Habt ihr Erfahrung mit Pads für Welpen ?

  • BoxerandSchäferhund: ja, auch bei einem großen Hund hätte ich kein Problem damit. Es geht hier um einen Welpen, doggengroß wird er nicht sein. Weil ein Katzenklo nicht aussieht wie ein Pad etc. gibt es auch keine Verwechslungen. (ich wiederhole mich)
    Ich habe ein XXL Katzenklo, das ist so groß wie eine Babybadewanne. ;) Wenn der Hund nicht völlig doof ist, lernt er die Stubenreinheit schnell und kann genau so fix wieder vom KK entwöhnt werden.
    Man muß zwischen Pad und Toilette schon unterscheiden.
    Ich hab hier ein Chi Mix Mädel sitzen, die nie Pads oder KK hatte- sie tut sich gerade bei schlechtem Wetter trotzdem schwer mit der Stubenreinheit und pieselt oder kackt mal in die Bude. Man kann es wirklich nicht einfach pauschalisieren.

  • Da ist Quatsch.
    Meine Hündin (wie alle Hunde dieser Züchterin) war ebenfalls auf eine Katzentoilette mit Holzpellets konditioniert. ALLE hatten Probleme mit der Stubenreinheit und es sind beiliebe nicht alles dumme Hunde.


    Ich glaube eher, Du solltest von Deinem Überflieger nicht auf andere schließen und auch nicht vergessen, daß es sich nicht um den eigenen Hund des TS handelt.
    LG von Julie

  • Sagt mal, findet ihr das nicht eklig wenn der Hund in der Wohnung auf die Dinger macht und die dann erstmal in der Wohnung rumliegen? Auch ein Hund mit Durchfall und auf Pads konditioniert geht für mich gar nicht :/

  • Sagt mal, findet ihr das nicht eklig wenn der Hund in der Wohnung auf die Dinger macht und die dann erstmal in der Wohnung rumliegen? Auch ein Hund mit Durchfall und auf Pads konditioniert geht für mich gar nicht :/


    Ja, das stimmt. Das kommt noch dazu. Lecker ist das nicht...

  • 10 mal am Tag runterlaufen zum Pipi,wie gesagt,klingt für mich hier schlicht nach Faulheit.

  • Abgesehen davon, dass ich pads auch nicht so sinnvoll finde ist das eigentliche Problem doch; dass die Nachbarin sich 6-10 Wochen(!) nicht um ihren Welpen kümmern kann. Da ist Stubenreinheit noch das geringste Problem, was ist mit Erziehung, Sozialisierung? Alleine bleiben kann der Welpe auch noch nicht. Dein Engagement in Ehren, aber kannst und willst du das leisten? Zumal die Prägephase verpasst wird und die eigentliche HH das erstmal aufholen muss, Stichwort Bindung/Vertrauen...

  • Melde mich auch mal als ich 1999 meine erste hündin bekamund wir beide arbeiteten, lernte ich sie auf eine Zeitung zu machen. Fatal jede Zeitung die mal aus Versehen da lag und im Alter der war alles egal, klar sie war ab ca 2,5 Jahren sauber. Im Alter war wieder alles egal, pispelte auf Teppich, Fliesen, Laminaten , aber die Windel lies sie dran. Nie wieder. Mit dem neuen toi toi 1 Woche etwas Stress und gut ist. Wir führen Buch und nachts toi toi, 2 Wochen einmal gegen 3 und nun schläft er durch

  • Da stimm ich Zuckerfee voll und ganz zu!


    Die HH sollte sich hier überlegen inwieweit in so einem Fall Verzicht nicht verantwortungsbewusster waere. Ein Welpe dürfte sehr schnell wieder vermittelt sein und ob sie sich, dem Welpen und Dir wirklich einen Gefallen tut ist fraglich.


    Pads oder Klo finde ich keine Lösung und ich finde Du solltest dann auch so ehrlich zu Dir selbst sein und Dir eingestehen dass Du die Leistung Welpenaufzucht in dem notwendigen Maße nicht erfüllen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!