige Plastik kann dann auf dem Weg in den Magen zu Verletzungen an der Speiseröhre führen.
      Habe ich so gelesen.


      Leben ist lebensgefährlich.
      Gruß, Friederike

    • Ich haette meine Beiden das nicht fressen lassen- wenn alles frisch war, dann frage ich mich, wo der Rest von dem Tier ist?! Weiter gelaufen?? Abtransportiert und man laesst ein so grosses Stueck Keule fallen? mmh :?:


      Nee, da bin ich zu argwoehnisch um es als "gefundenes" Fressen anzusehen..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!