wer hat einen tipp für hypoallergenes futter?

  • hallo zusammen,
    brauche mal eure erfahrung mit hypoallergenem trockenfutter. nachdem jaime seit monaten immer mal wieder ohne (für uns) ersichtlichen grund durchfall bekam und der TA alles andere ausschließen konnte wurde nach einer BE allergie und unverträglichkeit festgestellt. hat irgendjemand erfahrung mit entsprechendem futter und kann mir sagen welches ich nehmen kann? das vom TA (hills) mag jaime nicht :(
    hab jetzt stunden im inet verbracht und stoße immer mal wieder auf Wolfsblut mit pferd und süßkartoffel. in der beschreibung steht zwar das es empfohlen wird bei allergikern aber explizit wird es nicht als hypoallergenes futter deklariert.hab dann noch was mit strauß und mais gefunden aber auch da steht nicht drauf das es hypoallergen ist.bin verzweifelt und für tipps dankbar. :ka:

  • Hallo,


    Wolfsblut ist mir auch als erstes eingefallen. Newton verträgt das allerdings nicht so gut.
    Eventuell mal bei Josera schauen, ob die was im Angebot haben?


    Lg,
    Rafaela

  • Hallo,


    ich füttere Ebby eine Mahlzeit Exclusion, seitdem ist bei uns Ruhe mit den ständigen Durchfällen. Von Exclusion gibt es 800g-Probepackungen (z.B. bei Petspremium), sodass du erstmal antesten kannst, ob dein Hund das Futter frisst und verträgt.

  • Antesten kann man nicht in ein paar Tagen; das Futter muss man schon eine Weile verabreichen.


    :roll:


    Wenn du dir für einen potentiellen Allergiker direkt einen 12,5kg-Sack holen würdest, bitteschön. Ich habe hier zwei Gefrierschränke voll mit Fleisch, das mein Hund während der Ausschlussdiät nicht vertragen hat. Ich brauche nicht mehr als 800g, um die generelle Verträglichkeit zu testen.

  • Du könntest Dich auch mal zum Thema Barf und Kochen für den Hund beschäftigen...vielleicht wäre das was...ist aber nur ein Vorschlag...habe selbst auch einen Allergiker...

  • Mein Hund bekommt ein Hypoallergenes Futter von Royal Canin, heißt “hypoallergenic“. Gibt es aber nur vom TA und ist nicht frei verkäuflich. Hauptsächlicher Bestandteil ist Soja. Helfen tut es gut. Ich füttere es jetzt seit Ende Dezember und Pino ist endlich seit Ca. 3Wochen völlig Symptomfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!