Beiträge von jamie13

    kommt mir sehr bekannt vor.mein wauz bekommt nun seit drei wochen (natürlich nach TA besuch und blutentnahme etc.) ausschließlich hypoallergenes trockenfutter. seitdem kein durchfall mehr, kein bauchgluckern,er nimmt wieder zu und es geht allen gut.
    er hat eine eiweiß- und kohlenhydratallergie und durch das mehrfach und anders gespaltene protein im hypo-futter wird nun alles gut verdaut.

    Ein Tag Joghurt und der Allergiker hier leckte sich wieder -da braucgts keine mehreren Tage


    Meiner kriegt Wolfsblut Wide Plain mit Pferd und hat endlich wieder Fell


    für genau das habe ich mich entschieden und bin gespannt obs denn hilft.
    und um eure frage zu beantworten: er verträgt kein eiweiß. wenns denn anders aufgespalten ist im futter dürfte es besser werden.das gilt es nun rauszufinden.
    danke für die vielen antworten :-)

    hallo zusammen,
    brauche mal eure erfahrung mit hypoallergenem trockenfutter. nachdem jaime seit monaten immer mal wieder ohne (für uns) ersichtlichen grund durchfall bekam und der TA alles andere ausschließen konnte wurde nach einer BE allergie und unverträglichkeit festgestellt. hat irgendjemand erfahrung mit entsprechendem futter und kann mir sagen welches ich nehmen kann? das vom TA (hills) mag jaime nicht :(
    hab jetzt stunden im inet verbracht und stoße immer mal wieder auf Wolfsblut mit pferd und süßkartoffel. in der beschreibung steht zwar das es empfohlen wird bei allergikern aber explizit wird es nicht als hypoallergenes futter deklariert.hab dann noch was mit strauß und mais gefunden aber auch da steht nicht drauf das es hypoallergen ist.bin verzweifelt und für tipps dankbar. :ka:

    @ marcolino: natürlich meine ich mit "im keim ersticken" NICHT es zu unterbinden OHNE alternative für ihn.ich bin ja froh,dass er sich mitteilt und werde selbstverständlich einen humanen weg wählen.er ist wie gesagt ein angsthund aus der tötung und ich bin mir der besonderen verantwortung durchaus bewusst.
    ich hatte mein leben lang hunde,früher als kind (pudelmix)und auch später immer. (lasa-apso-mix,2 bernersennenrüden zeitgleich und nen bernhardiner) keiner von denen zeigte jemals so ein verhalten aber ich bin ja lernfähig- und willig :-)


    er muss keinesfalls managen sondern erfreut sich vielmehr einer vertrauensvollen familie in der er hund sein darf OHNE die zügel in die hand (bzw.pfote) nehmen zu müssen. deswegen versteh ich ja sein verhalten nicht wirklich.


    in absprache mit der tainerin wird er künftig in sein bettchen geschickt wenn besuch kommt (bzw. ich werde sein körbchen wieder durch seine geliebte höhle ersetzen damit er sich wieder sicher fühlt).diese mussten wir wegstellen, weil er eine schwere op an der schulter hatte und keine "kriechenden" bewegungen machen durfte.und falls jetzt die idee aufkommt er könnte schnappen, weil er schmerzen hat....nein.das ist abgeklärt :-)


    meine idee ist es,dass er dann einen für ihn schönen rückzugspunkt hat und wenn er entspannt ist darf er auf "erlaubnis" durch mich kurz den besuch begrüßen,2 mal streicheln,leckerli vom besuch und wieder in seine höhle.
    meint ihr,das wäre nen ansatz?


    danke für das rege interesse.tut sehr gut zu sehen,dass man nicht allein damit ist und nicht verurteilt wird,weil man "unfähig" ist. danke :-)

    er hat nicht nach der hand geschnappt sondern "in die luft".
    aber natürlich werd ich das ganze im keim ersticken. hundetrainerin die ihn seit seinem ersten tag bei uns kennt ist bereits kontaktiert. :gut:

    hab ein problem mit jaime: er ist ein super lieber hund.zuhause.und wenn wir spazieren gehen und KEIN hund uns begegnet.kommt uns aber ein wauz entgegen dann bellt er und zerrt an der leine.manchmal hört er auf, manchmal nicht.was ich aber noch blöder finde ist folgendes: er geht zb wenn wir besuch haben hin und lässt sich streicheln (wohl gemerkt der besuch geht nicht zu ihm!!) und dann plötzlich knurrt er und wenn wir nicht schnell genug sind schnappt er auch das selbe hat er gestern auch draussen gemacht.hab ne bekannte getroffen (jaime hat sich nicht das erstemal gesehen und sich streicheln lassen). er drängt sich an sie,lässt sich streicheln und dann plötzlich kurzes knurren und er schnappt nach ihr. woran liegt das?und vor allem: was kann ich tun damit das aufhört? bin mittlerweile soweit,dass ich wohl künftig jedem verbiete ihn anzufassen aber das kann doch langfristig nicht die lösung sein? kurze info zum hund: er ist ca 4 jahre alt,seit 1 jahr bei uns (ehemals tötung kroatien) und hat anfangs auch schwierigkeiten mit meinem mann und meinen erwachsenen söhnen gehabt was sich aber gelegt hat durch viel geduld und verständnis.ich bin ratlos.hat irgendjemand das selbe problem gehabt und ne idee was ich tun kann?

    sehr lustig was man hier zu lesen bekommt :-)


    also bei mir ist es tatsächlich so, dass sowohl mein mann als auch ich FÜR den hund antworten und als ob das noch nicht schon peinlich genug ist fängt jaime auch mehrmals täglich "selbst" an uns dinge zu erzählen. um den ganzen die krone aufzusetzen natürlich alles immer in einer fürchterlich quitschigen mädchenstimme. er ist rüde :-)

    hallo,


    ich suche für meinen hund nun schon seit geraumer zeit eine kuschelhöhle allerdings passt die von den verkäufern empfohlene "hundemasse" nicht für meinen.
    jaime wiegt 16 kg und ist kniehoch (ca 40 cm am kopf gemessen).
    hat jemand eine idee wo ich was passendes finde?